2x 1000 Punkte Teamspiel

  • Hallo Leute


    Hab noch erst sehr wenige 40K spiele hinter mir, davon erst eines mit der neuen Edition! Wie findet ihr die Liste für ein Freundschaftsspiel zu viert?


    Gegner ist nicht bekannt, Cybots sollen in der ersten Runde schon mal an unangenehmen stellen für Vorteile sorgen und den Nachschub aus der Reserve locken!


    Scouts sichern hinten möglich Ziele, eine Scouteinheit wird mit dem Talon einen Flankenangriff planen (Beschusswinkel von einer der kurzen Spielfeldkanten)


    Die Termis werden geschockt und zwar an feindlichen Missionszielen, möglichst bei einen noch existierenden Cybot.


    Der Predator deckt Standartrupps an gehaltenen Zielen.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 175 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 120 Punkte
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 120 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte
    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000




    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung, Auxilaris-Granatwerfer
    - - - > 170 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer,
    Ironclad-Sturmgranatwerfer
    + Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Scouttrupp
    9 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 164 Punkte
    Scouttrupp
    9 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 164 Punkte
    Scouttrupp
    9 Scouts, 8 x Kampfmesser, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 137 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

  • Finde ich spielbar so, also als Team. In der ersten Liste fehlen mir etwas mehr Standarts, außerdem neigt der Scriptor dazu zu schnell zu sterben (spiele Scriptoren, vorzugsweise als Epistolarius nur noch in Termirüstung mit Sturmschild und PsiAXT), da ja oft einiges zurückschlägt und er außer seiner Rüstung nix hat...


    Die zweite Liste finde ich auch gut soweit, würde aber alle 3 Trupps mit Scharfschützengewehren spielen. Schwere Bolter mit Spezialmuni ist ok, viel bevorzugen aber auch Raketenwerfer.
    Würde die Trupps zu je 10 Mann aufwerten, dann kann man sie je nach Gegner und Taktik/Mission auch in Kampftrupps aufteilen und hat somit auch mehr Standarteinheite, falls es um Missionsziele geht...


    Da es aber ein Freundschaftsspiel ist, muss man ja nicht das Maximum stellen, hauptsache es macht Spaß!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hi, hilfreich wäre ne Info gegen was ihr spielt ;)


    Auf die schnelle 2-3 Anmerkungen



    + Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.


    >> würde das Deathwind streichen



    Space Marine Ordensmeister, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung, Auxilaris-Granatwerfer
    - - - > 170 Punkte


    >> besser nen Captain auf Bike, dazu die üblichen Fragen ob man ein Sturmschild will, ne E-Faust / Ehrenklinge und/oder das E-Schwert zu einer E-Axt macht (DS2). Granatwerfer eher nicht bei 1000pts.



    Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung


    >> kannst dir die Zusätzliche Panzerung ggf sparen.


    Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 175 Punkte


    >> etwas nackt der Gute und besser auf Bike als mit Sprungmodul. Ob der Epis sein muß bei 1000 Punkten ?


    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte


    >> zusätzlich P. weg und Seitenkuppeln weg, dafür lieber dann 2 davon stellen.


    9 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 164 Punkte


    >> schau ob da da Telion reinbekommst, spart dir Tarnmäntel und ist ganz nett



    PS: die Termis ggf als Hammertermis