Grüße-Grüße, Kriegsherren, Seuchenpriester und Propheten.
Voller innigster und ehrhaftigster Freude-Freude darf ich verkündigen, dass sich ein neuer Klan-Klan der heiligen Gehörnten angeschlossen hat-hat. Hier nun werde ich die Herkunft-Herkunft dieses mächtigen Klans dokumentieren, auf dass er der gehörnten Ratte Ehre mache-mache.
Der Stahlfangklan gilt unter den Skaven als einer der aggressivsten Klans der Skavenheit. Seine Mitglieder sind weder besonders groß noch mutig, noch geschickt, aber dafür sind sie die verbissensten Nahkämpfer die man finden kann, wenn ein einem Blutrausch verfallen, der nicht genau erklärt werden kann. Von den Klanmitglieder wird dies einfach als Segen der gehörnten Ratte hingenommen, während andere Klans den Züchterklan einiger geheimer Versuche verdächtigen...
Ihr Territorium sind einige Abschnitte des Tunnelnetzes unterhalb des Drakenwaldes in dem Gebiet, welches die Mensch-Dinge die heulenden Hügel nennen. Darunter fallen auch einige der verlassenen Zwergenminen in dieser Gegend. Durch beständige Kämpfe mit den kleineren Grün-Dingen um die Minen und den Huf-Dingen um die Eingänge zu den Tunneln und Warpsteinvorkommen an der Oberfläche ist der Klan zu einem mäßigen Wohlstand gelangt. Dieser kommt haupsächlich durch Geschäfte mit Skryre und dem Handel von Sklaven zustande. Denn die Goblins lassen sich sehr leicht versklaven und die Gors halten durch ihre unheilige Herkunft weit mehr Folter und Strapazen aus als die meisten anderen Sklaven.
Diesen Wohlstand investieren die meisten Mitglieder des Klans in stählerne Krallen und Zähne, da sie Aufgrund ihrer Natur dazu neigen im Rausch ihre Waffen zu verlieren oder einfach in Feinden stecken zu lassen. Daher auch der Name des Klans, obwohl die Kriegsherren und Häuptlinge auch zwergische Metalle verwenden.
Dann nochmal die Liste dazu mit Erklärungen und Anschaffungsplanung:
1 Kommandant: 158 Pkt. 7.9%
3 Helden: 360 Pkt. 18.0%
5 Kerneinheiten: 743 Pkt. 37.1%
3 Eliteeinheiten: 528 Pkt. 26.4%
1 Seltene Einheit: 150 Pkt. 7.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr, General Skrieek Hornspalter, Klanführer und berüchtigter Tiermenschenschlächter. Er hat sich einen Namen gemacht, indem er in einem Blutrausch einem Schamanen die Hörner vom Schädel genagt hat.
+ Zusätzliche Handwaffe
+ Kriegssänfte
+ Warpsteinrüstung
- - - > 158 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling Krragg Darmfresser, der Träger der Klanstandarte. Er kann seinen Blutrausch zumindest soweit kontrollieren, dass ein Anschein von Ordnung und Planung gewahrt wird.
+ Hellebarde
+ Schuppenrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 97 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe Pruzzz Flintlock, Vertreter von Skryre und Herr der Maschinen. Hat die Aufgabe die Investitionen Skryres zu schützen und den Handel mit Warpstein abzuwickeln.
+ Warpsteinmuskete
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 100 Punkte
Assassine Sniek Herzstich, Kundschafter und Anführer der Gossenläufer. Er sorgt für das Aufspüren von Grünhäuten und Tiermenschen sowie gelegentliche Überfälle auf Dörfer der Menschen
+ Schwanzwaffe, Duellklingen
- - - > 163 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion Jo Ratten halt. Müssen sein.
- - - > 170 Punkte
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion S. o.
- - - > 155 Punkte
36 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Ding-Schredder Garde des Skrieek
- - - > 332 Punkte
40 Skavensklaven, Musiker, Champion Hier kommen dann Umbauten von Ungors und N8Gobbos rein.
- - - > 86 Punkte
13 Riesenratten, 2 Meutenbändiger Hab ich schon hier, passen immer
- - - > 55 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
10 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern, Giftattacken, Champion Begleiter von Sniek
- - - > 192 Punkte
4 Rattenoger, 2 Meutenbändiger, Champion, Dingfänger Für den Punch
- - - > 221 Punkte
5 Giftwindkrieger, Giftwindmörser Helfer von Pruzzz
- - - > 115 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Todesrad Für die harten Fälle im Leben einer Ratte
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 1994
Grün sind die Sachen die ich schon da habe, hauptsächlich die Blutinselbox. Gelb sind die noch zu beschaffenden Dinge. Nix davon ist bemalt aber grundiert hab ich was. Ich fang morgen an zu bemalen.
Tobt euch aus, was haltet ihr davon? Fokus liegt nicht auf der Spielbarkeit, aber wer dazu was zu sagen hat, immer raus damit. Ansonste tobt ecuh ruhig zum Thema Fluff und Einheiten aus .
Achja, Wie bei den Vampsen gibts hier ein Geländestück dazu .