2 k nahkampftunierarmee

• hier mein vorschlag für eine 2k tunierarmee wo auf nahkampf ausgelget ist . hauptangstgegner chaos,tiermenschen,vampire
    da alle drei dieser armeen viele sachen mit s7 haben lasse ich mal die streitwagen weg .
    hier mein vorschlag

24 Skelletkrieger mit Standarte, Hw, Schild,Lr
    Standarte:Banner der ewigen Legionen
    Anführer der einheit
    Gruftkönig mit Zerstörer der Ewigkeiten
    Kragen des Shapesh
    Priester des Todes
    Staubmantel
    Urne der Anrufung

Priester des Todes
    2 x Mbspr.

Priester des todes

20 x Sk-Krieger mit Bögen+St (2 x 10 )

3 x Grabschwärme

25 Grabwächter mit Champion und Standarte
    Standarte - Banner der Verfluchung

3 Ushabti

1 Gruftskorpion

1 Skelletriese

Schädelkatapult mit Schädel des Feindes

Taktik

Skorpion und Grabnschwärme kümmern sich um die Km falls mein gegern welche hat.
    ansonsten Grabschwärme um einheiten zu blocken und Skorpion um charakter zu jagen

die grabwächter und der riese können es gemeinsam mit fast jeder einheti aufnehmen

genauso wie die ushabtis und die krieger mit dem könig

werde in der ersten runde zuerst probieren mit meinen katapult in der magiephase zu schiessen und meine haupttruppen vor zu bewegen
    Skellete und Grabwächter
    die anderen kommen locker mit ihrer bewegung nach

sollte es zum nahkampf kommen werde ich versuchen die anrufung des niederschmetterns durch zu bringen . sprich ich schlage zu mein gegern stirbt. mit dem Zerstörer der Ewigkeiten sollte das kein Prob sein.

bin noch etwas skeptisch gegenüber den riesen . ich habe ihn erst einmal eingesezt und meine freundin öfters . weiss aber noch immer nicht was ich von ihm halten soll . möchte ihn aber unbedigt mal ausprobieren . glaube das er im richtigen moment verherrend sein kann z.b. gegen eine einheit fluchritter ich treffe bei einer 4 ( er hat 5 a) verwunde bei einer 2 und mit etwas glück hau ich ein komplettes unit allein klein . er wird viel beschuss von elfen auf sich ziehen oder der skaven . aber dies lenkt dann wenigstens einges von meine anderen truppen ab . sollte man ihn nicht in einer runde töten ,wird er regneriert.
    sonst spiele ich immer mit der lade da eine magiebeschränkung von 6 st ist .da kann sie schon was hermachen. nur am lezten tunier musst eich feststellen wie schnell sie in der ersten runde ausgeschaltet werden kann und das sind dann doch 330 verschenkte punkte wo ich nicht hergeben mag.

meine überlegung ist noch immer soll ich mit den gruftkönigen oder mit den WE kommen (wurden leztes mal erster 8)). aber die gruftkönige faszinieren mich so zum spielen.

ich bitte um eure harte kritik !!

Gruss Goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Ich würde die Bogenschützen rausnehmen (bringens nur wenns mehr sind) und dafür nen Gruftprinzen reinnehmen(der kann gut reinhauen mit fernüftiger ausrüstung).

Gegen deine "hauptangstgegener" ist der Riese bestimmt gut. Nur gegen andere solltest du dich vor beschuss in acht nehmen (scheiß großes Ziel). Wenn er aber angreift ist er mit etwas glück beim treffer und verwundungswurf dank seiner soderregel verdammt stark.

• ups hab glatt vergessen den n noch mit hin zu schreiben
    meinst du nicht leiber noch einen priester ?oder leiber einen prinz ?
    zu den grabwächtern vielleciht ? mit welcher ausrüstung?
    ja beschuss wird etwas nerven. aber mit etwas glück erledigt sich der eh in der zweiten runde . upps da fällt mir auf ich brauche ja die bogenschützen 3 kerneinheiten !!!
    priester hab ich mit eingerechnet aber ohne ausrüstung also hääte ich die punkte noch übrig für einen prinz mit ausrüstung!
    wie findest du sie liste so @ crazy monkey?

Gruss Goldi

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• -Mit nur 4 Anrufungen dürfstest du es z. B. gegen Zwerge oder andere Magiestarke Armeen ziemlich schwer haben.

-Die drei Grabschwärme würde ich gegen ne Einheit Skelette eintauschen.

-Ist das Banner der Verfluchung gut? Habs zwar noch nie geteste kommt mir aber ziemlich schwach vor.

• @black blade habe 5 anrufungen . habe den priester vergessen mit einzuschreiben ist auf meiner handgeschriebenen lsite oben.
    das banner der verfluchung habe ich bis jezt immer bei den streitwagen gehabt gegen elfen,skaven,grüne und menschen . gegen diese war es nicht mal schlecht .
    lieber mit etwas glück ein paar tote als gar keine .

Gruss Goldi

• mach aus den bogenschützen ein grosses 30iger regiment skelette wenn du da den gruftkönih und den prinzen in die grabwächter sind beide einheiten extrem stark da dein gegner sehr wahrscheinlich automatisch fliehen wird

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Stimmt brauchst die Bogenschützen ja wirklich(wenn man meistens streitwagen als kern nimmt vergisst man das schnell).

Einersets kann man ne Priester besser gebrauchen andereseits auch nen prinzen. Ich tendiere bei deiner armee aber zum prinzen da die ja im Nahkampf stark sein soll.
    Ich würde entweder wie sleepy gesagt hat aus den Bogenschützen ne 2. einheit skelettkrieger machen(hast dann ja auch 3 kerneinheiten: 2x Skelette und 1xgruftschwarm), oder wenn möglich 40 Bogenschützen nehmen(auch je 10 pro einheit). Dann könnten die auch was reißen.

Ansonsten is die liste ja gut. Nur das banner der Verfluchen weiß ich auch nicht was ich davon halten soll.

• habe mich toatal in der liste verrechnet
    hier die neue

gruftkönig mit zerstörer der ewigkeiten
    24 Skelletkrieger mit Schild,HW,LR,Standarte,Champion
    Standarte Banner der Ewigen Legionen

3 x Grabschwarm

10 Skelletbogenschützen
    priester des todes
    2 magiebannende sprudhrollen
    er schleisst sich nur kurz dieser einheit an ,das er kein ziel von zaubern gleich wird, wenns eng wird verzieht er sich.

priester des todes
    1 magiebannende spruchrolle

24 Grabwächter+Standarte+champion
    Standarte - Kriegsbanner
    Gruftprinz Lr mit Speer von Antharak,verzaubertes schild
    dachte das kriegsbanner ist sicher mehr zu gebrauchen wie das andere
    und mit dem speer unterstüze ich nur das wiederbeleben meiner jungs

3 ushabtis

1 x riesenslorpion

1 x Skelletriese

Schädelkatapult mit schädel des feindes

2007 p

also ich habe keinen platz mehr für noch mehr skellete
    ist schon überzogen leider aber es ist ok .

was sagt ihr hierzu

skellete mit Gkönig kommen alleine klar

Grabwächter mit prinz auch

Ushabtis und riese gemeinsam im normalfall auch

kann alles mit anrufungen unterstüzen zusätzlich nahkampf ,wiederbeleben,

meine gegern werden wahrscheinlich im schnitt max 5 bannwürfel haben

ich habe 5 anrunfungen

3 mit 1 w 6
    2 mit 2 w 6
    und eine gebundenen spruch st 3 wo meine gegenr sicher stört (wiederbeleben )

sie werden im seltensten fall nur 1 würfel zum bannen benutzen hoffe ich . so müssten auch genug anrufungen durchkommen

meine überlegeung wäre noch soll ich das katapult raushauen einen schwarm dafür aber die lade spielen ?

Gruss Goldi

• Meiner meinug nach lohnt die lade bei 2000 punkten nur bei Völkern mit niedrigem moralwert(O&G, skaven,echsen mit vielen skinks und vielleicht menschenvölker).

Aber das könnte gegen die Vampiere auch lustig sein, da im AB nicht steht dass das bei psychologieimmunen nicht wirkt. ICh weiß nich was Tiermenschen fürn moralwert haben. Wenn der eher niedrig ist kann der da auch nützlich sein.

• Ich würde die Lade eigentlich immer mitnehmen...sie ist einfach praktisch. Wenn sie einmal durchkommt, kann sie verheerend sein (habe bei meinem einen Turnier, wo ich mal Khemri gespielt habe damit unter anderem 2 Graue Propheten ausgeschaltet; seit dem ist sie gesetzt).

@Monkey:
    TMs haben mit großhäuptling MW 8, normal 6-7 also ziemlich niedrig.

• Feep sollte ich dann lieber auf das katapult verzichten ?
    ich weiss das es nicht annähernd einer typischen khmeri armee entspricht .deine meinung als spieler ist mir sehr wichtig . man sieht ja was du alles gewinnst!

Gruss Goldi

• Ich persönlich mag die Skelettriesen nicht, da kann die Armee noch so offensiv sein... das hat aber auch eher damit zu tun, dass diese in allen drei Einsätzen völlig versagt haben; von der Theorie her sind sie eigentlich schon ok...

Da sich KMs bei mir generell in den ersten paar Runden selber zerlegen, habe ich mit dem Katapult auch keine großartigen Erfolge vorzuweisen, aber es ist immerhin Beschuss, der schon mal die harten Einheiten des Gegners schwächen kann und der auch gegen schwergepanzerte Truppen ordentlich Schaden macht... etwas, womit sich Khemri im allgemeinen recht schwertut.

Da musst du selber wissen, was du mitnimmst, es ist eine reine Geschmacksfrage.

Desweiteren fehlt mir eine Einheit Todesgeier... eine 4er Einheit würde ich eigentlich immer mitnehmen.

Den Grabwächtern würde ich auch lieber die Standarte des Rakaph geben, wenn das irgendwie möglich ist... das neuformieren und danach noch angreifen können ist einfach super, gerade gegen Völker, die sonst munter um dich herumplänkeln.