Skaven Ballerburg

  • Wollte mal demnächst ne andere Liste spielen, darum probiere ich mal ne lustige Skaven Ballerburg aus^^



    *************** 1 Kommandant ***************


    Ikit Krallenhand
    - General
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 395 Punkte Passt perfekt zum Skryre und ist durchaus ein brauchbarer General, da er was aushält, etwas draufhauen kann und gut zaubert...



    *************** 2 Helden ***************


    Häuptling
    + - Schild
    + - Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 122 Punkte Ohne AST geht garnichts. Da mir das Sturmbanner auch schaden würde in meiner Liste, hat er kein magisches Banner, dafür mehr Schutz


    Warlocktechniker
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Widerwärtiger Talisman
    - Warpenergie-Kondensator
    + - Lehre des Untergangs
    - - - > 150 Punkte Noch ein passender Zauberer. Soll bestenfalls kanalisieren und mit Warpblitzen um sich schmeissen



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    40 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 265 Punkte Passen im Kern am besten zum Thema und bringen ein Waffenteam mit. Ich nehme immer Giftwindmörser, darüber lässt sich streiten- ich aber nicht (!!!)


    35 Klanratten
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - Giftwindmörser
    - - - > 242.5 Punkte s.o.


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte


    5 Riesenratten
    1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte 2 kleine Ratteneinheiten, die zum einen kleine Aufstellungsvorteile bringen können, zum anderen Blitze der Todesräder abfangen sollen



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte


    5 Jezzails
    - - - > 100 Punkte Passen halt zum Thema und wenn sie mal was treffen, dann meistens effektiv!



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte


    Todesrad
    - - - > 150 Punkte Verleihen der Liste mehr Bumms gegen harte Sachen. Sollen die Flanken decken und richtig Feind preschen...


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte Auc hier: Passend zum Them und zudem potentiell sehr gefährlich!



    Gesamtpunkte Skaven : 2000.5 (Ich weiß, dass ich nen halben Punkt zuviel drin habe, hat aber keiner ein Problem damit und wenn, dann kommt ne Klanratte raus)


    Was haltet ihr von der Liste? Findet ihr sie fluffig und spielbar? Ich gehe jetzt mal von universellen Gegnern aus, keine Ballerburg auf der anderen Seite, das wär ziemlich öde...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, stimmt schon... Riesenratten sind ja nur als Blitzfang da, denn gerade der Clan Sryre ist ja nicht dumm und nutzt dann auch andere Einheiten für ihre Zwecke wenn nötig, bevor teuer, wichtige Sachen Ziel von BVlitzen werden^^


    Bei Giftwindkriegern ist halt das große Problem deren Reichweite... Wenn der GEgner zu nah rankommt, fällt die Ballerburg eh vermutlich in sich zusammen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT