1000 Punkte Iron Warriors

  • Also jetzt mit dem neuen Codex will ich auch mal meine Listen aktualisieren und ja ich spiele Iron Warriors auch möglichst fluffig.


    HQ:
    Warpschmied
    + Aura Dunkler Pracht
    + Geschenk der Mutation
    + Veteran des Langen Krieges
    --> 140


    Standard:
    10 Chaos Space Marines
    + Melter
    + Maschinenkanone
    + Handwaffen
    + Veteranen des Langen Krieges
    + Inkone der Vergeltung
    + Energiefaust
    + Rhino
    --> 275


    10 Chaos Space Marines
    + Melter
    + Maschinenkanone
    + Handwaffen
    + Veteranen des Langen Krieges
    + Inkone der Vergeltung
    + Energiefaust
    + Rhino
    --> 275


    Elite:
    Höllenschlächter
    + Zwillingsmaschinenkanone
    + Raketenwerfer
    --> 115


    Unterstützung:
    Schmiedemonstrum
    --> 175


    Insgesamt 980


    20 Punkte habe ich jetzt also noch für ein paar spielerein über ^^



    So als HQ kommt natürlich nur eine Auswahl in Frage unzwar der Warpschmied, hier habe ich überlegt ob ich ihm nicht noch das Mal des Tzeentch geben soll, aber das wäre ja unfluffig ^^


    Also was mich bis jetzt bissel stört ist die geringe Anzahl an Truppen, sind irgendwie ein paar viele Punkte in den normal CSM Trupps :-/
    Gedacht war das halt der Höllenschlächter und der Forgefiend harte Geschosse liefern und die normalen Trupps vorfahren und die MZs einnehmen und danach die Rhinos als mobile Deckung oder Hindernisse dienen.
    Der Warpschmied soll dann die HP von den beiden Maschienen obenhalten.


    So Verbesserungen dürft ihr antürlich wieder posten ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Schön fluffige und durchaus starke Liste...
    Das Einzige was mich etwas stört sind die Maschinenkanonen in einem Trupp der ne Sturmwaffe dabei hat und in den Nahkampf gehört, da sie Veteranen sind, Handwaffen zu ihren Boltpistolen dabei haben und nen Chmp mit E-Faust, sowie ein Rhino...
    Würde ihnen stattdessn jeweils nen zweiten Melter geben, macht sie auch gegen Fahrzeuge gefährlicher...


    Wie du schon bemerkt hast, ist deien Liste recht elitär und du hast halt nur 2 STandart- Einheiten...


    Wenn du hier und da ein paar Punkte sparst, kannst du vielleicht aus einem 10er Trupp 2 kleinere machen, was dich etwas flexibler macht und eventuell (je nach Ausrüstung) noch ein paar Modelle mehr reinbringt...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Standard:
    10 Chaos Space Marines
    + Melter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> würde bei 1 Trupp (der wo hinten bliebt mit der Maschka) auf Flamer gehen oder Plasma
    + Maschinenkanone >>>>>>>>>>>>>>>>>>> siehe Silverdragon die Maschka ist eher ne defensivwaffe, beide Trupps damit ist etwas ? außer du willst alles hinten halten
    + Handwaffen >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> getauscht oder zusätzlich gekauft ? Würde die Bolter tauschen
    + Veteranen des Langen Krieges >>>>>>>>> ist halt nur gegen SM was, würde daher ne 2te Liste aufbauen wo das raus ist
    + Inkone der Vergeltung
    + Energiefaust
    + Rhino >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> würde ich rausnehmen und +3 Marines draus machen, Rhino sind als Schutz nur für Chosen oder Havocs ne Option wo ein kleiner 5er Trupp mit 4 Spezialwaffen nach vorne geht
    --> 275



    HQ:
    Warpschmied
    + Aura Dunkler Pracht
    + Geschenk der Mutation
    + Veteran des Langen Krieges
    --> 140 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> eine Kombiwaffe wäre noch eine Option und/oder ein Mark zumindest, oder der Burning Brand of Skalatrax



    Elite:
    Höllenschlächter
    + Zwillingsmaschinenkanone >>>>>>>>>>>> er darf nur die Reaper, die ist anderst !! Würde den Schlächter ganz rausnehmen, der ist kein Burner, lieber ne Klauenbestie oder besser 2 Schmiedemonster
    + Raketenwerfer
    --> 115



    Ansonsten als 3ten Standart 20+ Kultisten (NK mit 1+ Flamern) ?

  • So danke euch beiden


    Also das mit den Standarts war so gedacht:
    So ziemlich meine ganze Armee ist Beschuss, Forgefiends, Höllenschlächter (kann man auch NK spielen), Kyborgs, Drache, da frage ich mich ob nicht dann später 3 Standarttrupps CSMs sich alleine an der Front wirklich halten, aber ok man kann das ganze natürlich noch überarbeiten ^^


    So Kultisten würde ich bei Iron Warriors eher ungerne benutzten, weil ich halt nach Fluff aufstelle und Kultisten eben nicht wirklich zu ihnen passen :-/


    So bei der Bewaffnung der normalen Trupps kann ich nochmal gucken, ich dachte halt das MaschKas sich gut mit dem Fluff decken und dadurch das der Rest der Armee auch eher auf Stand and Shoot ausgelegt ist ...


    Rhinos sind halt auch ganz passend für den Fluff, fa Iron Warriors ja viele Panzer einsetzten und auch gepanzerte Transporter und dadurch das die Unterstützung später von zwei Forgefiends und Kyborgs eingenommen werden hätte ich ansonsten gar keine Panzer in der Armee, was ich dann wieder als Fluffbruch ansehe ^^


    So jetzt noch kurz eine abschließende Frage:
    Hat jemand schon einen OC mit den neuem Codex, listen per Hand schreiben ist irgendwie anstrengend XD


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Es gibt aktuell einen experimentellen Online Codex, der schon die Chaos Space Marines enthält, kann ich nur empfehlen.


    Ansonten kann ich mich Keckse nur anschließen, bis auf einen Punkt:


    - Wenn du die Liste universell halten willst, würde ich "Veteranen des langen Krieges" beibehalten, da man zum einen oft auf Space Marines trifft, zum andere (wird oft vergessen) +1MW hat, was nicht zu unterschätzen ist, da der durchschnittliche CSM nur noch MW8 hat...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, wobe ies in der jetzigen Edition schonmal schneller vorkommt, dass der Champion stirbt...
    Also ich spiele sehr oft gegen diverse Space Marine Orden, darum würde ich es immer mitnehmen, vor allem weil es punktemäßig verschmerzbar ist, wie ich finde und Hass bei einem Nahkampftrupp gegen Space Marines goldwert ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Versuche das ständige gegen Dosen spielen eher zu meiden, aber wenn er mit den freien Punkten nichts anderes machen kann dann klar einpacken, kommt drauf an wie nach Umbau die Liste dasteht

  • Joa, ist halt auch imemr zusätzlich ne Frage des Fluffs der Liste...
    In großen Listen haben die meisten Trupps eh festgelegte Aufgaben und da macht es oft Sinn bei manchen TRupps die Aufwertugn und damit Punkte zu sparen, bei anderen die offensiv und lohnenswertes Ziel für den Gegner sind lohnt es sich dann wieder wahrscheinlich, vor allem gegen Dosen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Wo würde ich denn den OC bekommen mit dem Update, dann würde ich die Liste mal überarbeiten ?

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • Google ist dein bester Freund^^
    Da ich den auf der offiziellen Seite noch nicht finden konnte, habe ich einfach gegooglet und tataa!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • So danke für den Tipp Silverdragon ^^
    Hab die Liste jetzt mal ein bisschen überarbeitet:


    *************** 1 HQ ***************
    Warpschmied
    , Mal des Tzeentch, Veteranen des Langen Krieges
    + Energieaxt, Brandfackel von Skalathrax -> 30 Pkt.
    + Geschenk der Mutation, Aura dunkler Pracht -> 25 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    *************** 3 Standard ***************
    Chaos Space Marines
    10 Chaos Space Marines, 9 x Boltpistole, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Maschinenkanone, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender ChampionBoltpistole, Handwaffe, Bolter -> 10 Pkt.
    - - - > 200 Punkte


    Chaos Space Marines
    8 Chaos Space Marines, 7 x Boltpistole, 6 x kostenlose Handwaffe, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender ChampionBoltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
    - - - > 217 Punkte


    Chaos Space Marines
    8 Chaos Space Marines, 7 x Boltpistole, 6 x kostenlose Handwaffe, Melter, Ikone der Vergeltung, Veteranen des Langen Krieges
    + Aufstrebender ChampionBoltpistole, Bolter, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino des Chaos -> 35 Pkt.
    - - - > 217 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Schmiedemonstrum, 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 994


    Diesmal steht der Plasma, MaschKa Trupp hinten und mit den anderen fahre ich nach vorne und gehe in den Nahkampf ^^


    Mfg. Sintron

    Suche Warhammer spieler in der Nähe von Neustadt Wied und Hohrausen 56593. Bei Interesse schickt mir ne Pn :D


    Vampirfürsten - bis zu 3000 Punkte
    Krieger des Chaos - 1000 Punkte (im Aufbau)
    Tiermenschen -1500 Punkte (im Aufbau)


    Iron Warriors - 1000 Punkte (im Aufbau)

  • würde bei einem Trupp auf 10 und beim anderen auf 6 gehen. Die 6 bekommen nur nen Flamer, dafür der andere Trupp noch nen 2ten Melter