4000 Punkte gegen Hoch- , Wald-elfen und Echsenmanschen

  • Bald werde ich gegen Hoch- ,Wald-elfen und Echsenmenschen spielen und ich wollte mal wissen wie ihr meine Liste findet .


    KOMMANDANNTEN



    Hochgeborener (655)
    -General
    -Schwarzerdrache
    -Lanze
    -Schild
    -Seedrachenumhang
    -Rep. Armbrust
    -Kette vonKhaelth
    -Rüstung der ewigen Knechtschaft
    -Heldentöter


    Erzzauberin (343)
    -Stufe 4
    -Opferdolch
    -Sternlichrmantel
    -Zepter der Stabilität
    -schwazes Pferd


    HELDEN


    Dunkelelfenzauberin (210)
    -Stufe 2
    -M. Spruchrolle
    -das leitende Auge



    Dunkelelfenzauberin (150)
    -Stufe 2
    -Buch des Furion



    Adliger (180)
    -Armeestandartenträger
    -Hydrabanner
    -Rep. Armbrust
    -s. Rüstung
    -Schild
    -Seedrachenumhang



    Adliger
    -Kampfechse
    -Lanze
    -s. Rüstung
    -Seedrachenumhang
    -Drachenzahnschleuder


    KERNEINHEITEN



    12 Dunkelelfenkrieger (99)
    -Kommando
    -schilder



    12 Dunkelelfenkrieger (72)
    Da kommt Erzzauberin rein



    22 Rep. Armbrusschützen (262)
    -Kommando
    -Schilde
    da kommt der Adliger rein (der auf Echse)



    10 Rep. Armbrusrschützen (130)
    -Kommando
    -Schilde



    40 Korsaren (428)
    -Kommando
    -Seedrachenstandarte
    -Maat hat ein Rep. Hanharmbrustpaar
    Da kommt der Armeestandertenträger



    10 Korsaren (153)
    -Kommando
    -Banner des Mordens
    -Maat hat ein Rep. Hanharmbrustpaar



    10 Korsaren (128)
    -Rep. Armbrusstpaar
    -Maat hat ein Rep. Hanharmbrustpaar




    Assasine (151)
    -2 Handwaffen
    -Rune der Khaine
    -Berührung des Todes



    ELITEEINHEITEN


    20 Schwarzgardisten von Naggaroth (391)
    -Tullaris
    -Musiker
    -Standartenträger
    mit der Standarte von Hag Graef



    10 Echsenritter (320)
    -Kommando



    SELTENE EINHEITEN


    2 Rep. Speerschleudern


    :help:

  • So Hier mal ein Gegenvorschlag mit dem du auch gegen diese Völker in ihrer Kombination gewinnen könntest.



    2 Kommandanten: 631 Pkt. 15.7%
    3 Helden: 634 Pkt. 15.8%
    5 Kerneinheiten: 1008 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 985 Pkt. 24.6%
    4 Seltene Einheiten: 700 Pkt. 17.5%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzzauberin
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Schwarzes Drachenei
    - Talisman der Bewahrung
    - Opferdolch
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 360 Punkte -> Die macht Magisch Druck durch Opfern und kann auch gan gut was aushalten wennn mal ein HN kommt. Schattenmagie lässt die INI der Elfen senken und die Grube kann echsen töten.
    Mit dem 6ten Zauber kann auch dein Speersumpf massiven Schaden machen.


    Hochgeborener
    - General
    + - Zweihandwaffe (ist billiger als der Blutrote Tod und die Kette erlaubt dir auch das ASL)
    + - Schwarzer Pegasus
    + - Des anderen Gauners Scherbe
    - Kette von Khaeleth
    - Rüstung der Finsternis
    - - - > 271 Punkte ->Der kann eigentlich alles, Helden und Kommandanten herausfordern wenn es möglich ist.



    *************** 3 Helden ***************


    Todeshexe
    - Blutkessel
    + - Rune des Khaine
    - Schwarzer Lotus
    - - - > 245 Punkte ->Als Buffpower für den echsenstern, der sollte alles zerlgen können mit ihrer Hilfe.


    Dunkelelfenzauberin
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Rubinring der Zerstörung
    - Buch des Furion
    + - Lehre des Feuers
    - - - > 175 Punkte ->Feuermagie ist gut gegen den Gerigen Wiederstand der Elfen, der Ring damit du den Grundzauber weglassen kannst. Mit den Feuerzaubern kannst du auch versuchen Baume zu grillen.


    Adliger
    + - Lanze
    - Schwere Rüstung
    - Schild
    - Seedrachenumhang
    + - Kampfechse
    + Armeestandartenträger
    - Hydrabanner ->Mit dem Baner zu den Echsen, sie dürfen ihren Moralwerttest wiederholen und Blödheit ist nicht mehr so gewichtig. Mehr Attacken ^^
    - - - > 214 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    50 Dunkelelfenkrieger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner
    - - - > 340 Punkte ->Ob als Sumpf oder (wie ich es machen würde) Als Horder um die Delfenmagerin/en aus dem Nk zu halten, sollen blocken und sterben oder mit Skallpell auch DMG machen.


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen
    - Musiker
    - - - > 105 Punkte ->Bissel Ballerzeugs kann auch umleken wenn es sein muss


    30 Schwarze Korsaren
    - Handwaffe und Repetier-Handarmbrust
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - 2 Repetier-Handarmbrüste
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 353 Punkte -> Für Flanken oder um auch kleine Elfen zu verhauen



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarze Gardisten
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Blutroter Tod
    + - Banner des Mordens
    - - - > 345 Punkte -> Ein Harter Trupp der auch einiges auf dem Kasten hat, kann sich mit Elite beschäftigen und sogar TW verhauen.


    20 Echsenritter
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Perle der Gleichgültigkeit
    + - Standarte von Hag Graef
    - - - > 640 Punkte ->Dein Hauptschlagblock, sollte alles verhauen können :D



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte


    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte
    ->Diese 4 Prachtkerle dürfen sich dann Flanken, kleine Einheiten oder dergleichen suchen um was zu futtern


    Gesamtpunkte Dunkelelfen : 3958

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Mal von oben anfangen:


    Der HB braucht keine Kette + Regenration
    Die Erze ist ungeschützt. 12 Krieger zum Opfern sind zu wenig, und einen Achtung Sir gibt's da spätestens ab der zweiten Beschussattacke auch nicht mehr.
    Dir Korsaren bringen es eher nur mit zwei Handwaffen (da alle Maate je 2x Handarmbrüste haben müssen sie ja als Schützen unterwegs sein)
    Für das leitende Auge braucht man einen starken Fernkampfblock, die 22 Schützen + Adliger sind da schon ok.
    Wofür die Helden ihre Reittiere brauchen ist mir nicht ganz klar, wenn sie sich der Infanterie anschließen, höchstens zum Einheiten-Springen.
    Wenigstens eine Hydra würde man hier schon erwarten.
    Besondere Charaktermodelle, nur wenn der Gegner das auch erlaubt ;)
    Nichts mit hoher Stärke (außer Echsenritter wenn sie denn einmal angreifen)
    Viele kleine Blöcke, kaum Standhaftigkeit.
    Die Schützen brauchen nur eine Standarte wenn sie in den Nahkampf sollen.
    Nichts gegen Kriegsmaschinen, keine echten Umlenker (aber auch eh kaum Finisher^^), insbesondere Harpien/Schwarze Reiter/Schatten


    Die Punkte für diesen Adligen stimmen nicht, der kostet 200 Punkte
    Adliger (180)
    -Armeestandartenträger
    -Hydrabanner
    -Rep. Armbrust
    -s. Rüstung
    -Schild
    -Seedrachenumhang
    Eventuell stimmen dann auch andere Punkte nicht^^

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate