Beiträge von dread2005

    2*Plasmapistole bringt dir gar nix da er nur 1 Waffe benutzen kann, also 1 Schuß / Runde und überhitzen ist ne Wunde mit normalem Save also wo ist das Problem?


    Seit der 6ten Edition, darf man 2 Pistolen gleichzeitig benutzen!


    Zitat

    PISTOLENPAAR
    Alle Modelle, die mit zwei Pistolen ausgerüstet sind, können in der Schussphase beide Pistolen gleichzeitig abschießen. Diese Schüsse folgen den normalen Regeln für Beschuss.


    Regelbuch Page 52

    Jo, habe letztesmal gegen Imps mit einere ähnlichen Liste ein unentschieden erwirtschaftet!


    Das geilste war, dass mein Ordensmeister ein Feindliches Missionsziel blockieren konnte, da er mit nem Veteranentrupp 2 Runden im Nahkampf gebunden war^^
    Das hat er nur geschafft, da ich ihm nix für den Nahkampf gegeben hatte^^


    Wie auch immer, wenn ich mal auf Nahkampf wollte, wurde ich vorher zusammengeschossen, das Probiere ich jetzt mal so!




    Hm ob der Ordensmeister mit 2x Plasmapistole sich selbst in schrott verwandelt? Wie ist das muss er dann nur einmal auf "Überhitzen" Würfeln hoffe ich doch?

    auf 6 Edition angepasste Allround 2000Punkte
    He die neue Edition erfordert doch ein Umdenken, darum einen Liste mit SM Codex auf 2000 Punkte


    Ganz klar Fernkampf getrimmt,



    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, 2 x Plasma-Pistole, Meisterhafte Rüstung, Auxilaris-Granatwerfer
    - - - > 185 Punkte
    Meister der Schmiede, Plasma-Pistole
    - - - > 115 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    4 Servitoren, 2 x Plasmakanone
    - - - > 115 Punkte
    Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Melter, 2 x Radar-Suchkopfrakete, Ironclad-Sturmgranatwerfer
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Protektorgarde
    6 Veteranen, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Scouttrupp
    10 Scouts, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Scouttrupp
    10 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Scouttrupp
    10 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte
    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte
    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete
    - - - > 140 Punkte
    Gesamtpunkte Space Marines : 2000

    Hallo Leute


    Ich hatte mal davon gehört, als der Stormraven ganz neu raus kam, dass er keine Terminatoren transportieren kann!


    Aber weder in den Errata noch im Codex, habe ich den entsprechenden Beweis gefunden!?


    Somit gehe ich davon aus, dass der Storm Raven Termis transportieren kann!

    Hallo Leute


    Hab noch erst sehr wenige 40K spiele hinter mir, davon erst eines mit der neuen Edition! Wie findet ihr die Liste für ein Freundschaftsspiel zu viert?


    Gegner ist nicht bekannt, Cybots sollen in der ersten Runde schon mal an unangenehmen stellen für Vorteile sorgen und den Nachschub aus der Reserve locken!


    Scouts sichern hinten möglich Ziele, eine Scouteinheit wird mit dem Talon einen Flankenangriff planen (Beschusswinkel von einer der kurzen Spielfeldkanten)


    Die Termis werden geschockt und zwar an feindlichen Missionszielen, möglichst bei einen noch existierenden Cybot.


    Der Predator deckt Standartrupps an gehaltenen Zielen.


    *************** 1 HQ ***************
    Scriptor, Epistolarius, Sprungmodul, Blutspeer, Macht der Helden
    - - - > 175 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    Furioso-Cybot, Blutfaust & Schrapnell-Kanone, Schwerer Flammenwerfer, Zusätzliche Panzerung
    + Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren, 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 120 Punkte
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, Sprungmodule, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Energiewaffe, Melterbomben -> 30 Pkt.
    - - - > 120 Punkte
    *************** 1 Unterstützung ***************
    Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte
    Gesamtpunkte Blood Angels : 1000




    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, 1 x Energieschwert, Meisterhafte Rüstung, Auxilaris-Granatwerfer
    - - - > 170 Punkte
    *************** 1 Elite ***************
    Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Schwerer Flammenwerfer,
    Ironclad-Sturmgranatwerfer
    + Landungskapsel, Deathwind-System -> 55 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Scouttrupp
    9 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 164 Punkte
    Scouttrupp
    9 Scouts, 8 x Scharfschützengewehr, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 164 Punkte
    Scouttrupp
    9 Scouts, 8 x Kampfmesser, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 137 Punkte
    *************** 1 Sturm ***************
    Stormtalon, Skyhammer-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Gesamtpunkte Space Marines : 1000

    So wie es im Regelbuch steht. :D Oder Errata? Bin grad zu Faul nachzuschauen wo es genau steht.


    Aber dein Char zählt als das was es als normales unberittenes Modell auch wäre. Also Infanterie und damit Todesstoßbar.


    Hm... aber dann gilt die "achtung sir" regel also auch für meinen Char?! Denn ich höre immer wieder, dass ich diese nciht verwenden kann, da ich nicht der gleiche Einheitentyp bin....

    Beispiel:


    Ein Chaosgeneral auf Moloch gilt als "monströse Kavallerie" und ist somit Immun gegen Todestoss!


    Ein Chaosgeneral auf Chaosdrache, kann zwar im Nahkampf(nicht aber im Fernkampf) direkt getroffen werden! Die gesamte Einheit zählt aber als "Monster"!


    Nach meiner Meinung müsste der General auf Drache also auch Immun gegen "Todesstoss" sein!


    Wie seht ihr das?!

    So das Spiel ist gespielt... und ich habe verloren, aber da es mein zweites Spiel im Fantasy Universum ist verkrafte ich das! ^^


    Folgende Liste habe ich dann tatsächlich aufgestellt:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung -> 45 Pkt.


    *************** 2 Helden ***************
    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
    + Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild
    + Armeestandartenträger, Totem der Verdammnis -> 100 Pkt.
    + Chaosross -> 16 Pkt.


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Wut -> 35 Pkt.


    10 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte -> 40 Pkt.


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Kriegsschrein des Chaos, Mal des Tzeentch


    Drachenoger-Shaggoth


    Er hatte etwa sowas:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Vampirfürst, General
    + Höllenross -> 30 Pkt.
    + Ritter der Nacht -> 25 Pkt.
    + Lehre der Vampire -> 0 Pkt.


    *************** 3 Helden ***************
    Nekromant
    + Nekromantie -> 0 Pkt.
    + Anrufung von Nehek -> 0 Pkt.


    Fluchfürst
    + Armeestandartenträger, Standarte des immerwährenden Untodes -> 40 Pkt.


    Banshee


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    30 Zombies


    30 Gruftghule


    30 Skelettkrieger, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion


    5 Todeswölfe


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    20 Verfluchte


    3 Vampirfledermäuse


    3 Geister


    9 Fluchritter, Rossharnisch, Musiker, Standartenträger, Champion


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Flederbestie



    Kurze zusammenfassung!


    Mission/Schlachtfeld: 1


    Ich durfte mit den KdC anfangen, hatte Kommandant und Heden hinter dem grossen Krieger-Block und den kleinen Krieger Block hinter den Helden. Links nebenan die Ritter und dahinter den Schrein mit Shaggoth.


    Er hatte meinem grossen kriegerblock gegenüber seine Standard (Skelette,Guhle usw) aus meiner sicht Links abseits hinter einem Haus seine Flederbestie und dort auch die Verfluchten Fluchritter plus Fürst usw....


    Ich bin mit allem Vorgerückt, Shaggoth richtung Fluchritter, den Schrein im Windschatten, Grosser Block plus Ritter geradeaus, Zauberer haben seine Wölfe gekillt und "Pandämonium" versucht(gebannt).


    Im späteren Verlauf hat sein Felderbestie 2 Runden gebraucht um meiner ritter vom Feld zu bekommen, während dessen hatte es mein grosser Kriegerblock geschaft seine Geister zu vernichten, Magie wurde meist gegenseitig gebannt.


    Seine Fluchritter haben den Shaggoth zerlegt und sind dann leider in meine zauberer geprescht...


    Flederbestie hat im Nahkampf den Kleinen Kreigerblock bekommen, grosser Block wurde von Guhlen und Skeletten gefesselt...


    Und ab da an ging es für mich bergab, bis zur vierten Runde etwa habe ich mich gut geschlagen! Und die Flederbestie war eigentlich nicht mein Problem, sondner das ich meine zauberer/helden hab alleine rum laufen lassen! Und das mich die Standard Horden binden konnten...

    nagut mein letzter Versuch.... nur infantrie... hm obd as was wird



    *************** 2 Kommandanten ***************
    Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    + - Talisman der Bewahrung


    Chaosgeneral
    - General
    - Mal des Tzeentch
    + - Goldenes Siegelschwert
    - Samen der Wiedergeburt


    ************** 3 Helden ***************
    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    + - Schutztalisman


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    + Armeestandartenträger
    - Totem der Verdammnis
    + - Chaosross


    Erhabener Held
    - Mal des Slaanesh
    + - Gleve der Verwesung
    - Blasphemisches Amulett
    + - Slaaneshpferd


    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    17 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte


    15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Kriegsbanner


    17 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Ewigen Flamme


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegsschrein des Chaos



    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2251

    So neue Liste neues Glück (siehe oben habe sie ersetzt)


    Also werde gegen Vampiere marschieren und er wird eine Flederbestie haben, soviel ist sicher!


    Darum habe ich den Slhanesch Held als Kopfgeldjäger gegen Felderbesite oder General, wenn möglich! :rolleyes:


    Zwei Feuermagier (heisst allle Sprüche oder? da keiner Doppelt sein darf?) Vielleicht kann ich mit dieser Fernkampf Magie die Flederbestie vorzeitig wegbrennen... 8)


    Der AST geht mit einer KAV einheit mit, diese haben extraschutz um eventuelle Schreiattacken zu überleben...


    Die Zauberer beide in den grossen Regimenter Block!


    Was meint ihr?

    Hm jo die Flederbestie ist bestimmt ein Problem, aber er kann nur eine mitnehmen...


    Und bestimmt nicht alles auf einmal abräumen... die Ritter haben Magische Attacken, was ja gegen Vampiere pflicht ist oder?


    Der Streitwagen, soll dem Magier die mangelnde Nahkampf geben! Immerhin sollte er damit in einer Herausforderung nicht gleich untergehen...

    Glaube das ist falsch. Hab leider keine Regelbuch zur Hand um wirklich sicher zu sein. Die Sichtline ist 360°. Nur behindert von "sichtbaren" Hindernissen (Häuser, hohe Hügel, evtl andere Einheiten usw.) Macht oftmals keine Unterschied (zb Schießen und Angreifen geht nur 45°) Aber bestimmte Zauber gehen auf sichtlinie und sind damit 360° fähig.



    Ich sollte vielleicht auch mein problem erläutern...


    Ich hatte ein Spiel gegen Dämonen, mein erstes übrigens...


    Da hatte ich den AST auf Chaosross mit Magischer Standarte= Totem der Verdamnis!! (75P kosten), dieses macht -1 MW beim Gegner, wenn dieser eine Sichtlinie dazu ziehen kann!!!


    Jetzt wurde mir erklärt.... der steht ausserhalb der 45° also gilt das -1MW nicht... Darum die definition von Angriffswinkel Front und Sichtbereich! Wenn das wirklich nur Front wäre... dann sind die 75 Punkte etwas hoch....

    So ich hatte jetzt mein erstes Spiel gegen Dämonen, dabei war mein Shaggot schnell weg, und mein Todesmagier hat nicht viel gebracht...


    Dafür waren die Krieger des Chaos Regimenter extrem gut, und auch die Chaosritter haben ihren Beitrag geleistet!


    jetz werde ich bald gegen Vampire oder Zwerge spielen, dafür werde ich folgende Listen nehmen:


    UPDATE: Werde definitiv gegen Vampiere spielen! Hier die änderungen, aufgrund euerer Tipps!



    *************** 1 Kommandant ***************
    Meisterzauberer
    - General
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    + - Talisman der Bewahrung


    *************** 3 Helden ***************
    Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Lehre des Feuers
    + - Schutztalisman
    - Verzauberter Schild


    Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Kriegsbanner
    + - Chaosross


    Erhabener Held
    - Mal des Slaanesh
    - Schild
    + - Gleve der Verwesung
    - Blasphemisches Amulett
    + - Slaaneshpferd


    *************** 1 Kerneinheit ***************
    28 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte


    6 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Knochenstandarte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegsschrein des Chaos
    - Mal des Tzeentch


    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2247

    sie können nur nach vorne sehen (regiment und einzelmodell) mit 45° sichtwinkel. Ergo kein Schulterblick.




    LG Jack


    hm.. siehe meinen Nachtrag oben, aber wenn der Sichtwinkel dem Frontbereich entspricht, dann muss er nicht extra erwähnt werden, bei dem Absatz "Angriff Ansagen", denn nach deiner Aussage sind beide Bereiche gleich... also warum dann extra erwähnen.... ?!

    Sichtlinie = Seite 10. (eine nicht unterbrochene Linie von den Augen des Modells zum Körper des Ziels)


    Angriff ansagen = Seite 5 (Ausrichtung der Einheit, Grafik 45° regel) und Seite 16 Angriff Ansagen (... ein oder mehrere Modelle in deiner Einheit in der Lage sein, eine Sichtlinie zur feindlichen Einheit ziehen. Des Weiteren muss sich das Ziel des Angriffs zumindest teilweise im Frontbereich der angreifenden Einheit befinden.)


    ...wenn die Sichtlinie(Sichbereich) nicht grösser ist als der Frontbereich, dann wäre der Satz dort oben überflüssig...


    Das sind die beiden fälle, jetzt zur Frage!


    Kann ein einzelnes Modell über seien Schulter blicken... also auch eine Schichtlinie zu einem Feind ziehen, der zB schräg hinter ihm steht?! Klar kann er dann nicht Angreifen, aber es Sehen und dadurch vielelicht Zaubern zB?


    Und gilt das dann für Regimenter genauso... oder haben die keinen Schulterblick!


    Danke für eure Hilfe

    Welche Modelle können Herausfordern?


    Ausser Champions und Chars auch Monster, Streitwagen oder Reiterlose Reittiere?
    Also alle Einheiten die nur aus einem Einzelmodell bestehen?


    Ein Beispiel: Kann ein "Drachenoger-Shaggoth"(Monster) als Einzelmodell, eine Herausforderung aussprechen?


    Und bei KdC, sind die Einheiten-Champions gezwungen eine Herausforderung zu sprechen oder nicht?

    Hier 2 Listen nach Combat 8, 2250 und 2500, was meint ihr?


    Ach ja und ich bin kein Baraben-Fan, darum werde ich sie nach möglichkeit auch nicht spielen. Das im grossen Regiment kein Champion ist, ist absicht da dieser meines wissens Herausfordern muss... was ich irgendwie nicht so toll finde. So ein grosser Block bringt im direktkampf denke mehr! Der kleine Block ist als Schutz für den Zauberer gedacht. AST und General je nach möglichkeit zur Kavallerie. Wie gut ich den Shagooth einsetzen kann oder wo, weiss ich noch net... Zumindest als Flankenschutz schon mal gut, auf jedenfall ein geiles Modell.




    1 Kommandant: 395 Pkt. 17.5% 2 Helden: 420 Pkt. 18.6% 2 Kerneinheiten: 729 Pkt. 32.4% 1 Eliteeinheit: 305 Pkt. 13.5% 2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 17.5%
    1 Kommandant
    Chaosgeneral, General, Mal des Nurgle + Teuflische Pracht -> 35 Pkt. + Ätherklinge, Schutztalisman, Verzauberter Schild -> 80 Pkt.
    + Dämonisches Reittier -> 50 Pkt. - - - > 395 Punkte
    2 Helden
    Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde, Schild + Armeestandartenträger, Totem der Verdammnis -> 100 Pkt.
    + Chaosross -> 16 Pkt. - - - > 255 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte
    2 Kerneinheiten
    30 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
    - - - > 563 Punkte


    10 Chaoskrieger, Schilde, Musiker
    - - - > 166 Punkte


    1 Eliteeinheit
    5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 305 Punkte


    2 Seltene Einheiten
    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte


    Drachenoger-Shaggoth
    - - - > 265 Punkte
    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2244



    1 Kommandant: 625 Pkt. 25.0% 2 Helden: 440 Pkt. 17.5% 2 Kerneinheiten: 729 Pkt. 29.1% 1 Eliteeinheit: 305 Pkt. 12.2% 2 Seltene Einheiten: 395 Pkt. 15.8%
    1 Kommandant
    Chaosgeneral, General+ Teuflische Pracht -> 35 Pkt.+ Reißende Klinge, Verzauberter Schild -> 20 Pkt.
    + Chaosdrache -> 360 Pkt. - - - > 625 Punkte


    2 Helden
    Erhabener Held, Mal des Nurgle, Hellebarde, Schild+ Einlullender Duft -> 20 Pkt.+ Armeestandartenträger, Totem der Verdammnis -> 100 Pkt.
    + Chaosross -> 16 Pkt.- - - > 275 Punkte


    Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch+ Lehre des Tzeentch -> 0 Pkt.+ Magiebannende Rolle -> 25 Pkt.
    - - - > 165 Punkte


    2 Kerneinheiten
    30 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Hellebarden, Musiker, Standartenträger+ Banner der Wut -> 35 Pkt.
    - - - > 563 Punkte


    10 Chaoskrieger, Schilde, Musiker
    - - - > 166 Punkte


    1 Eliteeinheit
    5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Musiker, Standartenträger+ Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 305 Punkte

    2 Seltene Einheiten

    Kriegsschrein des Chaos
    - - - > 130 Punkte


    Drachenoger-Shaggoth
    - - - > 265 Punkte
    Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2494

    Da sieht man die ersten anfänge was die Bemalung betrifft.