Hey leute
Ich dachte mir, da die Kavallarie in der aktuellen Edi ja ein wenig an schlagkraft verloren hat und die Bretonen nur eher schwache Infanterie haben, entwerfe ich einfach mal ein profil für ne anständige Ritter infanterie.
Warscheinlich hatten schon viele die idee (möglicherweisse auch gepostet ) aber das hab ich jetzt auf die schnelle nicht gesehen.
Hier mal meine Idee:
Abgessesene Ritter der Herrin- 9 Punkte/ Modell
B 4
KG 4
S3
W3
LP1
I4
A1
MW8
Ausrüstung: Schwere Rüstung, Schild und Handwaffe.
Sonderregeln: Ritter Gelübte.
Beschützer des heiligen Ortes: Bestimme zu beginn des spiels ein Gelände stück per zufall. Für deine Abgesesenen Ritter der Herrin ist dies ein heiliger ort an dem die Feen zauberin ihren segen verlieh. Sollten die Ritter sich innerhalb von fünf zoll (mindestens die hälfte der einheit ) um dieses Geländestücks aufhalten, erhalten sie folgende Sonderregeln zusätlich: Ihr Rettungswurf den sie durchs erhalten beten erhöt sich um +1 (nur wenn vorhanden ). Und sie hassen alle Gegner. Auserdem sind sie Unnachgiebig sollange sie dieses Geländestück Verteidigen.
Optionen: Dürfen für +1 Punkt pro modell Morgensterne erhalten.
Ein Ritter wird immer zum verteidiger des Heiligtums ernannt. Dieser Champion erhält +1 A
Werte einen Ritter für + 15 Punkte zum Standarten Träger auf.
Eine einheit Abgesessene Ritter der Herrin darf ein Magisches Banner im wer von bis zu 25 Punkte erhalten.
Werte einen Ritter für +10 Punkte zum Musiker auf
Vielleicht habt ihr noch Ideen und anregungen für diese einheit.
Oder auch verbesserungs vorschläge?
Danke im Vorraus
Und in diesem Falle, grüsst der Edle Ritter von neben ann