1750P Nurgle + Nurgle

• Hallo!

Da heute der neue CSM-Codex in meinen Besitz gewandert ist, hab ich mich mal über eine reine Nurgle-Liste hergemacht, um ein paar meiner CSM und Dämonen unterzubringen.

1250P Chaos Space Marines (Hauptkontingent)

Chaosgeneral, Mal des Nurgle, E-Faust, Aura dunkler Pracht (120P)
    brauch ich für Seuchenmarines im Standard und soll nicht gleich wegsterben/unnütz sein
    Hexer, Mal des Nurgle, Aura dunkler Pracht (90P)
    Ist ein Hexer wirklich nötig? kA, wenigstens ist er günstig...

7 Seuchenmarines, Champion, E-Faust, 2x Plasmawerfer, Rhino zus. Panzerung, Inferno-Raketenwerfer (265P)
    Die Veteranen. Halten aus und beplasmern den Gegner bis ihm schlecht wird...eigentlich wie letzte Edi. Meine Infanteriekiller..
    10 CSM, Mal des Nurgle, Champion, E-Waffe, Melterbomben, 2x Flammenwerfer (165P)
    Sind billiger als "echte " Seuchenmarines, profitieren vom guten Widerstand und sollen einfach lästig sein.

2 Chaosbruten, Mal des Nurgle (72P)
    hoher Widerstand und...äh...ja...äh...hoher Widerstand. Mir gefallen einfach die Modelle. Alternativ mehr Seuchenhüter im Dämonenteil?
    7 Chaos Biker, Champion, E-Faust, 2x Melter, Mal des Nurgle (247P)
    Hart, härter, Nurgle-Biker? Nun ja, fast. Müssen eigentlich nur Melter, Plasma und Laser fürchten. Nahkämpfen brausen sie aus dem Weg. Meine Panzerabwehr Nr. 1.

7 Havocs, Mal des Nurgle, 4x Raketenwerfer, Flugabwehrmunition, Champion (201P)
    Sauteuer, aber in Deckung aufgestellt gesetzt als Flugabwehr Nr. 1.

500P Chaosdämonen (Verbündete)

Epidemius … 110P
    Tja, was der wohl kann...

9 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument … 140P
    Pflichtstandard und ein bisschen was für Missionsziele...ihre wahre Bestimmung!

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, ätzende Berührung, Odem des Chaos … 245P
    teuer, aber widerstandsfähig. Flugabwehr Nr. 2 und Panzerabwehr Nr. 2. Einheitenbinder/killer und zum beschäftigen gegnerischer Charaktere
    Summe = 495P

Tja, Anmerkungen stehen bei den einzelnen Einheiten dabei. Eure Meinungen dazu? Spielbar in Freundschaftsspielen?

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Ah, der Hexer geht ja bis Stufe 3! Soweit hab ich noch gar nicht gelesen im Codex ... *gg*. Aber ich denke, bei 2 wird es sich einpendeln, da der sonst zu viele Punkte frisst und den General brauch ich ja auch noch für die Seuchenmarines.

@allgemein: D.h., es läuft dann halt auf 2000P insgesamt raus, weil die Punkte wollen ja auch finanziert werden...dabei ist jetzt schon so wenig drin an Einheiten. Alternativ dem Prinzen den Odem wegnehmen, aber der will ja im Notfall auch Stehen und Schießen können (oder wie das in 40k so heißt), falls er das überhaupt kann, heißt das.

@Havocs: Die kriegen die FA-Muni aber zusätzlich, oder? D.h., wenn ich mit "normaler" Muni Bodenziele beschieße, haben die trotzdem BF 4, oder?

Notfallplan: Dämonen am Minimum (5 Seuchenhüter nackt + Epidemus), nur wegen Epidemus und den Rest der Punkte in die CSM stecken, wäre auch eine Möglichkeit.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

• alles in allem ne gute Liste, würde nur einige kleinigkeiten ändern.

• So, ein bisschen umgeschrieben nach dem Motto "wenn schon, denn schon" und somit hat auch Typhus seinen Auftritt...

Chaos Space Marines (Hauptkontingent) … gesamt = 1266P

Typhus … 230P

7 Seuchenmarines, Champion, E-Faust, 2x Plasmawerfer … 223P
    10 CSM, Mal des Nurgle, Champion, E-Waffe, Melterbomben, 2x Flammenwerfer … 165P

7 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Champion, E-Faust, 2x Melter … 247P
    5 Chaosbruten, Mal des Nurgle … 180P

7 Havocs, Mal des Nurgle, 4x Raketenwerfer, Flugabwehrmunition, Champion … 201P
    + Aegis-Linie … 20P

Chaosdämonen (Verbündete) … gesamt = 480P

Epidemius … 110P

8 Seuchenhüter, Instrument des Chaos … 125P

Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, ätzende Berührung, Odem des Chaos … 245P

Summe = 1746P

Typhus würde ich in den Seuchenmarines-Trupp packen, um Beschuss an seiner 2+Rüstung abprasseln zu lassen und natürlich für die Herausforderungen. Dann kann der Truppchampion (so er die 1. Nahkampfphase überlebt) auf den gegnerischen Trupp hauen (so einer da ist).

PS. Dann muss ich nur mehr schauen, wo ich günstig 4 Raketenwerfer herbekomme *gg*

2 Mal editiert, zuletzt von Sigmarpriester 81 ()