Wie viel Punkte spielt man am meisten ?

• Hallo,
    Da ich mich noch nicht so gut mit Warhammer 40k auskenne, wollte ich fragen, wie viel Punkte ihr am öftesten spielt, damit ich weiß was für ne Armeeliste ich schreiben soll. :)

• Ja es gibt KFKA aber ok ^^
    Also auf Tunieren z.B. wird oft 1850 Punkte gespielt, ich baue meine Armeen momentan bis 2000 auf und wenn ich besonders Spaß hatte noch weiter ^^
    Für den Anfang würde ich aber mindestens 1000 Punkte spielen, mit 500 lässt sich irgendwie nicht so schön spielen.

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Unser Ziel ist 2500 p. Da wir Wiedereinstieger sind z.Z. Bis 1000 p.

• Warum 1850 Pkte auf Turnieren? Gibt es da nen Grund?
    2000 wären doch sicher besser, oder?

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Ich bin eni großer Freund von 1500 oder 1750, defakto brauchst du aber ne Armee die eher 2000 Punkte hat um auch etwas flexibel stellen zu können falls due Frage daher rührt

Grothgerek Silverbart

Auf Turnieren sind in der 6ten 2000 unpraktisch da man 2 Orgapläne hätte. Warum es in der 5ten 1850 waren ist mir auch nie ganz klar geworden, sinnvolle Begründungen kenne ich keine

• Nun denn, da habe ich vergessen die Frage zu beantworten...

also eigentlich kannst du mit 500 Pkt anfangen und dich auf 2000 hocharbeiten,
    ich spiele heute immernoch mit 500 Pkt Armeen, da es einfach Spaß macht ein kleines Spiel nebenbei zu spielen.
    Und mit 2000 Pkten hat man sehr viel Freiheit und kann auch mal ein Größeres Spiel beginnen.

"Zwerge sind schneller als Elfen, wer vermag es schon eine Kanonenkugel zu überholen"
    "Die Weiße Ratte erleuchtet uns, bis dahin führen wir einfach weiter Intrigen und Verrat"

"Das Höhere Wohl ist nicht nur eine Philosophie, sondern ein Glaube"

"Blut für den Blutgott, und Khornes Schädel für Tzeentsch"
    Die gelogene Wahrheit vom Hexenmeister, über den Plan des Blutsgrafen

http://signup.leagueoflegends.…ef=509143b3e1576887702514

• Eine präzise und umfassende Antwort hätte es im KFKA hierfür vielleicht nicht gegeben. Je nach Umständen und Spielern kann die Antwort nämlich alles möglichse sein. (Manche Spieler setzen sich nicht unter 10000p an den Tisch)

In Freundschaftsspielen und öffentlichen Spielen (z.B. Im GW, oder auf Turnieren) sind 1500 bis 2500 Punkte üblich. Da drunter kann man mit vielen Armeen viele Konzepte noch nicht wirklich ausleben, darüber stehen zeitliche Bedenken im Weg.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate