du verdrehst das ein wenig...in den regeln für den umhang steht drin, dass dieser einen bonus von +2 (statt +1) gegen beschuss gibt...
Nein der Umhang verleiht einen Bonus von +1 im Nahkampf und gegen alles andere einen Bonus von +2.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellendu verdrehst das ein wenig...in den regeln für den umhang steht drin, dass dieser einen bonus von +2 (statt +1) gegen beschuss gibt...
Nein der Umhang verleiht einen Bonus von +1 im Nahkampf und gegen alles andere einen Bonus von +2.
Das stimmt schon so. Jede Nicht-Nahlampfattacke, gewährt +2 auf den Rüster.
Ich glaube im letzten AB wars anders, bin aber nicht sicher.
Der Seedrachenumhang differenziert nicht. Dat stimmt schon so mit dem 4+ Rüster!:)
Die Hochelfen probieren mal, wo wir jetzt unter Schnitt gewürfelt haben, einen Luck Shot mit einem Einzelschuss der Speerschleuder auf die Korsaren!:)
ich habs grad nachgelesen und ja...ich hab mich da verzettelt...sry für das durcheinander, hab das dann wohl bisher immer falsch gespielt
Trefferwurf der Speerschleuder auf die SK (lange Reichweite): 4+
1W6 -> 5 -> Treffer
1. SK Schaden (S6, W3, 2+): 1W6 -> 3 -> Tot
2. SK Schaden (S5, W3, 2+): 1W6 -> 6 -> Tot
3. SK Schaden (S4, W3, 3+): 1W6 -> 5 -> Tot
4. SK Schaden (S3, W3, 4+): 1W6 -> 5 -> Tot
5. SK Schaden (S2, W3, 5+): 1W6 -> 3 -> Speer bleibt in der Rüstung stecken, nachdem er vier SK aufgespießt hat.
4 Verluste, 4/17 < 25%
So wie ich das sehe, ist die Schussphase vorbei, Nahkampf gibt es nicht.
Die DE wären dran, korrekt?
Ja. Die DE dürfen sich Bewegen.
Wieso 4/17? War der Champion nicht auch tot?;) Aber die Jungs haben ja eh Raserei. Dürften nur noch 12 Korsaren stehen, oder?
edit: Ah die 17 erklärt sich durch den AST... Ich habe nie was gesagt!;)
Ich beantrage mal Verlängerung.
Die Sl prüft derzeit eine Anfrage der DE, welche für deren Zug essentiell sein dürfte. Die Spielzeit wird bis zur Antwort durch uns ausgesetzt - wir bitten um Verständnis.
Die De sollten ihren Zug bitte noch im Laufe des heutigen Tages abgeben. Danke für die Mühe schon im voraus!
http://www.sendspace.com/file/wp8odx
Unsere Bewegungsphase. Die RAS versuchen eine schnelle Neuformierung bei der sie sich neu ausrichten, bevor sie rückwärts laufen.
2W6 -> 4, 4 -> 8 -> Schnelle Neuformierung RAS gelingt
Fürs nächste Mal wäre es sinnvoll, zuerst die schnellen Neuformierungen anzusagen und uns würfeln zu lassen. Wäre das nämlich nicht gelungen, hättet ihr euch nicht bewegen können und das File hätte neu erstellt werden müssen. Zudem ist es auch in eurem eigenen Interesse, da ihr bei misslingen eure sonstige Bewegung ggf nochmal daran anpassen könnt.
Winde der Magie
2W6 -> 4, 1 -> 5 -> Winde der Magie DE Runde 1
Kanalisieren
DE: 1W6 -> 6 -> 6 -> Kanalisieren DE erfolgreich
HE: 1W6 -> 2 -> 2 -> Kanalisieren HE nicht erfolgreich
Die Hochelfen besitzen den Annulianischen Kristall und nehmen den Delfen einen Energiewürfel weg und machen ihn zu einem Bannwürfel mehr.
Initest der RAS im nebligen Moor:
1W6 -> 4 -> Test bestanden, keine Verluste
Wir versuchen die Flammen des Phönix mit allen unseren 5 Würfeln aktiv zu bannen.
Da das die Magiephase beendet beginnen wir die Schussphase damit, mit den RAS per Doppelschuss auf die linken DP zu schießen.
Bannen:
5W6 -> 3, 5, 4, 5, 5 -> 22 +2 = 24
Bannen erfolgreich, die Flammen erlöschen!
Treffen auf die 8, da bewegt, lange Reichweite, Doppelschuss und harte Deckung als Modifikatoren (+5)
28W6 -> 1, 5, 1, 2, 1, 1, 1, 6, 2, 5, 3, 1, 1, 5, 3, 2, 2, 3, 1, 6, 2, 1, 2, 2, 3, 1, 1, 3 -> 67 -> RAS auf DP
2 potentielle Treffer auf die 5+
2W6 -> 1, 2 -> 3 -> RAS auf DP2
Kein Treffer
Dass sie die DP2 nicht treffen wundert mich nicht
Die linke RSS schießt auf die rechten DP(2)
linke RSS auf DP2
Ergebnisse
1W6 -> 5 -> 5 -> linke RSS auf DP2 geht knapp daneben wegen langer Reichweite und harter Deckung.
Zweite RSS schießt auf das gleiche Ziel.