Hallo!
Da heute der neue CSM-Codex in meinen Besitz gewandert ist, hab ich mich mal über eine reine Nurgle-Liste hergemacht, um ein paar meiner CSM und Dämonen unterzubringen.
1250P Chaos Space Marines (Hauptkontingent)
Chaosgeneral, Mal des Nurgle, E-Faust, Aura dunkler Pracht (120P)
brauch ich für Seuchenmarines im Standard und soll nicht gleich wegsterben/unnütz sein
Hexer, Mal des Nurgle, Aura dunkler Pracht (90P)
Ist ein Hexer wirklich nötig? kA, wenigstens ist er günstig...
7 Seuchenmarines, Champion, E-Faust, 2x Plasmawerfer, Rhino zus. Panzerung, Inferno-Raketenwerfer (265P)
Die Veteranen. Halten aus und beplasmern den Gegner bis ihm schlecht wird...eigentlich wie letzte Edi. Meine Infanteriekiller..
10 CSM, Mal des Nurgle, Champion, E-Waffe, Melterbomben, 2x Flammenwerfer (165P)
Sind billiger als "echte " Seuchenmarines, profitieren vom guten Widerstand und sollen einfach lästig sein.
2 Chaosbruten, Mal des Nurgle (72P)
hoher Widerstand und...äh...ja...äh...hoher Widerstand. Mir gefallen einfach die Modelle. Alternativ mehr Seuchenhüter im Dämonenteil?
7 Chaos Biker, Champion, E-Faust, 2x Melter, Mal des Nurgle (247P)
Hart, härter, Nurgle-Biker? Nun ja, fast. Müssen eigentlich nur Melter, Plasma und Laser fürchten. Nahkämpfen brausen sie aus dem Weg. Meine Panzerabwehr Nr. 1.
7 Havocs, Mal des Nurgle, 4x Raketenwerfer, Flugabwehrmunition, Champion (201P)
Sauteuer, aber in Deckung aufgestellt gesetzt als Flugabwehr Nr. 1.
500P Chaosdämonen (Verbündete)
Epidemius … 110P
Tja, was der wohl kann...
9 Seuchenhüter des Nurgle, Instrument … 140P
Pflichtstandard und ein bisschen was für Missionsziele...ihre wahre Bestimmung!
Dämonenprinz, Dämonischer Flug, Eisenhaut, Mal des Nurgle, Fliegenwolke, ätzende Berührung, Odem des Chaos … 245P
teuer, aber widerstandsfähig. Flugabwehr Nr. 2 und Panzerabwehr Nr. 2. Einheitenbinder/killer und zum beschäftigen gegnerischer Charaktere
Summe = 495P
Tja, Anmerkungen stehen bei den einzelnen Einheiten dabei. Eure Meinungen dazu? Spielbar in Freundschaftsspielen?