Armeewahl ??? bidde lesen

• Hm. Vorteile der Dunkelelfen...
    Es gibt welche, aber "wenige".
    ich sehe es als "Vorteil", daß man die DE als eine "Monsterarmee" spielen kann - Drachen zu dritt zB, unterstützt mit RBTs, Hydren und einer Masse an Schwarzen Reitern - denn ne andere KERNeinheit LOHNT einfach nicht. Die DE haben das problem, daß - mal von Charakteren abgesehen - eigentlich NIX ordentlich WUmms macht. Selbst die ach so tollen (Achtung ironie) Echsenritter taugen nur was, wenn man ne AST UND am besten noch n Highborn reinsetzt - und dann kostet die Einheit... ja genau.
    Die Magie finde ich schlicht und einfach SCHWACH - was die DE haben sind durchaus eine MENGE sehr schöne magischer Gegenstände, aber ansonsten haben sie wenig "sinnvolle" Truppen. Die DE, die ich mal gespielt habe (frühere Ed.) sind so kaum noch spielbar - zumindest wenn man gewinnen will.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• @LL sind die DE auch nach den neue (heißt im WD veröffentlichen) Regeln noch so schlecht? Da wurden ja einige Sachen verändert:
    zB kosten die Speerträger jetzt weniger usw. .

• ich hab den besagten WD nicht (welche # isn das?) - aber nach dem, was ich davon gelesen hab, bringt es nicht wirklich was - die Schwächen der Liste sind immer noch geblieben. Man stellt immer noch Schwarze reiter als kern und an sich nix anderes... Sämtliche "Sondereinheiten" sind im Prinzip zu schlecht - Hexen gehen, aber der Kessel ist halt nicht mehr mobil so wie früher - und das ist das Problem. Mit mobilem Kessel und Hexencharakteren wäre vermutlich ne gute Hexenarmee spielbar, aber so?

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

"Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• was ihr nur immer mit den kern der de wollt . die armbrustschützen sind gut und die spperträger sind mittlerweile auch verkraftbar !
    DE sind und bleiben eine coole armee !nur weil nicht jeder i...t damit gewinnen kann heisst es noch lange nicht das sie pott schlecht sind. zumindest können sie es noch immer mit allen aufnehmen auch wenn sie es etwas schwerer haben als andere!
    das ist der gleiche schwachsinn wie alle sagen chaos sei am stärksten .
    @LL die krieger wurden um 2 punkte billiger , der blutkessel hat jezt eine grössere reichweite und beschuss wird verteilt nicht automatisch auf priesterin , henker haben schwere rüstung,echsenritter +1 MW, bändiger der hydra hat jezt B6 die anderen fallen mir jezt nicht ein

Gruss Goldi

• Hm. Krieger sind jetzt billiger - nur Speerträger oder auch XBows? XBows würden dann fast lohnen, Speere immer noch nicht (nur weil scheisse billiger ist stellt man sie trotzdem nicht auf).
    Hat der Blutkessel jetzt 24" oder noch mehr? Dann wär das ja okay...
    Henker mit schwerer Rüstung - gut, jetzt KANN man sie ggf. mal einsetzen, kommt auf den Gegner an - gegen Untote oder Chaos würd ich sie jetzt vielleicht mal nehmen.
    Und - DE es mit ALLEn aufnehmen? Nein. Sie können - "richtig" gespielt viel, aber spiel mal Szenarien mit DE...
    Einige können sie sehr gut, aber andere?
    ich habe den Eindruck, sie sind noch charakterabhängiger als Vampire oder Chaos, und das will was heißen.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ich find skaven am besten können aber nicht besondesr taktisch sein.Skaven sind so zu sagen glückspiel.
    als büchsenöffner sind sie nicht sooooooooooo schlecht wie LL behauptet sie haben sehr nette magische gegenstände und die rattling ist gegen büchsen eigentlich ziemlich gut(vieleicht liegt das auch an meinem würfel glück).ich find sie am besten :P

Die Welt gehört den Ratten

• Die Ratling trifft zwar, aber was macht die gegen nen 1+ RW? Nicht wirklich was... dagegen helfen nur Jezzails, Giftwind oder die Warpblitze, und die müssen erst mal treffen...
    Insofern - es liegt vielleicht weniger an deinem WürfelGLÜCK als am gegnerischen WürfelPECH.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

2 Mal editiert, zuletzt von Lord Lothar ()

• @LL der kessel hat jezt 24 " reichweite .die kriegerinnen haben immer ihre rasserei kann nicht gebrochen werden .
    schwarze garde hat jezt ewigen hass.
    Lord lothar schau mal hier selbst .hier ist der link zu den update

http://www.games-workshop.de/Downloads/G...en3_Updates.pdf

gruss goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• hi jungs, ich hab jetzt mal durchs forum gelesen, und ich glaub mal die de sind so der kompromiß zwischen nah (tiermenschen) und fernkampf (eher skaven) oder liege ich da falsch?
    wenns wirklich stimmt dann gibts bald nen druchii mehr auf der welt.

MFG me

P.S. vielen danke für eure hilfe und geduld

Wenn es fliegt wird es besiegt,
    wenn es kreucht wird es verseucht.

• na ja nicht ganz .tiermenschen sind schon ein eigenes volk für sich .
    aber irgendwie stimmt es schon.
    mit DE triffst du bestimmt nciht gerade die schlechteste wahl.
    haben geilen hintergrund und sehr schöne modelle !

Gruss Goldi

• Nee, n Kompromiß sind sie nicht...

Goldi: Dann sind meine Hexen ja wieder HALBwegs spielbar... die Schwarze garde ist dennoch immer noch Unsinn... was nützt der hass wenn die eh nirgends ankommt?

DE haben vor allem EINE große Schwäche: Niedringen Widerstand. Gut, das haben alle Elfen, aber es gibt viele Dinge mit GERINGER Stärke, die Rüstung ignorieren - und die sind gegen Elfen nun mal verheerend. Die STARKEN teile, die die Leute mit höherem W verletzen können, ignorieren aber nicht allzu oft Rüstung.
    Dann - wenn du DE spielen WILLST brauchst du nen Drachen, besser mehrere (is mein ernst). Und HE und Zwerge zumindest haben dann ganz tolle Zielscheiben...
    Mußt du natürlich selber wissen. Bei DE KANNst du ggf. den Vorteil haben, daß du sie günstig bekommst als 2nd Hand - ein HAUFEN Kiddies hat DE angefangen, weil die "so cool aussehen", konnte dann nicht damit umgehen und hat wieder aufghört, verramscht also nun die ARmee...

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• aber so an sich sind elfen nich zu empfeheln oder wie?
    skaven hab ich mir mal so überlegt liegen mir nich weil nur ballern und sich "nich richtig" wehren (im nahkampf) is nich mein ding, und mit den tiermenschen reinrennen und auf nahkampf gehen is auch nich mein fall deswegen sind die dunkelelfen doch der beste kompromiss oder???

MFG me

• Du hast folgendes Problem mit Elfen:

Du MUSST im ersten Schlag BRECHEN. Elfen, die einmal "stehen", sind Freiwild.
    Waldelfen haben da andere Möglichkeiten durch verschiedene Spezialeinheiten, nicht zuletzt Dryaden oder Baummenschen; Hochelfen haben wenigstens gescheite Magie und sind noch ne Nummer schneller als Dunkelelfen, und ihre Schützen schießen einfach weiter.
    Dunkelelfen haben nun einmal RepXBows - klar, die Dinger schiessen 2x, aber eben nu 24" weit, und nur S3. Gegen schwache, leichtgerüstete Gegner sind die genial. Aber das hast du nun mal bei deinen Gegnervölkern kaum (HE sind zwar auch schwach was den W angeht, aber schwer gerüstet).
    Die Stärken der DE sind ihre leichte Kavallerie, ihre Drachen und sonstigen Monster, die RBTs und - wenn ich das richtig sehe - nach neuen Regeln die Hexen. Ob das das ist was du willst mußt du wissen - ich finde, ihnen fehlt es an Vielseitigkeit. Ich hab ja selbst welche - aber ich spiele sie kaum noch nach diesen Regeln.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...

• ja aber wenn man es aus der perspektive dder vileseitigkeit sieht dann is de doch noch am vielseitigsten von den 3 armeen oder??

MFG me

• Wenn du GEWINNEN willst - nein. DE sind weit - nenn es "berechenbarer". Es gibt im Prinzip zweieinhalb Möglichkeiten, mit DE einen gegner vernünftig zu besiegen - und für eine davon wirst du dich schon nach dem gegnerischen VOLK entscheiden (also entweder Schaschlik, Monsterflut oder ggf. nach neuen Regeln Hexenwahn).
    Bei Tiermenschen hast du weit mehr Optionen:
    - Streitwagenrush
    - Minotauren/Monsterhorde
    - Massenhinterhalt
    - verweigerte Brecherflanke mit Luftunterstützung
    - Magieübermacht (mit dämonischem Anhang)
    - Guerillakrieg
    - Zange ohne Hinterhalt
    ...

es GIBT auch andere DE-Aufstellungen - das Problem ist, die sind nicht effektiv.

Lord Lothar

Tzeentch ist Wandel...