hier mein vorschlag für eine 2k tunierarmee wo auf nahkampf ausgelget ist . hauptangstgegner chaos,tiermenschen,vampire
da alle drei dieser armeen viele sachen mit s7 haben lasse ich mal die streitwagen weg .
hier mein vorschlag
24 Skelletkrieger mit Standarte, Hw, Schild,Lr
Standarte:Banner der ewigen Legionen
Anführer der einheit
Gruftkönig mit Zerstörer der Ewigkeiten
Kragen des Shapesh
Priester des Todes
Staubmantel
Urne der Anrufung
Priester des Todes
2 x Mbspr.
Priester des todes
20 x Sk-Krieger mit Bögen+St (2 x 10 )
3 x Grabschwärme
25 Grabwächter mit Champion und Standarte
Standarte - Banner der Verfluchung
3 Ushabti
1 Gruftskorpion
1 Skelletriese
Schädelkatapult mit Schädel des Feindes
Taktik
Skorpion und Grabnschwärme kümmern sich um die Km falls mein gegern welche hat.
ansonsten Grabschwärme um einheiten zu blocken und Skorpion um charakter zu jagen
die grabwächter und der riese können es gemeinsam mit fast jeder einheti aufnehmen
genauso wie die ushabtis und die krieger mit dem könig
werde in der ersten runde zuerst probieren mit meinen katapult in der magiephase zu schiessen und meine haupttruppen vor zu bewegen
Skellete und Grabwächter
die anderen kommen locker mit ihrer bewegung nach
sollte es zum nahkampf kommen werde ich versuchen die anrufung des niederschmetterns durch zu bringen . sprich ich schlage zu mein gegern stirbt. mit dem Zerstörer der Ewigkeiten sollte das kein Prob sein.
bin noch etwas skeptisch gegenüber den riesen . ich habe ihn erst einmal eingesezt und meine freundin öfters . weiss aber noch immer nicht was ich von ihm halten soll . möchte ihn aber unbedigt mal ausprobieren . glaube das er im richtigen moment verherrend sein kann z.b. gegen eine einheit fluchritter ich treffe bei einer 4 ( er hat 5 a) verwunde bei einer 2 und mit etwas glück hau ich ein komplettes unit allein klein . er wird viel beschuss von elfen auf sich ziehen oder der skaven . aber dies lenkt dann wenigstens einges von meine anderen truppen ab . sollte man ihn nicht in einer runde töten ,wird er regneriert.
sonst spiele ich immer mit der lade da eine magiebeschränkung von 6 st ist .da kann sie schon was hermachen. nur am lezten tunier musst eich feststellen wie schnell sie in der ersten runde ausgeschaltet werden kann und das sind dann doch 330 verschenkte punkte wo ich nicht hergeben mag.
meine überlegung ist noch immer soll ich mit den gruftkönigen oder mit den WE kommen (wurden leztes mal erster 8)). aber die gruftkönige faszinieren mich so zum spielen.
ich bitte um eure harte kritik !!
Gruss Goldi