Die Herren des Chaos

• Es gibt ja in
    unserer schönen Warhammer Welt immer so ein paar beliebte Combos, deren
    synergetischer Effekte die Summe der einzelnen Punktwerte durchaus in
    den Schatten stellen; ich denke hier an diverse Vampir-, und auch
    DE-Combos, die aus einem schon guten Grundmodel einen echten Kracher
    machen.

Die Frage die
    ich mir gestellt hab – haben wir Chaoskrieger so etwas auch? Gibt es
    No-Brainer bei uns, Figuren mit Gegenständen-Kombinationen, die so gut
    sind das es eigentlich keine sinnvolle Alternative gibt? Oder bleiben
    wir von einer derartigen Machtverzerrung verschont? Listet hier mal so
    eure bevorzugten Charaktermodell-Optionen auf, und erklärt warum ihr
    gerade diese ins Feld führt.

(eigentlich alles außer "Chaoskrieger" beim imp forum abgeschrieben ;) )

Imperium: 1700 P.
    Hochelfen :2000 P.
    Krieger des Chaos :2300P.
    Elben(hdr) :1500 P.
    Goblins(hdr) : 900 P.

Einmal editiert, zuletzt von Axtkopf ()

• Tzeentch Magier Str 4 auf Disk mit GoldAuge, magisches Schild und Markerschütterndem Brüllen.

Sogut wie nicht besiegbar im Fernkampf und kann dank des Brüllen gut stark gepanzerte Einheiten mit hohem Widerstand angehen. Mit etwas Glück und ein paar 6er zerlegt das Brüllen so einiges.

~6000 Pkt. Krieger des Chaos - Die Heerschar des Wandels!

Skaven sind geplant

• Was ich schon häufig erfolgreich gespielt habe: Erhabener Held, AST, Rüstung der Verdamnis, Mal des Nurgle, Hellebarde
    Die meisten treffen ihn auf die 5 (wegen mal des nurgel) und müssen erfolgreiche Treffer wiederholen.
    Der hat schon einen ziemlich dicken Ork Boss zerlegt.

Einmal editiert, zuletzt von Axtkopf ()

• Offizieller Beitrag

Dinge wie dern Kettensepp gibt es wohl nicht.... Allerdings kann man Chaoten allgemein schon sehr hart machen.

Ein Tzeentch-Held muss sich ja nicht auf das Auge verlassen. Dem kann man einen allgeimeinen 3er Retter geben.

MdN gegen Treffer schützen ist auch gut.

Die ganz bösen Panzer sind aber wohl noch immer die Generäle. Der Panzergeneral auf Moloch mit Rüstung des Schicksals, Schild und Dämmerstein, hat 1er Rüster, 4er Retter und er darf alle Rüster wierholen..... Da helfen fast nur Kanonen.
    Der Tzeentch-Jäger mit Talisman der Bewahrung, Schild und Schurkenhelm hat 3er Retter, 1er Rüster und man muss Verwundungen gegen W5 nochmal machen.....

Offensiv ist ähnlich was drin..... Das gute Profil und die Summe aus Geschenken uns Items, machen Chaoten schon sehr hart. Vor allem wenn man sich spezielisiert. Ein rein defensiver Held ist oft kaum zu knacken und haut trotzdem mit S5 und recht vielen Attacken zu.

• Ich war der Orkspieler und muss bestätigen, dass das EINMAL passiert ist ;)
    !!Und es war nur ein Gargboss, klein und wertlos!!

ok,ich bearbeite es sofort richtig :rolleyes:

• Ich persönlich liebe es Doktor Festus in einen dicken Block Chaoskrieger mit dem Mal des Nurgle und Hellebarden zu setzen...

Weit entfernt vom überpowerten "No Brainer" - aber unglaublich Beschussfest, da er seiner Einheit zusätzlich den 5+ Regenerationswurf verpasst und die Giftattacken sind auch nicht zu verachten...

• Offizieller Beitrag

Ach, No Brainer.... bin nicht sicher ob es den in der Heldensektion gibt..... KdC Helden sind oft allein und da muss man doch meist etwas aufpassen wo man reinrauscht.... Aber sie sind hart.

Würde ihn wohl eher in Barbarenblockern spielen... Quasi als Alternaite zum Tzeentchblock. Für Krieger ist mir der Doc selbst zu soft. 5er Retter und 5er Rüster..... ist nicht so viel für so nen Buff.

• Neben dem "Üblichen" Stufe-4-Diskmagier macht folgender AST auch immer wieder spaß:

Erhabener Held
    - Mal des Khorne
    - Hellebarde
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Gunst der Götter
    - Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + - Moloch des Khorne

1er Rüster, 4er Retter... Genug starke Attacken, und die Effekte vom "AST" sowie der Gunst der Götter sind auch nicht verkehrt... Der hat auch schon mal nen Tyrann oder nen Waaaghboss auseinandergenommen...