Space Wolves 2000Pkt

• Hallo Leute.
    Ich liebe es ja gewissermaßen Armeelisten zu schreiben. Dabei sind sie zwar nicht immer spieltauglich, machen jedoch unter Freunden viel Spaß. Wir haben als nächstes vor, eine uns völlig unbekannte Armee zu proxen. Ich habe mich da für die Space Wolves entschieden, weil ich so gerne in den Nahkampf gehe.

Meine Liste sieht zurzeit so aus:

*************** 1 HQ ***************

Canis Wolfsblut
    - 2 x Fenriswolf
    - - - > 205 Punkte
    Werde ich mir auch als Modell holen, da es geil aussieht. Der bleibt auch wenn es Kritik gibt^^

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
    5 Terminator-Gardisten
    - 1 x Sturmbolter
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Sturmschild
    - 1 x Energiewaffe
    - 2 x Wolfsklaue
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Energiehammer
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Land Raider Crusader
    - Sturmbolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 535 Punkte
    Auf jeden Fall sollen Termis rein! In Land Raider, damit sie schneller vorne ankommen.

*************** 4 Standard ***************

Fenriswolfsrudel
    15 Fenriswölfe
    - - - > 120 Punkte
    Da schließt sich Canis an

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 245 Punkte
    Erste Runde Schock. Lenkt Gegner von meinen Vorstoß ab.

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Landungskapsel
    - Sturmbolter
    - - - > 245 Punkte
    Kommen je nach Würfelglück

Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - - - > 75 Punkte
    Bedienen Flak und halten Missionsziel hinten

*************** 2 Sturm ***************

Himmelswolf-Sturmrudel
    6 Himmelswölfe
    - Energiefaust
    - 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 148 Punkte
    Für schnelle gepanzerte Ziele oder kleine Umlenker Trupps

Himmelswolf-Sturmrudel
    6 Himmelswölfe
    - Energiefaust
    - 1 x Mal des Wulfen
    - - - > 148 Punkte
    Gleiche wie erster Trupp bzw. Unterstützung für NK oder vernichten von Unterstützern

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 4 x Laserkanone
    + Upgrade zum Rudelführer
    - - - > 175 Punkte
    Panzerjäger

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte
    Fliegerjäger

Gesamtpunkte Space Wolves : 1996

Im Prinzip habe ich versucht darauf zu achten, dass die Armee sehr mobil ist, damit sie gleich schnell voran kommt. Kostet natürlich einiges an Punkte. Mehr Erfahrung habe ich ja noch nicht mit SW, aber ich denke die 2 Spiele dürften Spaß machen.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Wenn es keine gravierenden Fehler sind, dann bin ich mit der Liste bereits recht zufrieden

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Viel Erfolg damit, kannst ja posten gegen was du gespielt hast als Liste und wie es ausging. Wenn ich anfangen würde wäre von deiner Liste nicht mehr viel auf dem Papier übrig, daher kommentiere ich mal nicht. Luft nach Oben ist mal jede Menge auch mit der Einschränkung das Canis spielen soll ;)

• Hallo, Black Fire Dragon!

An sich sieht die Liste schon mal sehr solide aus.
    Die Terminatoreneinheit sieht schonmal ganz gut aus, auf Nahkampf getrimmt. Ich würde allerdings darüber nachdenken, sie auf 8 Gardisten aufzustocken (ohne Ausrüstung dazu, haben ja schon Sturmbolter und E-Waffe), damit sie noch ein bisschen mehr einstecken kann. Ist ja nunmal schon ein ziemlicher Punktebunker.
    Punkte dafür einsparen könntest du da bei den Wolfsfängen, ich kann nur empfehlen, die mit Raketenwerfern zu spielen.
    Genauso würde ich nochmal über die Male des Wulfen nachdenken, ich bin kein großer Fan davon, aber das musst du selbst beurteilen. Ich fand sie halt nie sonderlich effektiv. Insbesondere bei den Termis diskutabel, da alle Spezialwaffen haben und das Mal Spezialwaffen ignoriert.

Ansonsten viel Spaß mit der Liste, würde gern was davon hören, wie sie sich gemacht hat, nach der Schlacht. Für Russ und den Allvater :)

Oger - Imperium
    Space Wolves

• @ Malagor >>> " An sich sieht die Liste schon mal sehr solide aus. "

würde dir bei 1500 oder 1750 Punkten recht geben aber für 2000 finde ich einfach zu wenig Potential in der Liste, für ein Friendly mag es reichen aber sobald es etwas härter wird seh ich wenig Licht am Ende des Tunnel.

Die Wulfen würd ich lassen, aber die E-Fäuste in den normalen Trupps sind bei halt nur 1A diskutabel finde ich ?
    Und mir fehlen Melta in der Liste ...

• Hey^^
    Finde deine Liste schön und durchaus stark und flexibel...

Was mir allerdings - gerade mit Canis - fehlt, sind Donnerwolfkavalleristen. Du hast als harte Einheiten Termis im Landraider, allerdings finde ich Donnerwölfe genauso gu, wenn nicht sogar bessser im Austeilen und Einstecken und eben noch fluffiger zum Wolfsthema...
    3 Stück mit Sturmschilden, zusammen mit Canis fürchten kaum noch was...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Danke erstmal für die Antworten. Das mit dem Mal des Wulfen und Spezialwaffen habe ich bisher überlesen.

Ich gebe ja Drachenzorn und keckse recht, die Liste ist für Spiele im Freundeskreis und nicht, um auf Tunieren zu bestehen. Die Armee sollte auch größtenteils eher fluffig werden. Denke, dass ich ein paar Ratschläge benutzen werde und Raketenwerfer statt Laserkanonen rein nehme. Dazu ein Himmelsjäger Trupp weg und Donnerwölfe mit Sturmschilden rein wegen fluff. Dafür bekommt der zweite Trupp einen Melter. Hmm, mal rechnen. Bisschen viel jetzt. Noch eine Faust für die Donnerwölfe, die Male des Wulfen und ein Fenriswolf weg und es stimmt wieder punktgenau.

Nochmals danke für eure Antworten. Die Spiele sollen glaube ich nächste Woche stattfinden. Danach werde ich beizeiten was zu berichten haben, falls ich es nicht vergesse^^

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Also Termis würde ich als Gardisten in die Wolfsrudel stellen und ihnen ne Faust und ne Kombiwaffe spendieren , ansonsten würde ich noch nen Runenpriester mitnehmen, die Himmelswölfe finde ich nicht so klasse, aber das ist ja Geschmackssache ^^

Mfg. Sintron

Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D

Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)

Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

• Wenn du schon Canis aufstellst, dann stell die Fenriswölfe als Standart!!!!
    Und Donnerwölfe!!!!!
    Sonst ist das mit Canis sowas von Unfluffig!!!!
    Wenn du auf Brocken und Termis spielen willst, dass mit Logan Grimnar...
    Die Liste ist für die Space Wolve- Garage etwas zu Lasch geraten!!!
    Stell 10+ Donnerwölfe, Canis Wolfsblut und Fenriswölfe!!!!
    Sonst ist das mit Canis, wie schon gesagt::: EXTREM UNFLUFFIG!!!!!!!!

Wollte nur mal jemanden zusammenscheißen!!!! :D

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Haha. Von mir aus kannst du mich zusammenscheißen, aber warte, ich gebe dir kurz was zurück:
    Guck erstmal richtig hin und geb dann deinen Senf dazu. Wenn ich so schlecht lesen würde hätte ich auch ständig was zu meckern^^ (nicht ernst gemeint).

Was ich sagen wollte. Die Fenriswölfe sind Standard. Und Donnerwölfe sind auch wieder drin und zwar drei.
    Außerdem habe ich bisher den Codex nicht mal halb gelesen und wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht so richtig, was Fluff bei den SW ist. Im Nachhinein gesehen hast du recht. Die Liste bleibt trotzdem erstmal so wie sie ist

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Ok, Spielbericht. Spontan haben wir heute schon gespielt, leider hat einer von zwei abgesagt, so dass nur ein Spiel zu Stande kam. Ich habe wie gesagt die SW genommen, während mein Freund meine Eldarliste proxen wollte...Müsst ihr euch mal vorstellen, da stehen Imps und Space Marines, die Eldar darstellen und Eldar, die Space Wolves sein sollen gegenüber^^

Senario wurde gewürfelt, Große Kanonen ruhen nie und 3 Missionsziele. Dazu Spielfeldkante die kurzen Seiten, also ein recht langer Weg für die SW, was mir gar nicht so gefallen hat. Immerhin habe ich den Wurf für die Spielfeldhälfte und den ersten Zug gewonnen. Somit konnte ich die Seite mit viel Gelände beanspruchen. Falls einer von euch später die Nachtkampfregel vermisst, die haben wir vergessen^^

Erster Spielzug wie gesagt meiner, ich habe angefangen die Graumähnen in Landungskapsel rein zu schocken. Direkt vor den 19 Mann Trupp Sturmgardisten mit RL und RP. Die wurden von meinen Land Raider und den Graumähnen beschossen, 10 fielen, darunter auch der RL (schlecht aufgestellt^^). Tja, und ein Mann Verlust bei mir, weil der Plasmawerfer überhitzt ist. Die Gardisten nahmen dann auch die Hufe hoch und rannten vor mir davon. Die Wolfsfände konnten auch einen Kampfläufer zerstören. Die beiden Trupps Canis mit Donnerwölfe und Fenriswölfe gingen 10 Zoll vor.

Jetzt die beste Phase der Eldar. Zuerst haben sich die Gardisten gesammelt. Da mein LR bereits ziemlich dicht bei den Eldar war, hollte Kalle die drei Jetbikes, um mir den Weg zu seinen Khaindaren und Eldrad zu versperren. Der Sichelflügeljäger kam und konnte einen 3 LP Verluste bei den Donnerwölfen machen. Insgesamt 5 Kampfläufer und die Schattenviper löschten meinen Fenriswolftrupp komplett aus (obwohl diese größtenteils noch in Deckung standen). Die Khaindar verursachten ganze 14 LP Verluste bei den Graumähnen, der Trupp wurde also ebenfalls ausgelöscht. Im NK versuchten die Harlequine die Donnerwölfe und Canis zu besiegen. Ich muss sagen, ich hatte verdammt viel Glück. Nach der Herausforderung hatte Canis einen LP verloren, jedoch den Meistermimen 4 mal tödlich verwundet. Auch ein Donnerwolf überlebte mit einen LP und erschlug im Gegenzug drei Harlequine. Der NK ging also weiter.

2. Spielzug
    Im zweiten Zug kam der zweite Graumähnentrupp nicht. Dafür ließ ich die Wolfsgarde-Terminatoren aussteigen und die restlichen Gardisten angreifen. Meine Flak kam leider nicht an den Sichelflügeljäger ran. Die Wolfsfänge zerstörten die Schattenviper. Mein LR schoss auf die Jetbikes und konnte sage und schreibe einen erwischen...Auch im NK verlor ich einen Terminator durch einen starken Gardisten, die ich im Gegenzug auslöschte. Nun standen die Terminatoren leider auf offenen Feld. Dafür konnte Canis und der Donnerwolf die restlichen Hqrlequine besiegen. Sie stürmten vor.

Das offene Feld wurde den Terminatoren auch zum Verhängnis in Kalles nächsten Spielerzug (und Dank Eldrad, der mich erfolgreiche Rüstungswürfe wiederholen lassen ließ). Kurz und knapp, der Trupp wurde zerschossen von Khaindaren, Kampfläufern und Rangern. Der zweite Kampfläufertrupp schoss mir einen Donnerwolf, die zwei Fenriswölfe von Canis und diesen ebenfalls einen LP weg. Verdammte KL... Und der Sichelflügeljäger konnte noch drei Himmelswölfe erledigen.

3. Spielzug
    Langsam gingen mir die Kämpfer aus, da erschien der zweite Graumähnentrupp. Diesen ließ ich auf der linken Flanke, wo sich nur noch die KL befanden landen. Die 2 KL wurden dann auch regelrecht und den Bolt- und Plasmafeuer zerfetzt. Canis selber ging weiter vor und versuchte die Folterer und Haemolocus zu erreichen. Die Wolfsfänge (Fehler!) liefen aus der Deckung vor, da sie keine Ziele mehr in Reichweite hatten. Die Himmelswöfle platzierten sich so, dass sie die Jetbikes angreifen konnten. Die beiden Sturmbolter der Landungskapseln feuerten auf die Folterer und erledigten zwei, Moralwert nicht bestanden und weg waren sie...Nun stand Canis mit einen LP ganz allein im weiten Feld. Die 5 Graumähnen an der Flak gaben Feuer auf den Sichelflügeljäger, konnten ihn trotz 4 Treffer!!! jedoch nicht verwunden.........Dafür schoss der LR ganze 4 Khaindare weg, der Rest hielt jedoch stand.

Kalles Zug: Der Sichelflügeljäger nimmt anstatt in die aktive Reserve zu gehen Kurs auf die Wolfsfänge und löscht den gesamten Trupp aus (ich sag ja, Fehler). Der übrig gebliebene Exarch löscht die drei Himmelsfänge aus. Die KLerschießen 5 Graumähnen. Eldrad zerstört die Landungskapsel. Die Ranger schaffen es nicht Canis seinen letzten LP zu nehmen.

4. Spielzug
    Die Graumähnen laufen Richtung Missionsziel in der Mitte und schießen dabei auf die Ranger. Eine Verwundung ist das Resultat... Dafür kann die Flak nun endlich den Sichelflügeljäger vom Himmel schießen. Auch mein LR erweist sich mal wieder als geil, denn er erschießt Eldrad (trotz Schutzwürfe wiederholen). Canis erledigt im NK 2 KL und überlebt.

Tja, Kalle versucht mit seinen Rangern und dem Exarch noch meine Graumähnen vom Missionsziel fern zu halten, ich schaffe jedoch alle Decker. Canis siegt über den letzten KL.

5. Spielzug und auch letzter:
    Der LR und die Graumähnen erschießen die Ranger und Canis erschlägt letztenendes den Exarch. Die Eldar sind ausgelöscht.

Siegespunkte: SW 8:1 Eldar/Dedlar

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Im Prinzip wurde Kalle der LR zum Verhängnis, der seine starke Feuerbasis dezimierte und gegen den er nichts machen konnte seit die Gardisten und der RP weg waren. Er hätte auch lieber Canis seinen letzten LP rauben sollen, so hätten seine 3 KL vielleicht überlebt und weiterhin viel Schaden angerichtet. Was die alles weggeschossen haben...Dafür waren seine Harlequine echt schlecht diesmal, wobei ich auch Glück gehabt habe.

Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen :]

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• ...der Sichelflügeljäger konnte garnicht in der ersten Runde kommen, Flieger kommen frühestens in Runde 2 aus der Reserve^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT