Warhammer Online Spiel 4 - Orga-Thread

  • 4W6 -> 6, 6, 2, 3 -> 17 -> Att vs Harpyien DE R4
    3 Treffer


    1W6 -> 1 -> 1 -> Att vs Schatten DE R4
    kein Treffer


    6W6 -> 5, 6, 5, 4, 1,6 -> 27 -> Att vs Korsaren DE R4
    5 Treffer


    2W6 -> 4,2 -> 6 -> Att vs AST DE R4
    1 Treffer


    Rerolls wegen ASF


    1W6 -> 6 -> 6 -> Reroll Att vs Harpyien DE R4
    1 Treffer - insgesamt 4


    1W6 -> 2 -> 2 -> Reroll Att vs Schatten DE R4
    kein Treffer - insgesamt keiner


    1W6 -> 3 -> 3 -> Reroll Att vs Korsaren DE R4
    kein Treffer - insgesamt 4 Treffer


    Verwunden jeweils auf 4+
    4W6 -> 4, 3, 3, 4 -> 14 -> Wunden vs Harpyien DE R4
    2 Wunden - 2 tote Harpyien


    1W6 -> 4 -> 4 -> Wunden vs AST DE R4
    1 Wunde


    4W6 -> 3, 1, 1, 4,5 -> 14 -> Wunden vs Korsaren DE R4
    2 Wunden


    Rüster DE
    1W6 -> 2,1 -> 3 -> Rüsten Korsaren DE R4
    nicht geschafft - 2 tote Korsaren


    1W6 -> 4 -> 4 -> Rüsten AST DE R4
    geschafft




    Für den Rückschlag der DE brauch ich eine Angabe ob sie ggf Attacken gezielt gegen den Champion richten wollen und welchen der Korsaren sie entfernen möchten.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buchi ()

  • Könnte mal jemand ein aktuelles Schaubild zeigen?
    Wieso müssen zwei unserer Leute den AST angreifen?
    Wieso haben wir nur eine AT auf die Schatten?
    Laut meinen Aufzeichnungen haben wir 15 Seegardisten verloren. Müssten also 14 AT (12 Gardisten und 1 Champion) haben.
    Ich zähle aber nur 13 AT.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

    Einmal editiert, zuletzt von Baron_von_Seemen ()

  • Die 13 Attacken sind schon richtig. Der Magier hat die Herausforderung abgelehnt und darf daher nicht mitkämpfen.
    Ich dachte schon dass man maximierend entfernen muss - daher stehen die Harpien und Schatten ja bereits mittig, sodass sie mit maximal vielen Feinden in Basekontakt sind.


    Wir würden gerne den Korsar in der 2. Reihe entfernen, und dann links außen, falls das möglich ist (und der AST dann zum Rest der Einheit aufschließt.)
    Falls Basekontakt oder Attackenzahl maximiert werden müssten, gäbe es da ja keine andere Möglichkeit als rechts außen. Habe im Regelbuch nur die Regel gefunden, dass es gleichmäßig von beiden Seiten geschehen soll, was ja bei 1 Modell irrelevant ist.


    1 Attacke der Korsaren auf den Champion, Rest auf die Einheit.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Ja, der Magier soll auch nicht mitkämpfen.
    Aber alle anderen Modelle. Und das sind 13 Modelle (Seegardisten) von denen einer ein Champion ist.
    Also 14 AT.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Der Baron hat aber recht - ich habe eine Attacke unterschlagen, weil im BC ja unter den Charakteren jeweils noch ein Modell steht, das ich nicht mitgezählt habe. Im Schaubild hab ich daher mal die Charaktere korrekt verschoben, dann wirds auch deutlich.


    Schaubild



    Zudem muss durch die Verschiebung auch niemand auf den AST schlagen - ich werde das jetzt nochmal neu aufrechnen.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Wir stehen nur 5 breit, der AST auf Höhe des C's war schon richtig.
    Ich dachte der General der HE hat im BC immer die Modellanzahl erhöht, wenn Charaktermodelle drin waren, um alle anzuzeigen, zumindest war das bei den DP so. Mein Fehler wenn bei den Gardisten einer unterschlagen wurde ;)
    Also noch eine Attacke mehr.

  • Diejenigen die auf den AST geschlagen haben sind ja schon gewürfelt.
    Ein Korsar müste tot sein. (Denn er hat keine 4+ Rüstung)
    Bei dem Zweiten muss der Schlag wiederholt werden (der Erste hat nicht getroffen)
    Und eine AT muss nachgewürfelt werden (einfach weil sie komplett gefehlt hat)


    Was ich auch nicht verstehe ist:
    In der letzen Runde konnte 5 Gardisten auf die Harpyien und 2 auf die Schatten schlagen.
    Wieso konnte jetzt nur einer auf die Schatten schlagen?
    Da hat sich doch nichts geändert.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Erstmal die Rückrechnung bzgl Schlagen auf Korsaren statt auf AST:


    1x kann der Trefferwurf rerollt werden - hierfür nehme ich den überflüssigen Rüstwurf des ASTes zur Hand - Treffer


    1W6 -> 5 -> 5 -> Verwundungswurf Korsaren statt AST DE R4
    weitere Wunde


    jetzt noch die fehlende Attacke
    1W6 -> 4 -> 4 -> fehlende Attacke vs Korsaren DE R4
    Treffer


    1W6 -> 2 -> 2 -> fehlende Verwundung vs Korsaren DE R4
    nicht vewundet


    fehlender Rüster Korsaren
    1W6 -> 4 -> 4 -> fehlender Rüster Korsaren DE R4
    nicht geschafft - 1 weiterer toter Korsar - insgesamt also 3 tote Korsaren



    Rückschlag der DE


    4W6 -> 6, 3, 3, 4 -> 16 -> Treffer ASt vs SG DE R4
    4 Treffer


    6W6 -> 1, 1, 3, 6, 2, 6 -> 19 -> Treffer Schatten vs SG DE R4
    3 Treffer


    6W6 -> 6, 3, 6, 5, 2, 2 -> 24 -> Treffer Korsaren vs SG DE R4
    3 Treffer einer davon gegen Champ


    Hass


    3W6 -> 3, 2, 4 -> 9 -> Reroll Treffer Schatten vs SG DE R4
    2 Treffer - insgesamt 5


    3W6 -> 6, 1, 3 -> 10 -> Reroll Treffer Korsaren vs SG DE R4
    1 Treffer - insgesamt 4


    Verwunden


    4W6 -> 1, 3, 4, 6 -> 14 -> Wunden AST vs SG DE R4
    3 tote SG da Stärke 6


    5W6 -> 3, 5, 6, 3, 2 -> 19 -> Wunden Schatten vs SG DE R4
    2 Wunden


    4W6 -> 2, 5, 2, 4 -> 13 -> Wunden Korsaren vs SG DE R4
    2 Wunden keine davon gegen den Champ


    Rüster
    4W6 -> 5, 6, 6, 3 -> 20 -> Rüster SG DE R4
    1 toter SG


    KE Ermittlung


    DE
    +4 - 4 Wunden
    +1 Angriff
    +1 Standarte
    +1 AST
    +1 Flanke


    insgesamt +8


    HE
    +5 - 5 Wunden
    +1 Standarte


    insgesamt +6


    Aufriebstest
    Die Hochelfen sind noch standhaft, da das erste Glied noch steht.


    2W6 -> 6, 5 -> 11 -> Aufriebstest SG DE R4
    misslungen - die Standarte wird von den DE erobert. Diese müssen nun entscheiden, ob die Schatten ebenfalls verfolgen wollen, da es die Korsaren wegen Raserei müssen.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Leider falsch.
    Einer Kosar ist tot, weil der AST verwundet wurde (also auch der Kosar verwundet worden wäre)
    Die zusatzattacke hat nicht verwundet.
    Aber der Gardist, der beim ersten Versuch nicht getroffen hat, hat nun getroffen.
    Dafür wurde kein Verwundungswurf druchgeführt.


    Da könnten nämlich noch ein zusätzlicher Verlust entstehen.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Zitat

    Was ich auch nicht verstehe ist:
    In der letzen Runde konnte 5 Gardisten auf die Harpyien und 2 auf die Schatten schlagen.
    Wieso konnte jetzt nur einer auf die Schatten schlagen?
    Da hat sich doch nichts geändert.


    Doch, es hat sich etwas geändert:


    1) ihr habt nach eurem zuschlagen noch 2 SG Modelle verloren, wodurch euch eine Attacke entweder gegen die Harypien oder Schatten verloren geht
    2) die DE haben durch euer Zuschlagen eine Harpyie verloren und dadurch verliert entsprechend ein Modell der SG Basekontakt zu den Harpyien und somit eine Attacke

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Zitat

    Leider falsch.
    Einer Kosar ist tot, weil der AST verwundet wurde (also auch der Kosar verwundet worden wäre)
    Die zusatzattacke hat nicht verwundet.
    Aber der Gardist, der beim ersten Versuch nicht getroffen hat, hat nun getroffen.
    Dafür wurde kein Verwundungswurf druchgeführt.


    Da könnten nämlich noch ein zusätzlicher Verlust entstehen.


    Stimmt leider auch nicht. Die DE stehen offenbar anders als erwartet (siehe post von Alandil 13:01 - sie sind nur 5 breit, das verdeckte Modell steht im 2. Glied. Das ist auch korrekt, weil es nie eine Umformierung gab, die sie 6 breit gemacht hätte - entsprechend hab ich da gepennt, wegen dem blöden verdecken der Modelle.


    Also waren die 2 Attacken und der eine Rüster gegen den AST wie ursprünglich gemacht schon richtig.


    Die fehlende Attacke hat nicht verwundet.


    Entsprechend ist sogar noch ein Korsar mehr übrig, als in meinen Rechnungen angegeben.


    3W6 -> 5, 5, 4 -> 14 -> fehlende Korsarenatt DE R4
    3 Treffer


    3W6 -> 3, 2, 2 -> 7 -> fehlende Korsarenwunden DE R4
    keine


    Ansonsten bleibt also alles wie gehabt.


    Ich hoffe, jetzt passt es :arghs:

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Es wäre dann immer noch nur eine AT auf den AST und nicht zwei.
    Also sind 3 tote Korsaren richtig.


    Und wir haben die Sonderregel "Mut der Zeitalter"
    Damit können wir unseren Moralwerttest wiederholen.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius


  • Und wir haben die Sonderregel "Mut der Zeitalter"
    Damit können wir unseren Moralwerttest wiederholen.


    Das ist so nicht richtig. Laut FAQ gilt:


    Ersetze „[…] alle verpatzten Psychologietests […]“ durch
    „[…] alle verpatzten Angst-, Entsetzens- und Paniktests […]“


    Da fällt ein Aufriebstest nicht drunter...


    Den Rest macht Buchi. ;)

  • Es sind zwei Attacken auf den Ast - eine aus dem 1. und eine aus dem 2. Glied, jeweils die ganz linken SGs, die ausschliesslich weil über Eck mit dem ASt in Kontakt sind.


    Mut der Zeitalter - im Kampf gegen eine Armee der Dunkelelfen dürfen Hochelfen alle verpatzten Angst-, Entsetzens- und Paniktests wiederholen.
    der verpatzte Test war ein Aufriebstest, woraus ergäbe sich dann die Wiederholung?


    EDIT: Miffi oller Ninja :)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Letzter Stand ist also: Harpien tot, 2 Korsaren tot, AST und Schatten unbeschadet, Seegarde flieht nach 4 Verlusten?
    Die Schatten würden dann auch verfolgen.


    Flucht und Verfolgung müssen aber einzeln gemacht werden, dank der Sklavenjäger Sonderregel ;)

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

  • Fluchtwurf der SG
    2W6 -> 2, 5 -> 7 -> Flucht SG DE R4


    Die DE müssen nun entscheiden, ob sie einen reroll des höheren Würfels wollen.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • 1W6 -> 2 -> 2 -> Sklavenjägerreroll DE R4
    2W6 -> 5, 6 -> 11 -> Verfolgung Schatten DE R4
    2W6 -> 4, 1 -> 5 -> Verfolgung Korsaren DE R4


    Die SG mit dem Erzmagier werden eingeholt und niedergemacht/versklavt.

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Damit ist das Spiel vorbei.
    Glückwunsch an die DE.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius