Wie viel Punkte sollten Kommando und Helden bei 2000 pkt einnehmen? (Khemri)

  • nabend Community,


    ich bin gerade dabei eine Armeeliste zu erstellen. Ich kann nur net so gut einschätzen, wie viel der möglichen 25% von Helden und Kommando wirklich sinnvoll sind. Bei meiner Armeeliste habe ich jetzt 1000 pkt dafür verschwendet und natürlich daher kaum Regimenter. Das kann ja net gut sein ;). Was zeigt eure Erfahrung so?


    und


    Auf der Suche nach einer Antwort bin ich auf eine andere Frage gestoßen. Ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das Kata und die Bogenschützen durch Skelette gucken können. Meine Frage: Wo steht diese Regel? irgendwie finde ich sie nicht.... und gilt sie auch für die Lade?


    ich hoffe es gibt diese Frage net schon in einem anderen Thread. Ich habs leider net gefunden...


    Vielen danke schonmal... :)


    grüße

    Es geht mir gut dabei

  • Also ich habe mir immer in etwa die Faustregel genommen, maximal ein Drittel der Gesamtpunkte in Kommandanten und Heldne zu investieren.
    Gerade bei Khemri würde ich allerdings die Kommandanten voll ausreizen (nen guten Hohepriester als Hierophant, sowie nen dicken und zähen Prinzen als General)


    Kommt natürlich auch auf den Rest deiner Armee an und darauf was du benötigst und wogegen du spielst, bzw. auch wie dringend die Einheiten Unterstützung durch Charaktermodelle brauchen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @sichtlinien: also im regelbuch wird das true line of sights prinzip als regel gesetzt...ich glaube sogar relativ weit vorne bei den allgemeinen spielprinzipien...d.h. wenn du dich auf augenhöhe deiner mini begibst und deinen gegner, den du beschießen/bezaubern willst, siehst, kannst du auch drauf schießen/zaubern...zur vereinfachung ist gibts manchmal hausregeln (zumindest auf turnieren), wo das so geregelt wird, dass sowohl gegnerische, als auch befreundete truppen keine sichtlinien verdecken, aber der beschossenen einheit deckung verliehen wird...ansonsten gibts für solche fragen auch den KFKA thread ;)

    • Offizieller Beitrag

    Sirius: Nein, hat er nicht. Der Thread-Ersteller hat in seinem Anfangspost eine Frage zur Sichtlinie von Katapult und Bogenschützen gestellt.

    Krieg ist scheiße, aber der Sound ist geil!
    - 4.000 P. Dawi