2500 P. nach Combat

• Hallo,

Ich werde demnächst meine Zwerge in ihr erstes Tunier mit mehr als nur 1000 Punkten führen.

Gespielt wird nach Combat für 2500 P. .

Hier meine ersten Gedanken:

*************** 1 Kommandant ***************

König ---------------> Kommt mit dem Ast in die Hammerträger
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune des Stahls
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 301 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain --------------------> siehe oben
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 120 Punkte

Runenschmied --------------------> Dient für etwas Magieabwehr
    - Zweihandwaffe
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte

Meistermaschinist ----------------------> kommt an Grollschleuder und Kanone
    - Pistole
    - - - > 75 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

39 Klankrieger ------------------------------> stellen Masse halten bei mir immer gut durch
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 415 Punkte

30 Langbärte -----------------------> sollen primär Druck machen/Schaden austeilen
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 465 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

30 Hammerträger ---------------------> bilden mit König und Ast. den Mittelpunkt meiner Armee
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

Grollschleuder ----------------------> soll gegnerische Horden Größe stutzen
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte

Kanone -----------------------------> gegen Monster Kriegsmaschienen oder Einzelgänger/ist immer gut
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

15 Slayer ------------------------------> um mir die Falke zu decken
    - - - > 165 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone ----------------------------> um die Slayer bei ihrer Aufgabe zu unterstützen
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Zwerge : 2500

Dawi: 10000 Punkte
    Slayerheer: 1500 Punkte

:cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

Ramstein - Zerstören

• sieht soweit solide aus, wobei ich die slayer gegen eine einheit armbrustschützen tauschen würde ( falls du noch welche nach combat-einschränkungen nehmen darfst)

• Was mir spontan einfällt ist, dass AST und RS nicht gut genug geschützt sind. Ich würde vorschlagen dem RS einen Schild statt eines ZW zu geben, so hat er wenigstens RW 3+ und einen ReW 6+, die zwei Attacken des RS bringen es nicht wirklich im Vergleich zum Risiko ihn zu verlieren. Der AST muss unbedingt geschützt werden, sonst lenkt der Gegner seine Attacken auf ihn und weg sind 220 Punkte weg. Konzentriere dich lieber darauf, deine Helden zu schützen und lass deine Horden den Schaden machen.

Ich finde es super, dass du starke Horden in den Nahkampf schickst. Ich würde trotzdem sagen, dass bei 2.5k Punkten noch eine Grollschleuder rein sollte. Zwei S4 Schleudern hauen auch mächtig rein. Des Weiteren solltest du dir Gedanken darüber machen, statt den Slayern einfach Schützen zu spielen, die können eine Flanke auch halten und gleichzeitig noch schießen. Aber das ist Geschmackssache. Ich finde es oftmals beruhigend, wenn man die Option offen hat, noch einmal schnell einen LP bei einer Einheit oder Monster zu nehmen, wenn es darauf ankommt. Vll bruachst du auch keinen Flankenschutz, mit drei so starken Horden. Du könntest auch einfach die HT eine Flanke halten lassen. Die werden schwer sein zu besiegen.

Ansonsten schaut die Liste schon recht ordentlich aus, es wird zumindest für den Gegner nicht so einfach dir Punkte zu nehmen.

Mich würde mal deine Aufstellung und Regimentauftsellung interessieren, denn würdest du z.B. die HT mit König und AST nur 5 breit aufstellen, dann bräuchte der AST keine Verteidigung, da er in der zweiten Reihe stehen kann. Trotzdem, nicht so sinnvoll mMn.

Also, lass doch mal ein wenig zu deiner Aufstellung und Strategie hören.

• Nebenbei, ich nehme an, du gehst zur Sachsenmeisterschaft?? Dann wäre es auch hier sinnvoll einmal zu schauen, welche Gegner du haben wirst, Herr Arndt S****ner ;).

Ich habe daher mal eine kurze Übersicht erstellt und einmal alle Armeen des Turniers aufgelistet. Die Zahl hinter der Armee gibt die Anzahl der Turnierteilnehmer mit dieser Liste an. Danach habe ich mir erlaubt einmal die Hauptattribute der Armee aufzuführen:

Imps, 3, allrounder (Massenarmee)
    O&G, 3, NK (kann allrounder sein, ist er aber in den seltensten Fällen) (Massenarmee)
    Chaos, 3, NK
    Dämonen, 1, NK
    Söldner, 1, allrounder
    HE, 2, NK, Magie
    DE, 3, NK, Magie, Beschuss
    Oger, 3, NK
    Brets, 3, NK
    Waldelfen, 1, Beschuss
    Skaven, 1, Beschuss, schwache Horden (NK), (Massenarmee)
    Vamps, 1, NK, Magie
    Zwerge, 2, NK, Beschuss
    Khemri, 1, Magie
    ____

NK: 18/28
    Magie: 7/28
    Beschuss: 7/28
    allrounder: 4(7)/28

Du siehst also wir haben vor allem viele Armeen, die hauptsächlich auf den Nahkampf ausgerichtet sein werden. Was brauchen wir also dagegen? Wir benötigen etwas gegen Horden, etwas gegen krasse Helden und Monster, etwas, was im NK richtig reinhaut und etwas, was auch einen Deathstar (etwas, was wirklich nur schwer im Nahkampf besiegt werden kann) bis zum Ende des Spiels standhalten kann.

Hier die Antworten:

Horden/ Infanterie: Beschuss, am Besten Grollschleudern, dann den Rest im NK aufwischen.
    Helden/ Monster: Beschuss, am Besten Kanone und König Tank, der den Helden/ Monster im NK binden kann.
    Deathstars: Zum einen ein Regiment, dass die Einheit blocken könnte, wie z.B. HT oder gerunte EB. Aber auch Umlenker können dir Zeit kaufen und sind meist die billige Variante, zu einem Blocker. Hier spiele ich oft 2-3 Drachenslayer. Ich laufe dann so vor den Deathstar, dass er meinen Slayer angreifen muss, oder nicht vorbei kommt. Man sollte dabei den Slayer so ausgerichtet haben, dass, falls der Gegner überrennt, an der eigenen Streitmacht schräg vorbei zieht. (Hier lohnt es sich auch eine kleine Einheit Schützen mit der Flanke zu dem Gegner zu stellen, sodass er dazu verleitet wird, zu überrennen. Ich weiß, es ist zwergig, den DS zu opfern, und nicht so zwergig, eine kleine Einheit zu opfern, aber oftmals kann das dann bedeuten, dass der Deathstar nicht mehr rechtzeitig ins Hauptgeschehen eingreifen kann. Man könnte aber auch nachdem man den ersten DS geopfert hat den zweiten so stellen, dass sie in ihn überrenen würden und mit dem Dritten genauso. Die Slayer sterben auf dem Schlachtfeld, das ist eh, was die wollen und uns kostet es nicht all zu viel, den Deathstar aus dem Gemenge heraus zu halten. Man verleirt zwar, 50 - 100 Punkte, aber kann meist große Einheiten mit vielen Punkten aus dem Hauptspielgeschehen isolieren und mit seinen eigenen starken Einheiten den Rest platt machen.

Zu deiner Armeeliste: Du hast ja schon einiges dabei, was hier wirklich gut zu passt. Du hast einen starken König, der alles wegblocken kann. Du hast große starke Horden. Was dir ein wenig fehlt sind mehr Runen, um standhaft zu beliben und etwas gegen Massenarmeen, eine zweite Grollschleuder wäre wirklich sinnvoll, glaub mir ;) . Auf jedenfall benötigst du Umlenker! Schnapp die zwei Drachenslayer, die können in Zeiten der Not wirklich unglaublich viel! Wenn ich einem Zwerg einen Rat mit auf ein Turnier geben würde, dann: Nimm immer zwei DS mit!

Und noch ein kleiner Tipp bezüglich des Beschuss. Lass dich nicht dazu verleiten, deinen Beschuss aufzuteilen. Konzentriere dein Feuer der GS immer auf Horden und nimm immer nur eine Horde nach der anderen. Die Gefahr ist, dass selbst ein übriggebleibener Rang für dich gefährlich sein kann. Z.B. DE, die Hexxenkriegerinnen vorne haben viele Attacken, bleiben nur 10 übrig und bekommst du einen kombinierten Angriff mit einer weiteren Horde, wird es brenzlig. Also immer erst eine Horde so kaputtschießen, dass sie dir im NK nicht mehr gefährlich werden können, selbst bei einem kombinierten Angriff mit anderen Einheiten.

Nun zur Magie. Du siehst, dass es vier Armeen gibt, die sehr stark in Magie sind. Und alle anderen haben sicherlich auch Magier dabei. Was tun? Meist ist es so, dass es entweder 1-2 Lv 2 Magier gibt, oder einen Lv 4 Powermage. Das einer mit 6 Würfeln wirft ist ja zum Glück durch Combat 8 ausgeschlossen. Die größte Anzahl an Würfeln, der du gegenüberstehen wirst sind 4 EW pro Zauber. Auch wenn das nicht viel erscheint ist es trotzdem stark und oftmals verlieren wir Zwerge aufgrund von Magie. Es sind nicht so sehr die Schadenzauber, sonder eher die Buffs und Debuffs, die den NK beeinflussen und uns großen Schaden zufügen. Auch wenn es dich etwas teuer kommen wird, ich würde mich dagegen wappnen und die Magieabwehr gut schützen. D.h. am Besten zwei RS mit 2-4 Bannrunen, Steinrunen und Schildern. Ich finde besonders die Magievernichtende Rune unglaublich toll. Ich weiß, sie ist teuer, aber wenn du einen entscheidenden Zauber bei deinen Gegenern zerstörst kann das eine spielentscheidende Wirkung haben, wie z.B. bei den Vamps oder Khemri, aber auch den anderen Völkern.

Jetzt noch zum Beschuss. Vier der 28 Völker sind besonders stark im Beschuss. Den einzigen Rat, den ich dir hier geben kann ist: Nimm dir Grungis MR mit. Die wird ihre 50 Punkte allemal wieder reinholen und Gold wert sein, wenn du auf eine dieser Armeen treffen solltest. Besonders Imps sind so eine Armee, die schnell eine riesige Schwarzpulverwand hochziehen können.

Wie du siehst hast du es mit diesen Armeen und Stärken zu tun. Du solltest dir also noch einmal deine Liste anschauen und prüfen, ob du gegen das, was der Gegner auffahren könnte, die passenden Antworten hast. Als Tipp schaue dir auch die Verhältnisse an: 18 von 28 also knapp 64% werden Nahkampf lastig sein, also solltest du auch min. 64% deiner Punkte so invetsieren.

Ich hoffe das konnte ein wenig helfen, aber so würde ich daran gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Phex ()

• Hallo,

1. zu aller erst vielen Dank an Tyrus und vor allem an Phex für diese recht aufwendige Antwort. :sdanke:

2. grummel, grummel, ja ja das sind dann die Hinterlisten des Internets, an der Stelle hat Phex echt gut recharchiert. :hechel: [Götter als Namensvetter scheinen wohl Eigenschaften zu vererben. 8o]

3. zur Tatik:

geplant war mit verweigerter Flanke aufzustellen, die Hammerträger, die Klankreiger und die Langbärte werden natürlich als Horden aufgestellt.

Die Klankrieger kommen an die Tischkannte, daneben im leichten Winkel die Hammerträger, und dann die Slayer die die offene Flanke schließen.

Da bei Combat Sichtlinien mit "dem Linieal" gezogen werden muss ich die Kreigsmaschienen wohl zwischen den Einheiten platzieren wenn ich keinen Hügel an der Ecke habe.

Die Langbärte kundschaften und machen vorn beim Gegner Druck, hiermit habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

soviel zur ursprüngichen Planug

4. Als ich mich nun daran machte meine Liste nach Phex Tipps zu überarbeiten viel mir vor allem auf dass ich kaum etwas ändern konnte ohne Punktemäßig woanders zu viel wegzulassen :arghs:

grummel, ausspuck
    , ich weiß schon warum ich Spiele mit mehr als 4.000 Punkten mag. :hihi:

:cursing: "Zerreißen, Zerschmeißen, Zerdrücken, Zerpflücken, Zerhauen und Klauen, Nicht fragen, Zerschlagen, Zerfetzen, Verletzen, Zerbrennen, dann Rennen, Zersägen, Zerlegen, Zerbrechen, sich rächen" :cursing:

Ramstein - Zerstören

• Zu 3.
    Zunächst zu deiner Aufstellung: Laut den Combat Regeln und auch den Turnierregeln kannst du durch deine eigenen und auch durch die Einheiten des Gegners schauen. Hier ist die Regel dazu: "Einheiten sehen durch alles, ausser Hügel und Häuser hindurch (diese blockieren jede Sichtlinie)"

D.h. Regeltechnisch, wenn du mit deinen KM durch deine eigenen Einheiten schießt und sogar durch die des Gegners, bekommen nur Schützen Abzüge aufs Treffen, nicht aber deine KM, auch die Oergelkanone nicht.

Deine Aufstellung ist damit fast standard und funktioniert auch. Jedoch ist es so, dass deine Zwerge iwann damit anfangen müssen dem Gegner entgegen zu marschieren. Die meisten Zwergenspieler machen den großen Fehler, dass sie denken, ich warte so lange, bis ich angegriffen werde, bzw., bis der Gegner da ist. Marschiere immer so dicht an den Feind, dass er dich nur mit einer 10-11+ auf 2W6 erreichen kann, somit kannst du einen Gegenangriff machen, wenn er verpatzt. Es ist nicht zu gut, die KM zwischen seine Regis zu stellen, weil sie so leichter von KM-Jägern erreicht werden können. Lieber hinter die eigenen Reihen und dann muss der Feind um deine Einheiten herum. Auch immer gut, wenn man ein Regiment bei den KM hinten lassen kann. Dazu bieten sich immer Schützen an. Am besten 10 Armbruster mit ZW und Musiker.

Zu 4.
    Ja, das kenne ich, man würde am liebsten alles mitnehmen, nur hat nicht genügend Punkte und bei der Liste, die man hat meint man, man brauche alles. Die Optionen, die ich für dich sehe ist es, entweder die LB oder die Klanis zu streichen und dafür zweite Grollschleuder, zweiter Runenschmied, Drachenslayer oder eine kleine Einheit Armbruster mit ZW und Musiker. Ich weiß, es tut zuerst weh, so etwas zu machen, aber wird gehen. Falls es punktemäßig nicht reicht, kannst du einfach die Slayer streichen und den Job von den Drachenslayern machen lassen. Wenn du geschickt manövrierst, dann können die das genauso gut, ist nur nicht ganz so einfach, wie ein Regiment zu bewegen, weil du viel vorausschauen musst.

• Hallo,

als Erstes noch einmal Danke an Phex.

Ich habe noch einmal die Combat-Einschränkungen unter die Lupe genommen und herrausgefunden, dass

1. ich keine weitere Grollschleuder spielen darf wenn ich bei meiner ersten bei stärke fünf bleiben möchte

2. jede weitere Bannrune als ein regenerrierter Bannwürfel gilt, was auch die Magievernichtende Rune betrifft, die bei Combat einfach nur als zwei Bannrunen zählt.

Dazu kommt das ich kongret dagegen bin eine der Horden aufzulösen, da anderes Kleinzueg einfach nicht die Kampfkraft aufbringen kann
    klar, mit einigen taktischen Gniffen kann man das wieder ausgleichen, eine große Einheit Zwerge entspricht aber eher meinen Spielstil.

Ich würde daher erstmal meine Slayer durch 13 Armbruster mit Zweihändern ersetzen um noch etwas Schusskraft zu bekommen.

Ramstein - Zerstören

• 1 Kommandant: 301 Pkt. 12.0%
    3 Helden: 339 Pkt. 13.5%
    2 Kerneinheiten: 880 Pkt. 35.1%
    4,5 Eliteeinheiten: 860 Pkt. 34.4%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%

*************** 1 Kommandant ***************

König
    - General
    - Zweihandwaffe
    - Schildträger
    + - 1 x Meisterrune des Stahls
    - 1 x Panzerrune
    - 1 x Steinrune
    - 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 301 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain
    + - 1 x Feuerrune
    - 1 x Meisterrune der Herausforderung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 120 Punkte

Runenschmied
    - Zweihandwaffe
    + - 3 x Magiebannende Rune
    - - - > 149 Punkte

Meistermaschinist
    - - - > 70 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

39 Klankrieger
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 415 Punkte

30 Langbärte
    - Upgrade zu Grenzläufern
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - 1 x Entschlossenheitsrune
    - - - > 465 Punkte

*************** 4,5 Eliteeinheiten ***************

30 Hammerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 390 Punkte

Grollschleuder
    - Maschinist
    + - 1 x Genauigkeitsrune
    - 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte

Kanone
    + - 1 x Schmiederune
    - 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte

10 Bergwerker
    - - - > 110 Punkte

Speerschleuder
    - Maschinist
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Statt der Speerschleuder ( die einzeln an einer Ecke aufgestellt wird ) könnte man noch einen Drachenslayer spielen.
    Die Berkwerker können 1. einen Flankenangriff führen wenn die Langbärte einmal feststecken 2. feindliche Schützenstellungen angreifen, wodurch sich die Langbärte auf die Jagd nach Magiern konzentrieren können und 3. im Zweifelsfall können auch die Berkwerker einen Deathstar umlenken.

Ramstein - Zerstören

• Finde ich gut so. Ich persönlich würde vermutlich eher den DS bevorzugen, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten musst du auch einfach das spielen, womit du dich am wohlsten fühlst. Am Wichtigsten auf einem Turnier ist es selbstbewusst mit seiner Armee zu spielen. Du darfst dir keine Überraschung des Gegners erlauben, die dich aus dem Konzept bringen könnte. Also, überlege dir ganz genau, was dir alles auf einem Turnier begegnen könnte und denke dir dann Strategien aus, wie du diese Hindernisse besiegen kannst.

Ein paar Denkanstöße: Wie gehe ich gegen einen LV 4 Mage vor? Wie gegen zwei LV2, etc. Was tun gegen heavy Kava, was gegen KM-Jäger, etc. Und schreibe dir am Besten deine Strategien auf. Auch wenn das vll etwas komisch erscheint ist es trotzdem super hilfreich. Je besser du auch mental vorbereitet bist, desto besser wirst du in den verschiedenen Situationen unter- und entscheiden können. Kenne einfach deine Schwächen und pass auf, dass du in keine Fallen gelockt wirst. Es ist halt doch auch ein echter Denksport manchmal :D.

Aber so, wie du die Liste hast, gefällt sie mir ganz gut :).

• so wollte kein neues thema erstellen deshalb hier rein ... hab in weiter ferne nen turnier combat 8 2500 punkte ... hab mir das hier:

1 Kommandant
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 75 Pkt.
    - - - > 251 Punkte

2 Helden
    Thain, Schild
    + 1 x Feuerrune, 1 x Steinrune -> 10 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 102 Punkte

Runenschmied, Schild
    + 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
    - - - > 147 Punkte

2 Kerneinheiten
    35 Langbärte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 480 Punkte

30 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 475 Punkte

3 Eliteeinheiten
    35 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
    - - - > 500 Punkte

Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

2 Seltene Einheiten
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte

Gyrokopter
    - - - > 140 Punkte

ausgedacht aber weiss nicht so recht ...

erstens wenn ich die grenzläufer drin hab hätte ich auch gern den herrausforderungs kram drin .... zweitens lohnen sich die grenzläufer ... sollte ich dafür vll was anderes reinpacken

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

• Dem König würde ich noch immun gegen Geift und Todesstoß machen.
    Der AST ist etwas ungeschützt, dem würde ich die klassische Ausrüstunge geben mit Panzerrune und Gromrilmeisterrune.
    Ich würde auf die Langbartgrenzläufer verzichten und dafür Armbrustschützen und KK mit 2Handwaffen spielen.
    Der Grollschleuder würde noch ein Maschinist gut tun, damit sich die 155 Punkte nicht einfach mal so sprengen ;):
    Den Gyrokopter kannst du dir bei Combat sparen, der ist da nicht konkurrenzfähig, nehm dafür noch eine Kanone mit Schmiedefeuerrune mit und z.b. Helden mit Drachenhem weghauen zu können ;).

Ohne den Ambos ist die Magieabwehr ein bischen schwach auf der Brust, da kannst du shcnell mal Probleme gegen Hochelfen, Vampire, Echsen oder ähnliches bekommen.

The Bird is the Word!

• Das wäre 1. eher eine Frage fürs KFKA und 2. ist es genau im AB geregelt ^^
    Man braucht für jedes LB- Regiment ein KK- Regiment (Ausnahme sind Grenzläufer und die Sonderregel des Königs)
    Also musst du sie bei 1000 Punkten entweder als Grenzläufer spielen, nen König mitnehmen oder noch ein Regiment KK haben

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• also mit der magieabwehr fahr ich egl bei combat immer ganz gut weil die magie dort eh total beschränkt ist ... meiner meinung nach ... warum sollte hat der gyro keine chance ... finde den kann man super im rücken oder flanke des gegners einsetzen fürs nahkampfergebnis und die flammenschablone ist auch hin und wieder ganz lustig ... hm ich überleg mal mit den grenzläufern was da so geht was man dafür reinpacken könnte

uuuuund mit der herausforderungsrune isset doch egl ganz witzig irgendwas schönes vom gegner rauszuziehen... hab schon öfters mal gegen DE ne erzzauberin oder wie die heisst rausgeholt ... egl ganz praktisch aber glaub dafür brauch man egl keine horde ode?

12000 Pkt. Zwerge
    1200 Pkt. Orkse
    3000 Pkt. Krieger des Chaos

Einmal editiert, zuletzt von Thorgrad ()