"Neueinstieg" mit Khemri - 1000 PKT

  • Tja, ich versuche es mal wieder mit WHFB, und zwar mit einer Khemri-Armee.
    Meine Liste für den Anfang und die grobe Planung sah so aus:
    *************** 2 Helden ***************
    Priester des Todes, Hierophant
    + Talisman der Ausdauer -> 30 Pkt.
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    - - - > 100 Punkte


    Gruftprinz, General
    + Schild -> 2 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.
    - - - > 147 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    16 Skelettkrieger
    - - - > 64 Punkte


    16 Skelettbogenschützen
    - - - > 96 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 165 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    15 Grabwächter, Hellebarden, Standartenträger, Champion
    - - - > 215 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - - - > 210 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 997


    Gibt es Verbesserungsvorschläge, Kritik oder sonst etwas?


    DOP

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • So HWK bei den Gruftkönigen und viel Spaß beim mumifizieren ^^


    Bei der Liste muss ich dann doch ein paar Sachen anmerken:
    -Nimm dem Gruftprinzen den Talisman weg, der kostet zu viel für den Prinzen, dann gib ihn lieber den Verzauberten Schild + Drachenfluchstein oder den Drachenhelm und vlt. Samen der Wiedergeburt.
    - Skellete sind einfach zu klein die muss man mind. zu 25 spielen finde ich!
    - Bogis sind eigentlich nur ein taxi also könntest du 5 Stück streichen ^^
    - Gruftwache ist zu klein und damit sie funktioniert braucht man nen König + Nekrotekten finde ich, also lieber raus damit ^^


    Mein Vorschalg:


    0 Kommandant
    2 Helden: 242 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 431 Pkt. 43.1%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 23.0%
    1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 9.0%



    Gruftprinz, General, Schild, Samen d. Wiedergeburt, Drachenhelm - 122 Pkt.
    Priester des Todes, Hierophant, St.2, Schutztalisman, Lehre v. Nehekhara - 120 Pkt.


    30 Skelettkrieger, M, S, C - 150 Pkt.
    11 Skelettbogenschützen, M, C - 86 Pkt.
    3 Streitwagen, M, S, C - 195 Pkt.


    Khemrische Kriegssphinx, Flammendes Brüllen - 230 Pkt.


    Schädelkatapult - 90 Pkt.


    Insgesamt: 993


    Priester in die Bogenschützen und Prinz in die Skelette :D


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Und schon sähe die Liste aus wie jede andere 1k Punkte Liste.


    Ich würde einfach ein Paar Bogenschützen zu Gunsten vier weiterer Skelettkrieger streichen, damit du dort auf 20 kommst um zumindest 4 Glieder zu haben. So hätte die Armee denke ich ein sehr schönes Gesamtbild und sollte auf 1000 Punkten auch nicht gleich untergehen. Sintrons Liste wird wahrscheinlich effektiver sein, mir persönlich sagt sie aber nicht zu.


    Willkommen zurück ;)


    MfG

  • Hallo und viel Erfolg mit Khemri!


    Ich finde ja, dass Khemri eine der schönsten Armeen in Warhammer ist, doch leider ist sie (meiner Meinung nach) nicht gerade einsteigerfreudlich, da (meiner Meinung nach) sehr schwer zu spielen.


    Zu deiner Liste:
    Ansich gefällt sie mir und ich würde sie in etwa so spielen. Die Liste von Sintron ist meiner Meinung nach nicht zwingend effektiver, aber deutlich anders zu spielen.


    Was ich verändern würde, wenn es meine Liste wäre:
    1. Priester als Stufe 2 - sonst verschenkst du die ganzen schönen Energiewürfel!
    2. Schützen runter auf 10 bis 12, Skelettkrieger rauf auf 20+
    3. Grabwächter mit Handwaffe/Schild spielen - das spart Punkte. Wenn es sich ausgeht, dafür noch ein paar Modelle mehr.
    4. Der Sphinx das flammende Brüllen geben (das ist zu gut um es nicht zu nehmen)


    Ob man nun an den magischen Gegenständen was ändert oder nicht ist Geschmacksache. Ich finde man kann es ganz gut so spielen.


    Grüße, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich bin damit gegen verschiedene Gegner nicht so schlecht gefahren:


    1 Kommandant: 228 Pkt. 22.8%
    1 Held: 150 Pkt. 15.0%
    3 Kerneinheiten: 268 Pkt. 26.8%
    1 Eliteeinheit: 349 Pkt. 34.9%
    0 Seltene Einheit


    Gruftkönig, General, Schild … 228P (alternativ: Bihänder statt dem Schild)
    -> Drachenfluchstein, Rüstung des Schicksals
    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe … 150P
    -> Talisman der Bewahrung, Lehre von Nehekhara


    20 Skelettbogenschützen … 120P
    18 Skelettbogenschützen … 108P
    10 Skelettkrieger … 40P


    29 Gruftwächter, volles Kommando … 349P


    Summe = 995P


    Priester steht im 10er-Block hinter der eigenen Schlachtlinie (wegen "Achtung Sir" usw.), während der König in den Gruftwachen harte Gegner im Nahkampf angeht und die Schützen die restlichen Bedrohungen (v.a. Plänkler, leichte Kav., Kundschafter u.ä.) wegschießt. Außerdem kann der Priester bei kompakter Aufstellung eigentlich immer gut seine Buffs/de-Buffs verteilen.


    Da in der neuen Edition doch um einiges mehr an Gelände rumsteht und hauptsächlich Infanterie (die ja nicht unbedingt gut gerüstet ist) rumläuft, sind unsere Bogenschützen nicht zu unterschätzen!

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens