Das Maximum?

  • hallo,
    ich habe ein bisschen mit dem Online Codex herumexperimentiert, auf der Suche nach einer möglichst starken Allroundliste. Folgende Liste erscheint mir am besten zu sein:


    2 Kommandanten: 499 Pkt. 24.9%
    1 Held: 225 Pkt. 11.2%
    4 Kerneinheiten: 500 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 320 Pkt. 16.0%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 17.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin, General
    + Opferdolch
    + Schwarze Magie
    - - - > 250 Punkte


    Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Schwarzer Pegasus
    + Kette von Khaeleth, Blutrüstung
    - - - > 249 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 200 Punkte


    40 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Strahlende Flagge
    - - - > 300 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte


    5 Harpien
    - - - > 55 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 320 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2004


    Die Taktik, auf welche die Liste ausgelegt ist, dürfte klar sein.


    Nun meine Frage, seht ihr noch Verbesserungspotenzial oder ist das Maxium an Spielstärke bereits erreicht?

  • - Sehr gefährliche Magie: Erze ungeschützt, keine 2. Zauberin. Ein lucky Shot und du darfst ohne jegliche Extrawürfel mit +0 bannen und kannst nicht zaubern.
    - Die beste Allroundlehre ist sicher die Schattenmagie für uns.
    - Die Krieger sind zum opfern da, können in den seltensten Fällen nur die Schilde wirklich gebrauchen.
    - Die ABS können in 2x10 Blöcke aufgeteilt werden.
    - Leichte Rüstung + Blutrüstung? Blutrüstung und ZHW ist auch riskant, da kann dank ASL selbst in Ratten der tolle Kettensepp dann doch schnell hopps gehen, befor er den gegenläufigen tollen Rüstungswurf zum Retter hat.
    - Strahlende Flagge, wenn AST mit dabei und sicher auch in der Nähe?
    - Zuviele Punkte für 2000-Punkte, außer im Freundschaftsspiel


    Ansonsten eine sehr standartisierte, um nicht zu sagen langweilige Liste. Aber ja, bis auf all diese Punkte schon ziemlich hart aufgestellt. Auch mehrfach in COMBAT (und allen anderen Beschränkungssystemen) verboten. Also nur für Freundschaftsspiele, aber freundschaftlich oder spaßig/abwechslungsreich ist sie leider nicht ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate