Aufbau einer Slaanesh- und Nurglearmee

• Danke!

@Tempo: Da darf man aber nicht vergessen. dass es bisher lediglich 5 Hunde und 5 Barbarenreiter des Slaanesh sind, die ich komplett fertig gestellt habe. Alles andere ist bisher noch "grobe Baustelle" gg. Momentan sitz ich an den Nurgle-Kriegern, mal schauen, wann ich die fertig bekomme...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ja, es passt irgentwie nicht ganz, gell? Aber jetzt hab ich mal eine Slaanesh-Einheit fertig bemalt und eine Nurgle-Einheit in der Fertigstellung, und ich muss sagen, Nurgle sagt mir da momenten VIIIEEEL mehr zu, daher vorerst mal nur Nurgle (dafür werd ich mir auch meine Dämonen dazunehmen, nach Verbündeten-Regeln ist das ja kein Problem) und eine große Mono-Nurgle-ArmeeKrieger + Dämonen aufbauen *gg* (wobei: Dämonen halten sich momentan seeehr in Grenzen, da hab ich nur 30 Seuchenhüter, 1 Herold, 2 Schleimbestien und 1 Großen Verpester, d.h. vorerst mal nur sterbliches Nurgle-Chaos).

@andere Götter: Khorne liegt mir vom Hintergrund einfach nicht (zu geradlinig, einfach nur "hau-drauf", nichts irgendwie "liebevolles" an sich - pfui) und Tzeentch ist einfach IMBA, nein danke.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• Ich hab mir überlegt, für meine Nurgles Dämonen (natürlich ebenfalls nur Nurgle/ungeteilt) dazu zu nehmen (geht ja mit den Verbündetenregeln). Da eine reine Nurglearmee ja seeehr fluffig ist und die Dämonen jetzt nicht wirklich viel dazubringen, was Schwächen der Krieger des Chaos-Armee ausgleicht (z.B. mangelnder Beschuss) hab ich mir für ein mögliches größeres Spiel mal 4000P Nurgle-Chaos (2000P Krieger und 2000P Dämonen) zusammengestellt. Natürlich kann man bei Kombination Krieger/Dämonen viiieeel Schindluder treiben, aber ich denke, bei Beschränkung auf 1 einzige Gottheit sollte da nichts übertrieben grausames/komplett unbalanced rauskommen.

Sterbliches Chaos:
    Meisterzauberer, 4. Stufe, Chaosross, Mal des Nurgle … 429P
    -> Lehre des Nurgle, Strom der Fäulnis, kreischende Klinge, Rüstung des Schicksals, Höllenmarionette
    (-> läuft mit den Rittern mit und ist dank Klinge ebenfalls immun gegen Angst, ja sogar Entsetzen -> gegen z.B. Vampire nicht zu unterschätzen :rolleyes: ; gegen andere Völker verlangt er immerhin einen MW-Test)

21 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standarte … 399P
    -> Standarte der Disziplin
    30 Chaosbarbaren, Mal d. Nurgle, HW, Schilde, leichte Rüstung, Musiker, Standarte … 222P (Masse in der Elite-Armee)
    5 Chaosbarbarenreiter, leichte Rüstung, Flegel, Musiker .. 86P (Deckung, lästig, Kugelfang...etc. pp)
    5 Chaosbarbarenreiter, leichte Rüstung, Flegel, Musiker … 86P (Deckung, lästig, Kugelfang...etc. pp)
    5 Chaoshunde … 30P

9 Chaosritter, Mal des Nurgle, volles Kommando … 465P <- da kommt der Meisterzauberer rein, somit sinds volle 10 Ritter
    -> verfaultes Leichentuch
    6 Chaostrolle … 270P (monströse Infanterie schadet nie und sind auch gut geschützt, wenn man nicht grad ins Flammenbanner rennt...)
    Summe = 1987P

Dämonen:
    Großer Verpester, General, 1. Stufe … 500P (der muss mit, denn Chaos ohne Monster ist kein Chaos...außerdem sehr zäh und 1 lästiger Zauberspruch sowie Kanalisieren)
    -> Zierrat des Nurgle, Lehre des Nurgle
    Herold des Nurgle, 1. Stufe … 200P (verstärkt den kleineren Seuchenhütertrupp, denn Regeneration ist gegen alles, was nicht flammt, besser als der Retter...außerdem 1 weiterer lästiger Zauberspruch sowie Kanalisieren)
    -> Seelenhunger, Schleimspur, Lehre des Nurgle

29 Seuchenhüter, volles Kommando … 403P (da kommt der Herold rein)
    -> Ikone der immerwährenden Virulenz
    33 Seuchenhüter, Musiker, Standarte … 414P
    6 Chaosgargoyles … 72P (mobile Jagdabteilung, unterstützen die Barbarenreiter gegen Schützen und Kriegsmaschinen und sind halt allgemein lästig)

3 Nurglingbases … 105P (lästig, umlenken, Jagd auf Kriegsmaschinen, Schützen, etc...hab ich lästig schon erwähnt?)
    3 Nurglingbases … 105P

2 Schleimbestien … 200P (relativ schnell, halten ein wenig was aus und sollen eine Flanke abdecken und notfalls gegnerische Trupps wegblocken/ins Nirvana umlenken)
    Summe = 1999P

• Oh, wo bin ich denn da drübergestolpert, eine neue Invasionsarmee formiert sich an der Grenze zum Ostland?
    Dann wird es Zeit meine Bauern wieder zu den Waffen zu rufen und viel Schwarzpulver zu besorgen ;)

Slannesh ist ja nicht so meins (ich mag einfach kein rosa) aber was sich da bei Väterchen Nurgle zusammenbraut, gefällt mir sehr, freu mich schon die Truppe life zu sehen und mit reinigendem Feuer zu läutern.

Zur Bemalung: Nurgle find ich super, muß man halt viel tuschen. Hab letzens entdeckt dass such die Tuschen recht gut mit dem 'Lahmia Medium' verdünnen lassen, dann wirds auch bei größeren Mengen nicht zu dunkel und trocknet sehr schön matt.

Meiner persönlichen Meinung sollten Slanesh-Minis eher einen Lack und Leder SM look haben, so mit Peitschenstriemen und bleicher Haut. Das Rosa mag ich halt einfach nicht und ich glaub auch nicht dass die Chaosbarbaren das Leder so färben könnten .. Wenn du was umbauen willst, ich hab noch einige Geißeln von meinen Flagelanten übrig und auch so eine Menge Chaosbitz :)

Bin schon gespannt, mehr zu sehen

Lg

• Ich weiß nicht, ob ich Slaanesh und Nurgle in EINER Armee mischen werde, aber momentan geht mal alles in Richtung Nurgle (sowohl die KdC als auch die CSM) und es wird - sowohl in 40k als auch in Fantasy - dämonische Nurgle-Unterstützung geben. Komme halt momentan so selten zum Malen (sitze z.B. schon 2 Wochen an einem Trupp Seuchenmarines und hab grad mal die Rüstung halbwegs fertig sowie die Metallteile mit Grundfarbe bemalt). Bei den Kriegern ist mal 1 Glied fertig, das 2. hat zumindest mal grundierte Mäntel und grundierte Metallteile...