Sturm des Chaos

• ist doch klug gemacht, die geben sachen kostenlos raus, um noch mehr leute anzusprechen, und die verluste die sie da gemacht hben holen sie dann an neuen, "bekehrten" spielern wieder rein!
    ködern nennt man sowas ;)

wer von euch spielt denn alles mit dem gedanken, dabei mitzumachen (sei's in GW's, oder die ergebnisse zuschicken) und sich aktiv am Sturm des chaos zu beteiligen?
    oder lehnt ihr das grundsätzlich ab?

• hi,
    ich denke meine zwerge werden auf jeden fall mitmischen, hatte letztens n spiel gegen chaos 4000 punkte, massaker für die zwerge da sollen die nur kommen! *ggg* auch mal n paar positive nachrichten für die gute seite: es kommt eine slayerarmee raus! es gibt ein neues char. den sohn des slayerkönigs, axtkatapulte und *freu* slayerfanatics! zusätzlich bekommt die slayerarmee die sonderregel "schau mal snorri, trolle!" damit können sie sich vor dem 1. spielzug 2 w6 in richtung feind bewegen. mehr und genaueres könnt ihr auf www.masters-of-puppets-haltern.de nachlesen. bei den zwergen unter sturm des chaos.

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Werde warscheins mit meinen Söldnern da auch etwas mit michen. Komt bei mir aber darauf an ob mann in einem GW Laden Spielen muß oder nicht. Mahl abwarten bis es so weit ist.

Wir Kämpfen für Gold

• auf der englischen news-page steht, dass ab nächster woche dort die listen für sommer als download zur verfügung stehn.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Schade, dass so viele Minis dann doch eher zum Heulen aussehen. Be'Lakor kommt gut, Archaon zu Fuss geht so, die Hellcannon (nein, die deutsche Übersetzung verwende ich bestimmt nicht ) ist auch ziemlich funny, aber der Rest ist meistens nur Mittelmass, wenn überhaupt.

Die Zwerge enttäuschen durchs Band, die neuen Chaoskrieger sind viel zu statisch. (Ansonsten aber schön modelliert... echt schade drum), die Schwarzorks sehen immer noch bekloppt aus. Die Teutonengarde allerdings könnte in Natura ganz brauchbar sein. Der Goblinhewer hingegen ist ja bescheuert hoch drei.

Aber immerhin, Be'Lakor sieht geil aus und mehr wollte ich ja auch gar nie. ;)

• so meine lieben, die welt der freidliebenden völker wird sterben...

echt hammer geil, hab mir gleich mal die listen für chaos ausgedruckt. und der gute be`lakor is echt n hingucker, sowohl die mini als auch die regeln...

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Ahhh,

Be`Lakor liest sich ja wie eine Horrorgeschichte. Habt Ihr Euch mal deren Zaubersprüch durchgelesen?

Im speziellen meine ich den ersten und den letzten Spruch.
    Der erste für 7+ Stärke 5 Treffer - klasse
    Der letzte.... rofl... ich glaub ich werde blind.

[EDIT]
    Ok ok - ich sehe gerade die Waffe des Kurfürsten - die kann man auch einem Halbling geben, dann gewinnt der ne Schlacht .. rofl. Hammer der Hammer.

• huihuihui die neuen orks rocken besonders der neue char! meine güte, für 175 punkte echt hammer! mann kann mit der list edoch auch ohne sturm des chaos spielen oder?

• Wir haben uns gestern auch darüber unterhalten inwieweit man die Sachen ausserhalb von SdC spielen kann.

Wir sind zum schluss gekommen, dass wenn man sie spielt, dann aber nur mit der SdC-Armeeliste. Denn die sind nur in sich balanced.

Wenn ich z.B. als Vampire anfange, die Carstein Kutschen als Elite einzusetzen und dazu dann die schwarze Kutsche aus dem AB nehme, habe ich 3 schwarze Kutschen auf dem Tisch . . . das geht nicht.

Auch macht es bei Vampiren keinen Sinn die Magie mit dem normalen AB zu spielen, denn in SoC darf ich keine Nekromanden aufstellen. Wenn ich dies dürfte . . . wow - dann haette ich mit den neuen Sprüchen sehr schnell meine Armee fast verdoppelt :D.

Bei den Dunkelelfen steht es wohl extra dabei, dass die magischen Gegenstände auch für das normale AB gelten.

• Frage mich nur, ob sie nur in der SoC-Kampagne mit normaler List benutzt werden dürfen, oder auch danach.

Das die Auswahlen aus einer Liste nicht mit einer anderen kombiniert werden dürfen ist ja normal, aber ich finde die Listen für sich schon extrem stark und glaube nicht (speziel bei den Dunkelelfen) das eine normale Liste da mit halten kann...

• wo gibst die armeelisten?
    aber ich denke das ein ork vs ork match mit unterschiedlcihen listen unfair ist. in der SoC liste hat grimgork zetbe ganz andere auswahlen (kosdten ein held weniger, und statt elite kern) das is dann wieder total unausgeglichen!

• hmm, aber sie mal, bei orks zetbe (andere listen kenn ich mich nicht aus) sind diégarnet ausgeglichen. wie ich oben scho geschrieben hab, in einem 1 gegen 1 orkmatch: alte liste: grimgork + wache, 600 points, 1 kommandanten, 1 elite und 1 heldenauswahl. in der neuen liste, gleiche punkte, aber nur 1 kommandanteauswahl und 1 kernauswahl! das ist scho extrem unfair!

genauso kosten die blackrkbosse nur noch 1 heldenauswahl statt 2. es wird dadurch extrem schwer werden, für die alte liste die neu zu schlagen!
    korrigiert mich wenn nich, is aber meine ansicht der dinge!

• Wo ist das Problem?
    Ich geb dir auch nach der normalen Orkliste Schwarzorks ohne 0-1 Beschraenkung wenn du willst. Ich bleib bei den Goblins. Denn die fehlen in Grimgorks Horde fast komplett (ausser als Besatzung von Kriegsmaschinen). Ich wuerde mich freuen, wenn ich die Schwarzorks mit massig Fanatics und Squigs zerlegen koennte. Und mit spottbilligen Schamanen :D