Echsenmenschen 2000 Punkte, nach großem Horus

• Hallo,
    ich möchte mir in den folgenden Wochen eine Echsenarmee aufbauen.
    Unten findet ihr eine Liste die ich gerne spielen würde. Die Liste ist auf den Horus (groß) ausgerichtet.
    Ist diese Liste Sinnvoll? Wo könnte man variieren?

0 Kommandant
    4 Helden: 452 Pkt. 22.6%
    3 Kerneinheiten: 501 Pkt. 25.0%
    6 Eliteeinheiten: 885 Pkt. 44.2%
    2 Seltene Einheiten: 160 Pkt. 8.0%

Saurus Hornnacken, General, Zhw, Schild, Rüstung d. Schicksals -
    Skink-Schamane, St.2, Bannrolle, Lehre d. Himmels -
    Skink-Schamane, Lehre d. Himmels -
    Saurus Hornnacken, Schild, l.Rüst., Schwert d. schnellen Todes -

29 Sauruskrieger, M, S, C -
    12 Skink Plänkler, Wurfspeere und Schilde -
    10 Skinks, M -

20 Tempelwachen, M, S -
    3 Teradonreiter -
    6 Chamäleonskinks -
    6 Chamäleonskinks -
    3 Teradonreiter -
    6 Sauruskavallerie, M -

1 Salamander, 1 Skink-Treiber -
    1 Stachelsalamander, 1 Skink-Treiber -

Insgesamt: 1998

• Hallo,
    Bitte noch nicht schließen.

Also die TW bitte nur mitnehmen wenn du auch nen Slann hast, sonst die einfach nicht so effektiv. Dafür lieber noch nen Block Sauruskrieger.
    Ich sehe gerade du hast keinen AST, kauf die bitte einen um das Kaltblütige besser nutzen zu können.
    Die Teradons würde ich weglassen, sie können einfach nicht, nichtmal KMs richtig jagen, einfach zu schwach (also ich habe mit denene noch keine Guten erfahrungen gemacht)
    Skinks in der Armee bitte nur als Plänkler und dann mit Blasrohren. Den Trupp mit Musiker wolltest du zum Umleken nehmen?

Ja wenn du Stachler stellen willst, dann immer 3. Den Einzelnen Salamander musst du ja so stellen.
    Die Kavallerie kann man mitnehmen, dann aber als großen Block mit HNs drinnen.

Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen

Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D

CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

• Alles klar,

die kleine Einheit Skinks dient zum umlenken genau.
    Schade das die Terradons nicht gespielt werden bzw wenig bringen, die gefallen mir irgendwie.
    Da ich erst 10 TW, 1 HNV auf Echse und 16 Echsen gekauft habe bin ich da ja noch felxibel.
    Skinks kommen auf jeden Fall dazu, denke das ich so 48 kaufen werde, dann werden 18 zu Chamäleons umgebaut und die restlichen 30 zu Skinks.

Vielen Dank für die Tipps.

• Hi.

Also ich steh auch auf meine Terradons. Wirklich sinnvoll einsetzbar sind sie aber wohl nur gegen Armeen denen es an Beschuss mangelt oder wenn du gezielt irgendwelche Plänkler ausschalten willst. Ansonsten sind sie wohl ihre Punkte kaum wert, genau wie die Sauruskavallerie.

Die Skinks mit Schilden kannst du m.M. nach getrost gegen Skink-Plänkler eintauschen. Die können m.M. nach alles besser als die "rohen" SKinks mit S&S.

Mit der Tempelwache schließe ich mich meinem Vorredner an. Der große Vorteil der Einheit ergibt sich erst im Zusammenspiel mit dem Slann wegen Unnachgiebigkeit, Immun gegen Psychologie etc. . Da sind die Sauruskrieger billiger und bieten dir im NK auch noch Parade. Bei 2k Punkten evtl eher 2x 25 Saurüssel, wenn nicht soga 3 Einheiten ohne Slann.

Ohne AST würde ich nie aus dem Haus gehen.

Ich mag bei meinen St. 2 Magiern immer den Rubinring der Zerstörung, Netter Schadensoutput für geringen EW-Einsatz.

Besuche Warhalla - Deinen Community-Marktplatz rund um die Themen Tabeltop, Wargaming und Rollenspiele
    https://www.warhalla.com

Warhalla ist bis auf weiteres 100% kostenfrei!
    (die regulären PayPal-Gebühren für Waren-Zahlungen können natürlich anfallen)

Ich freue mich ungemein über Deine Anmeldung, Feedback und Deine Aktivität auf der Plattform.

Vielen Dank und happy Wargaming! <3