Ich kann für meinen Teil kann mit der Armeeliste nicht extrem viel abgewinnen. Keine der guten Seltenen Einheiten wie Schwertmeister und Phönixgarde, aber dafür einen Haufen Fernkämpfer. Auf den neuen Meeresdrachen freu ich mich schon, und auf die Tatsache, dass ich mal eine Armee mit einen Haufen Magiern aufstellen werde.
Sturm des Chaos
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Was ist mit den Woodies und Echsenmenschen und den Söldnern.??
Spielen die nicht mit
Wäre ja schade. -
Mitspielen koennen alle, aber fuer einige Voelker gibt es einfach keine speziellen Kampagnenlisten.
Khemri geht das ganze aber wohl ziemlich am Arsch vorbei, da die ganze Invasion ja nicht im geringsten ihr Territorium beruehrt.
Die Echsenmenschen koennten etwas magiesche Unterstuetzung rueberschicken und ihr Territorium gegen marodierende Dunkelelfenbanden aus dem Norden absichern.
Waldelfen werden sicher helfen, die Waelder von chaotischem Ungetier zu saeubern.
Und die Soeldner kaempfen eh ueberall dort, wo's Kohle gibt.
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ist aber leider nur schade ,das nicht alle völker auch eine seperate liste bekommen . gut bei Woodies und Söldnern verstehe ich es am wenigsten . da könnten sie ruhig eine 2te liste machen . würde keinen weh tun . die anderen Armeen haben ja alle einen Bart!
Gruss Goldi
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Zitat
Original von sacha
Khemri geht das ganze aber wohl ziemlich am Arsch vorbei, da die ganze Invasion ja nicht im geringsten ihr Territorium beruehrt.ALso Khemri spieler Frag ich mich natürlich auch was die im Sturm des chaos machen werden (das ein volk komplett nicht dabei ist kann nicht sein).
Und als ich die neue Vampierliste gesehen habe ist mir aufgefallen, dass das eher eine Armee ist die ihr reich verteidigt(was ja auch da steht dass sie "ihre verteidigung von langer hand vorbereiten".
Alo wenn die sich verteidigen, wer ist dann wohl der angreifer?
Imperium und Zwerge sind zu sehr mit dem Chaos beschäfftigt.
Bretonen kann sein, aber die müssten eigendlich auch bei der Verteidung gegen das chaos helfen.
Die Waldelfen werden auch gegen das chaos kämpfen.
Skaven und söldner nhaben nich wirklich nen Grund gegen sie zu kämpfen.
Dunkelelfen werdne gegen Echsen und HE Kämpfen.
O&G glaub ich auch eher weniger.
Und wer bleibt dann noch übrig und hat sonst auch nix zu tun?
Genau Die Gruftkönige von Khemri .Die einzige andere Möglichkeit wäre, dass der Bretonische kreuzzug anch Khemri geht. Obwohl er auch gegen Sylvanas oder gegen O&G gehen kann. Was glaubt ihr auf wen er gehen wird?
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ich denke brets gehen gegen die orks, die haben einfahc die
schnauze voll immer verhaun zu werden. -
Soviel ich weiss, kämpfen die Vampire auch gegen das Chaos (also eigentlich auf der guten Seite), da sie nicht wollen, daß sie unter Chaosherrschaft fallen. Bin mir aber nicht 100 % sicher.
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Aber was ist denn mit den Bestien des Chaos
Die können ja nicht an Archaons Seite kämpfen, was ich nicht ganz verstehe. Die sind doch auch wichtig für Chaos
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naja das die Bestien des Chaos keine Liste bekommen haben geht ja noch . .:D immerhin gibt es ja 2 Chaoslisten.
Aber das die ganzen anderen hier aufgezählten komplett fehlen ist schlamperei.
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Das ist nicht Schlamperei. Die passen einfach nicht so ganz in die Invasion des Chaos. Khemri liegt nunmal abseits, und fuer sie ist die Entwicklung im Norden auch nicht wirklich relevant. Wieso sollte GW jetzt irgend einen an den Haaren herbeigezogenen Grund auskramen, nur damit die Khemrispieler auch ne spezielle Liste kriegen? Die Khemriwuesten sind allenfalls ein weit entfernter Nebenkriegsschauplatz. Khemri wird dann beim Wiederauftauchen von Nagash eine grosse Rolle spielen.
Die Soeldner und die Tiermenschen haben schon ne flexible Liste, wieso brauchen die extra fuer die Kampagne eine neue? Verdammt ihr habt grad 10 neue Armeelisten umsonst gekriegt. Und die Listen sind groesstenteils sogar ziemlich durchdacht. (Bis auf die Seegarde, die ist langweilig ohne Ende. Schade drum.)
Zudem heisst es ja nicht, dass nur mit diesen 10 Listen gespielt werden darf. Das sind einfach 10 spezielle Themenarmeen. Wer mit Khemri oder Tiermenschen spielen will, der soll sich hinter sein Armeebuch machen und sich seine Armee daraus zusammenstellen.
@ Goldi
Die Listen haben einen Bart? Wo ist der Bart bei den Listen? -
in der slayer armee liste sind n haufen bärte
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Das mit den Vampiren war klar.... Ulrika Straghov kann nunmal nicht gegen das Imperium kämpfen .
Ich find auch, dass einige Armeen nen Bart haben.
Beispiel: Die Chaos-Dunkelelfen. Den Dunkelelfengeneral mit S5 und W4 (!), Chaosrüstung und noch ner Menge anderer netten Sachen find ich schon ne Nummer zu krass. Dann kommen noch die Chaoskriger als Elite und Chaosritter als Seltene Auswahl dazu.... na sauber.
Die KM von den Chaoszwergen (ich glaub das Ding hieß Todbringer oder so) ist auch nicht von schlechten Eltern.
Bei den Zwergen find ich den Goblinschnitter echt heftig (*freu*), das neue Slayer Charaktermodell ist auch recht nett. Am besten ist aber die Sonderregel Skavenslayer Ôô. Multipliziert die Attacken mit der anzahl von Modellen in direktem Kontakt. 3 Modelle im Kontakt mit dem Slayer, Attacken mal 3 Ôô. Ziemlich heftig.
Naja, die Liste könnt ich ewig weiterführen... in der Sommerkampagne werden wir ja sehn, welche Armeelisten stark sind und welche nicht. Bin schon sehr gespannt . -
Zitat
Original von sacha
Khemri wird dann beim Wiederauftauchen von Nagash eine grosse Rolle spielen.Könnte ja Theoretisch auch passieren. Bzw wird der dann nicht direkt am anfang dabei sein (sonst wäre er ja in der List drin), aber vielleicht im laufe der Kampagne.
Aber Khemri brauch aucht nicht umbedingt ne neuen liste, aber irgendwie sind die auch in der Kampagne drin, auch wenn sie keine wichtige rolle spielen.
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@ Crazy Monkey
Wird nicht passieren. Nagash soll im Zentrum der naechsten grossen Fantasy Kampagne stehen.@ Kazadar
1. Der Dunkelelfengeneral hat bestimmt nicht W4, da nur erwaehlte Druchii W4 haben und die niemals Armeegeneraele sein koennen. Hast du dir mal die Punktkosten von dem Typen angesehen? Ein Modell macht eine Armee nicht zu stark. Du musst den Kommmandanten auch erst mal in den Nahkampf bringen, bevor er dir wirklich was bringt. Zu Fuss heisst dass, dass er leicht ausmaneuvriert werden kann und auf einem Reittier wird ihm die Masse fehlen. Alle schnellen Einheiten wurden in die Elite und Seltenen Auswahlen gelegt.
2. Die [b]Hellcannon[./b] (es gibt keinen deutschen Namen dafuer ) sieht deftig aus, kann aber leicht ausmaneuvriert und ausgenutzt werden. Die Kombination Kriegsmaschine, grosses Ziel und Durchdrehen wenn die Besatzung weg ist, ist ziemlich uebel. Fuer die Kanone. Und billig ist sie auch nicht wirklich.
3. Der Goblinschnitter ist heftiger als die Hellcanon. Trifft auf lange Distanz auf 3+, nach der ersten Bewegungsphase des Gegners im Normalfall schon auf 2+. Kostet nicht mal die Haelfte, belegt nur 1 seltene Auswahl. Keine negativen Auswirkungen auf die eigene Armee. Dafuer ist das Modell absolut laecherlich. Die Skavenslayer Faehigkeit sieht sehr brutal aus, aber kostet auch entsprechend viel und wirkt nur im Nahkampf. Schiess die Regimenter halt klein, dann ist auch gut. Oder mach kombinierte Angriffe. Flankenangriffe gegen Zwerge sind ja nun wirklich nicht so das Problem, oder? -
hmm, selbst wenn, was ist denn biddeschön an w 4 so toll?
aber ich find die listen ziemlich gut von GW gemacht, steckt scho was dahinter bei denen
obwohl ich mich auf paar neue orkeinheiten gefreut hätte! aber macht ja nix.
aber ne frage: kann ich beim SoC auch noch zetbe mit der alten armeeliste auftauchen? als zetbe orkspieler? -
Logisch, wie sollte GW das verhindern? Die Listen sind ja nur speziellen Themenarmeen und auch da nur Vorschlaege. Du kannst dir immer noch eine eigene Untergeschichte ausdenken, wie sich deine normale Orkhorde an der Kampagne beteiligen will. GW hat hier echt einfach mal einen Ansporn fuer Themenarmeen gegeben. Ich spiele meine Goblins auch einfach nach der normalen O&G Liste, wobei ich mich einfach strikte auf die Goblinauswahlen beschraenke und beispielsweise auch keine Treiber bei den Kriegsmaschinen einsetze. Solche Sachen koennen alle machen, auch die Voelker, die jetzt keine spezielle Liste gekriegt haben.
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Weiß man schon, wann die neuen Modelle käuflich zu erwerben sind und ob die Slayerpiraten neu aufgelegt werden???
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release dates stehen weiter vorne im thread.
denke nicht das die piraten neu aufgelegt werden. die sehn ja auch in ordnung aus...
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1. Ja und, dann packst du ihn halt in ein Regiment Ritter, das macht ihn nur schlagkräftiger. Und wenn du das nicht in den Nahkampf bringst, dann tust du mir echt Leid.
Btw, es ist mir egal, ob er der General sein darf oder nicht, der Erwählte ist einfach ein sau heftiges Charaktermodell. Und einem guten Spieler wird es möglich sein, die Punktekosten wieder reinzuholen.2. Es gibt einen Deutschen Namen dafür: Todbringer
3. Ja stimmt, die sind ja auch gar nicht schnell im Nahkampf. Die stürmen ja vor der Schlacht nur 2W6 Zoll nach vorne und haben durch den zusätzlichen Würfel eine sehr gute Chance auf den ersten Spielzug. Das könnten 18 Zoll Bewegung in der ersten Bewgungsphase sein... viel Spaß beim schießen!!
Btw: Wow, wie effektiv, ein Flankenangriff auf Slayer... die sind ja nur unerschütterlich!! Du nimmst ihnen den Gleiderbonus, den sie eh nicht brauchen und bringst damit nur noch mehr Slayer in den Nahkampf! Die Taktik muss ich mir merken.
Stimmt, der Goblinschnitter ist heftig, aber sonst gibst du echt nur Müll von dir. -
@ Kazadar
Du scheinst mir ja der Profi zu sein.
1. Klar, damit machst du die Einheit nur noch interessanter fuer den gegnerischen Beschuss. Und der Auserwaehlte Druchii ist bei 2000 Punkten nach wie vor der einzige Kommandant, sodass du magisch eher im Hintertreffen stehen wirst. Zudem hast du auch wieder den Nachteil, dass du bei einem Flankencharge voellig am Arsch bist und die Attacken des Auserwaehlten Druchii nicht zum Tragen bringen kannst.2. Diesen Namen gibt es nicht.
3.Ein Flankenangriff auf die Slayer bringt dir den Vorteil, dass du keine Charaktermodelle (im allgemeinen) im kaempfenden Glied hast und deshalb relativ gut aufraeumen kannst in deiner Nahkampfphase. Zudem besteht eine sehr grosse Wahrscheinlichkeit, dass gar keiner mehr zurueckschlaegt, was dir weiterhin hilft, den Nahkampf fuer dich zu entscheiden. Die Slayer werden zwar nicht wegrennen, aber du hast gute Chancen, sie ohne wesentliche eigene Verluste zu zerlegen.
Aber du bist ja der Profi, du wirst das schon besser wissen.