Erste Liste nach neuen Codex: 1000PKT Death Guard

• naja, ist halt schon ein relevanter Unterschied von den Punkten her... so ein Kultist kostet fast ein Viertel eines Chaos Space Marines, also macht es da eher die MAsse als die Klasse...
    Die werden später auch bleiben... Der Vorteil ist halt dass man nichts dafür bezahlen muss wenn man Typhus spielt... die Aufwertung ist inklusive...

Zwar sind Seuchenmarines deutlich zäher und flexibler, aber da kostet einer halt mal eben das Fünffache eines Kultisten, also liegen die Vorteile auf der Hand...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• denke auch das die viele anwendungsmöglichkeiten bieten. die sind natürlich nicht dazu geeignet groß was zu reissen, aber mit einem 35 mann block kann man doch bedrohlich wirken und viel feuer auf sich ziehen.
    ausserdem können wir nun teure einheiten mit billigen abschirmen.

• Ja und zu unterschätzen sind sie in der MAsse auch nicht gerade... Man kann sie bis zu 35 Mann groß spielen, ihnen ein Mal geben und Schusswaffen und Nahkampfwaffe/Pistole ausrüsten und innerhalb des Trupps mischen...
    Da macht es einfach die Masse, statt der Klasse...
    Kommt auch auf den Gegner an- meistens hat der Gegner lohnenswertere Ziele als Kultisten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Craft 20 mal die Box ??

So viel Geld hab ich dann doch nicht rumfliegen :D
    Ich habe nur 20 Kultisten aus einer Box. Sollte auch erstmal reichen, denk ich.

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte