Ich habe mich im Netz mal schlau gemacht, nachdem ich ziemlich die gleiche Idee dazu hatte und auf folgende Liste gestossen, die mir im Moment extrem stark erscheint.
Mir ist durchaus bewußt, dass die Liste nicht ganz meinem Kopf entstammt und vielleicht mit neuem DämonenCodex schwächer wird, aber ich möchte sie trotzdem vorstellen und zur Diskussion stellen:
*************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
Chaosgeneral
- Mal des Nurgle
- Veteranen des Langen Krieges
+ - Energiewaffe
+ - Seuchengranaten
- Meltabomben
- Chaosbike
- Siegel der Verderbnis
- - - > 155 Punkte Soll sich mit den Chaosbruten fortbewegen und ihnen dank Seuchengrananten nen kleinen Vorteil verschaffen. Macht die Seuchenmarines zu Standarts und wird später ein echter Killer, der zudem sehr zäh ist
[Chaosdaemonen] Epidemius
- - - > 110 Punkte Die Schlüsselfigur der gesamten Taktik. Da alle Chaos-Modelle mit Mal des Nurgle von ihm profitieren und seine Zähler hochhauen, auch im Fernkampf
*************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************
Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten
+ Upgrade zum Champion
- - - > 50 Punkte
Chaos Kultisten
10 Chaos Kultisten
+ Upgrade zum Champion
- - - > 50 Punkte 2 billige Standarts die aus der Reserve kommen sollen, nur um Missionsziele hinten zu halten...
Seuchenmarines
6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
+ - Rhino
- - - > 199 Punkte
Seuchenmarines
6 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
+ - Rhino
- - - > 199 Punkte 2 flexible Trupps die Panzer jagen können und später auch echte Nahkampfmonster werden
[Chaosdaemonen] 6 Nurglings
- - - > 78 Punkte
[Chaosdaemonen] 6 Nurglings
- - - > 78 Punkte 2 Standarts, die zwar erst später von Epidemus profitieren, dafür aber viele LP und A mitbringen...
*************** kein Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte 2 billige, schnelle Einheiten mit vielen Attacken, die später auch echte Killer werden...
*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte
3 Kyborgs
- Mal des Nurgle
- - - > 228 Punkte Zum einen zäh, zum anderen wichtige Feuerunterstützung, die auch die Zähler von Epidemus schnell hochhauen
5 Chaos Space Marines Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
- - - > 115 Punkte Bewußt ohne Mal, da sie nur leichte bis mittelschwere Fahrzeuge knacken sollen, da diese eh nicht zum Zähler dazu gerechnet werden...
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1850
Soweit zur Liste. Sie wird anfangs eher defensiv und in Deckung gespielt, da zuerst der Beschuss die Zähler von Epidemus hochschrauben soll. Sobald diese zunhemen, kommen die ganzen Nahkämpfer ins Spiel, da dann so ziemlich alles im Nahkampf (Läufer müsen vorher geknackt werden) problemlos auseinander nehmen können...
Wollte die Liste mal hier präsentieren udn zur Diskussion stellen, ich persönlich halte sie für potentiell extrem stark...