Tyraniden Armeeliste 2000 P

• Hallo,
    Ich habe gerade eben meine erste Tyraniden Armeeliste geschrieben und würde gern eure Meinung hören.
    Dies ist eine Tyraniden Beschuss Armee, aber im Nahkampf trotzdem nicht komplett hilflos :D

HQ = 235P

Schwarmtyrant + schw. Biozidkanone + gepanzerte Schale 235P

Standard
    = 712P

20 Termaganten 100P

20 Termaganten 100P

14 Symbionten + Symbiarch + Seuchenklauen 272P

8 Absorberschwärme + 8 mal Stachelfäuste 120P

3 Tyranidenkrieger + 3 mal Stachelwürger 120P

Elite = 180P

Zoantroph 60P

Zoantroph 60P

Zoantroph 60P

Unterstützung = 870P

3 Carnifexe + 3 mal Neraulfresser (Hirnwürmer) + 3 Dornenwürgkanonen 585P

Biovore 45P

Alphatrygon 240P

Insgesamt sind es 1997P

Was denkt ihr ???
    Hoffe auf gute Ratschläge :tongue:

• Hallo, ich finde deine armeeliste gut. aber ist der biovore nötig.. und bedenke das dene Zoantrophen mit nach vorne müssen oder welche Synapsen benutzt du für die ganten?

- 2000 Punkte O&G ( wieder wachsend)
    - 2000 Punkte DE ( auf Eis)
    - 1000 Punkte Khemri

- 5000 Punkte Tyraniden

• Den Biovore den will ich mal ausprobieren und ich wüsste nicht was ich stattdessen reinstellen könnte.
    Außerdem überlege ich mir ob ich die Symbionten rausnehme und stattdessen 20 weitere Termaganten und 4 Tyranidenkrieger mit biozidkanonen spiele.
    Theoretisch hätte ich noch einen Carnifex, einen Morgon, 2 Tyrantenwachen und 8-9 weitere Absorberschwärme, sowie viele Sporenminen.

• Hey mir ist aufgefallen das du bei den Kriegern 3 mal den stachelwürger hast, das ist leider nicht zulässig, max. 1er je einheit, aber vll meintest du auch die säurespucker ?
    Hmm also alles im allen halt eine starke beschussarmee, wobei cih finde, dass da die symbionten nicht recht rein passen... ich denke die sollen das nahkampfpotenzial erhöhen ? aber ich würde sie glaube ich gegen nen tervigon tauschen, der brütet dann noch mehr schützen.
    Die Biovore finde ich auch so lala, lieber in ne schwarmwache investieren, und das ebenso bei einem zoantrophen.
    Schwarmwachen sind deutlich stabieler und je 2 schuss mit stärke 8 und vorallem ohne sichtlinien und deckung ist echt super. 2 zoas als panzerjäger zu dem trygon ist gut.
    die carnos können ja auch mit fernkampfwaffen nen panzer im nahkampf zerdeppern.
    Hmm hast du mal über einen fleigenden Schwarmtyranten nachgedacht ? der kann super mit einer fernkampfwaffe schießen und noch beuteflug machen, und ist selbst verdammt schwer zu treffen.

das sidn so meine anmerkungen und überlegungen