2000 Punkte ausrichtung Beschuss

  • auf 6 Edition angepasste Allround 2000Punkte
    He die neue Edition erfordert doch ein Umdenken, darum einen Liste mit SM Codex auf 2000 Punkte


    Ganz klar Fernkampf getrimmt,



    *************** 2 HQ ***************
    Space Marine Ordensmeister, 2 x Plasma-Pistole, Meisterhafte Rüstung, Auxilaris-Granatwerfer
    - - - > 185 Punkte
    Meister der Schmiede, Plasma-Pistole
    - - - > 115 Punkte
    *************** 2 Elite ***************
    4 Servitoren, 2 x Plasmakanone
    - - - > 115 Punkte
    Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Melter, 2 x Radar-Suchkopfrakete, Ironclad-Sturmgranatwerfer
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    Protektorgarde
    6 Veteranen, 2 x Plasmawerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt.
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
    - - - > 205 Punkte
    *************** 3 Standard ***************
    Scouttrupp
    10 Scouts, Raketenwerfer, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Scouttrupp
    10 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    Scouttrupp
    10 Scouts, Schwerer Bolter mit Höllenfeuer-Geschoss, Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
    - - - > 180 Punkte
    *************** 2 Sturm ***************
    Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    Stormtalon, Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 155 Punkte
    *************** 3 Unterstützung ***************
    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte
    Whirlwind
    - - - > 85 Punkte
    Predator, Maschinenkanone, 2 Laserkanonen, Sturmbolter, Radarsuchkopfrakete
    - - - > 140 Punkte
    Gesamtpunkte Space Marines : 2000

    Einmal editiert, zuletzt von dread2005 ()

  • Gefällt mir an sich sehr gut, ist halt ne Alles oder Nichts Liste, denn wenn der Gegner auf Nahkampf ausgelegt ist, Deckung und SChnelligkeit gut nutzt und ankommt, hast du nichts richtiges was du dem entgegenwerfen kannst...
    Mir fehlen hier ein, zwei Nahkampf- Blocker die was Nahes im Notfall abfangen können um die wichtigeren Einheiten zu schützen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Hier mal 1-2 Fehler / Verbesserungen



    Space Marine Ordensmeister, 1 x Bolter, Meisterhafte Rüstung, Höllenfeuergeschosse <<< Warum keinen Psyker was soll der OM dir bringen das O-Bombardement kann es ja nicht sein bei dem Scatter ;)
    - - - > 150 Punkte
    Space Marine Ordensmeister, 1 x Bolter, Meisterhafte Rüstung, Höllenfeuergeschosse <<< PS: für den Fernkampf bringt der nichts, auch mit Höllenfeuergeschossen sind 1-2 Schuß mit 2+/2+ aber DS5 einfach keine Gefahr



    Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone, Zusätzliche Panzerung <<< zusätzl. Panzerung kann raus



    Ironclad-Cybot, Hurricane-Bolter, Seismischer Hammer und Melter, 2 x Radar-Suchkopfrakete, Ironclad-Sturmgranatwerfer << 2*Radarsuchkopf raus



    Protektorgarde
    7 Veteranen, 2 x Plasmakanone <<< Plasmakanonen raus, bringen im Pod nichts & wo sind die Kombiwaffen ? Ansonsten entweder 5 oder 10 für den Splitt
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Bolter, 1 x Boltpistole -> 0 Pkt. >>>> Sergent bekommt gar nix ???




    Stormtalon >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> versuch mal die Typhoon-Raks
    - - - > 130 Punkte


    Whirlwind >>>>>>>>>>>>>> zusätzlicher Stubo ggf




    Rest hat Silverdragon ja schon angesprochen. Kein NK-Potential, wenig gegen Panzer usw

  • Jo, habe letztesmal gegen Imps mit einere ähnlichen Liste ein unentschieden erwirtschaftet!


    Das geilste war, dass mein Ordensmeister ein Feindliches Missionsziel blockieren konnte, da er mit nem Veteranentrupp 2 Runden im Nahkampf gebunden war^^
    Das hat er nur geschafft, da ich ihm nix für den Nahkampf gegeben hatte^^


    Wie auch immer, wenn ich mal auf Nahkampf wollte, wurde ich vorher zusammengeschossen, das Probiere ich jetzt mal so!




    Hm ob der Ordensmeister mit 2x Plasmapistole sich selbst in schrott verwandelt? Wie ist das muss er dann nur einmal auf "Überhitzen" Würfeln hoffe ich doch?

  • 2*Plasmapistole bringt dir gar nix da er nur 1 Waffe benutzen kann, also 1 Schuß / Runde und überhitzen ist ne Wunde mit normalem Save also wo ist das Problem?


    und wegen "Jo, habe letztesmal gegen Imps mit einere ähnlichen Liste ein unentschieden erwirtschaftet!"


    wenn die IMP-Liste auch so in der Art war wundert es mich nicht. Ich dachte wenn du hier ne Liste zur Diskussion stellst das du dann auch ein Feedback verträgst. Bei 2000 Punkten harten IMP's zerlegt man deine Liste einfach


    >>> Länge x Höhe x Breite <<< wie man es braucht.


    Ansonsten editiere deine Liste bitte nicht sondern stelle Veränderungen als neue Liste rein, wenn der Ursprungspost verändert wird machen sonst die Folgeposts keinen Sinn mehr.

  • 2*Plasmapistole bringt dir gar nix da er nur 1 Waffe benutzen kann, also 1 Schuß / Runde und überhitzen ist ne Wunde mit normalem Save also wo ist das Problem?


    Seit der 6ten Edition, darf man 2 Pistolen gleichzeitig benutzen!


    Zitat

    PISTOLENPAAR
    Alle Modelle, die mit zwei Pistolen ausgerüstet sind, können in der Schussphase beide Pistolen gleichzeitig abschießen. Diese Schüsse folgen den normalen Regeln für Beschuss.


    Regelbuch Page 52