Welche 2 Magielehren könnt ihr mir für diese Armee vorschlagen

• Hallo, ich bin Imperium Neuling.
    Ich möchte mal gerne Wissen welche Magielehre "gut" ist.
    Gegner sind alle Völker.
    Nennt mir bitte die 2 Lehren welche ihr am besten findet und BEGRÜNDET eure Wahl.
    (und bitte nicht einfach: "Weil die gut ist" oder sowas)

• Offizieller Beitrag

Allgemein gut....

Leben:
    Sehr gute Unterstützer, mit denen man Einheiten dazu bringt so ziemlich alles zu stoppen.
    Der Thron, der diese Segen noch verstärkt und den Magier recht resistent gegen Patzer macht
    Und einer der stärksten Schadenssprüche im Spiel.
    Nicht zu vergessen, die Option Einheiten wieder zu verstärken, wenn mal Verluste kommen.

Schatten:
    Viele Flüche. Vor allem die Option S oder W zu senken ist Gold wert.
    Skalpell.... Wertet wohl fast jede Nahkampfeinheit drastisch auf...
    Und natürlich die Schattengrube, die sich gegen die meisten Monster und KM's wunderbar eignet.

• Kann mich da nur anschließen, Leben und Schatten sind super, wobei Leben hauptsächlich die eigenen Einheiten stärkt und einen extrem starken Schadenszauber mitbringt...
    Die Bewohner der Tiefe in Kombination mit dem Zauber um Stärke zu senken, ist bei den härtesten Einheiten des Gegners sehr fies^^
    Die Todeslehre ist auch sehr stark, weil du den Gegner unter Druck setzt und schwächst, sowie Möglichkeiten hast mit etwas Glück (oder entsprechenden Kombis) gegnerische Chars aus den Latschen kippen zu lassen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich kann mich meinen Vorrednern leider nicht anschließen.