Höllendrache der CSM selber bauen

• Ich bin momentan im Rausch der neuen Chaos Space Marines und baue fleißig einige Einheiten um (aktuell 6 Kyborgs aus Terminatoren; 3 Chaosbikes; 20 Renegaten Marines; Höllenschlächter mit Energiegeißel und Energiehammer etc.).
    Ich spiele mit dem Gedanken mit nen Höllendrahcen aus nem Drachen der Hochelfen zu bauen...
    Grundmodell ist dieser Drache hier: http://www.games-workshop.com/…ail.jsp?prodId=prod790844

Da der Drache eine schöne Haltung hat und momentan bei mir keinen Zweck mehr erfüllt, soll er mir als Grundmodell dienen...
    Idee des Modells ist, den Drachen mehr dämonisch und fleischlich und weniger mechanisch darzustellen...

Die bisherige Idee ist, das Grundmodell beizubehalten und auf ein Flugbase von 40k zu setzen, so dass er die richtige Höhe und Haltung hat.
    Er bekommt nen dicken Flammenwerfer ins Maul und die Rüstung bleibt am Modell und wird eventuell noch durch Green Stuff erweitert.
    Zusammen mit Kabeln und durch die Bemalung sollen die Teile dann metallisch/mechanisch wirken...
    Alle Hochelfen- Symbole werden abgefeilt und dicke Kabel (Gitarrensaiten) sollen das Modell hier und da etwas mechanischer wirken lassen als es ist...
    Ich denke mal dass ich das Modell an sich nicht so sehr mechanishc mache wie das Modell bei 40k, ich will den Dämonischen Aspekt stärker betonen...

Meine Frage an euch ist jetzt welche kreativen Ideen ihr habt um das Projekt umzusetzen.
    Was haltet ihr generell davon?
    Was würdet ihr umbauen um das dämonische und/oder das Mechanische stärker hervorzuheben???

Würde mich über Antworten freuen!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

Einmal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Sehr interessante Idee. Was wirklich cool wäre, wäre wenn du den Drachen mit einem schon vorhandenen Space Marine-Fliegermodell "verschmelzen" würdest. Z.B. Ein Stormraven oder eine Valkyre. Oder eben mit Teilen davon...was auf jeden Fall bei dem Drachen weg muss sind Dinge wie der Reiter, Sattel, Lederbänder und Zügel. Bei so einem Modell kann man denke ich auch prima eine bestimmte Gottheit einfließen lassen, wenn gewünscht. So ein Nurgle-Drachen mit Pestbeulen, bizarren Tentakelauswüchsen und massig Dornen und Hörnern überall, dazu einige "offene" Wunden z.B. ...mmmmh :rolleyes: Mehr Dornen und Hörner täten dem Teil auf jeden Fall gut. Wenn du den auf ein Flugbase setzen willst, würde ich evtl. auch die Position der Beine verändern, sie "auseinanderziehen" und den ganzen Steinkram wegmachen. Als "kleine" Ideechen hätte ich noch:
    * Einen Nurgling/eine Dämonenfratze der am Schwanzende rauswächst
    * Die Klauen mehr als "Hände" umbauen
    * die Flügel "mechanisieren", mit integrierten Stahlplatten, Nieten, teilweise außen/innen liegenden Kabelsträngen, etc.
    Freue mich schon sehr darauf, deine Umsetzung zu sehen ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• Generell find ich die Idee auch gut, hab auch überlegt ein Alternativmodell zu verwenden. Bin aber doch beim Orginal gelandet (mir gefällt der auch sehr gut). Musst halt schaun das der HE Drache etwas kleiner ausfällt und du dadurch natürlich auch schlechter gesehen wirst und weniger Beschuss abbekommst. Sollte in Freundschaftsspielen kein Problem sein. Auf Tunieren musst du aber aufpassen.

Ansonstern hören sich deine Ideen aber gut an. Denke du kannst das so machen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Da ich nur gemütliche Spiele mache und nicht auf Turnieren teilnehme (auch wenn es mir schon oft angeraten wurde), sollte das kein Problem sein...

Ich muss halt viel herumprobieren, einiges modellieren.
    Ich denke aber dass das Modell schon viel hermacht, wenn ich die Rüstungsteile mit Green Stuff erweitere und dicke Kabel (Basssaiten) dort herauskommen lasse...
    Die Vorderklauen werden auf jeden Fall größer und mechanischer (Beuteschlag), ins Maul kommt ein dicker Flammenwerfer und beim Rest inprovisiere ich mit dem was ich so da habe...
    Da das Modell wohl ein Nurgle- Drache wird, kann ich einiges durch modellieren machen.

Am Ende denke ich mal dass die Bemalung das Gesamtbild rausreissen wird...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• auf jedenfall ist der HE Drache schonmal eine gute Grundlage. Und ein paar Beulen oder aufgedunsene Stellen sind ja auch nicht so arg schwer herzustellen. Oder Rüstung die teilweise aufgebrochen ist. Evtl noch nen Nurgling "Reiter" als gag.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.