Mhh er hat Recht
Neues Errata Regelbuch und Imperium
-
- WHFB
- Marius Uberstrom
-
-
Mhh er hat Recht
Hast du etwa daran gezweifelt?Aber das macht diese Option tatsächlich gegen den ein oder anderen Gegner interessant. Nicht nur gegen Helden auf Bestien oder monströsen Bestien, sondern auch gegen welche auf Monstern - selbst wenn die deutlich schlechter getroffen werden.
-
Vielen dank swimming-pool, dan werd ich das beim nächsten Spiel mal ausprobieren
-
Hast du etwa daran gezweifelt?Aber das macht diese Option tatsächlich gegen den ein oder anderen Gegner interessant. Nicht nur gegen Helden auf Bestien oder monströsen Bestien, sondern auch auf welche auf Monstern - selbst wenn die deutlich schlechter getroffen werden.
Nee, aber ich bin überrascht. Mir isses voll entgangen. Danke jedenfalls für den Tipp! -
Ist auch nur im Errata und einfach Käse.
Du kannst einen Riesenadler nicht todesstoßen. Aber wenn ein Held drauf hockt, der nach dir haut, kannst du den UND den Adler mit einem Schlag töten......
Spieltechnisch sieht das anders aus. Da unterstütze ich das....
-
Hab nochmal etwas überlegt: Was sich lohnen würde wäre nen Hexenjäger mit Ring des Volans und Verbannung (Lehre des Lichts). Auch ohne das ein sinnvolles Ziel zum Beschuldigen da ist, kann man den gut loslassen und bringt gegen Untote und Dämonen nochmal Extra Schaden.
Da ich 2,5k Liste spiele mit Waltar und L4 Licht Zauberer (vorzugsweise mit Phas, Bironas, Amyktons Netz und Schnell wie das Licht), hab ich zusätzlich zum Waltar eine zweite Verbannung und Stärke 5 duch den Magier. Der Hexenjäger kann locker 6 Würfel werfen ohne das er nen Kontrollverlust befürchten muss.
Und die Chancen das er den Spruch bekommt stehen 50/50. Im Falle das ers nicht bekommt, kann er immer noch auf den lukrativen Grundzauber ausweichen.
2 Pistolen dazu, fertig. Macht 85 Punkte für den Spaß.
Was meint ihr?
-
Und die Chancen das er den Spruch bekommt stehen 50/50. Im Falle das ers nicht bekommt, kann er immer noch auf den lukrativen Grundzauber ausweichen.
Wieso 50/50? Nicht eher 1/6? Oder übersehe ich gerade etwas? Und dann darfst du ja nur ein einziges Mal zaubern... ich weiss ja net
-
ich glaube er geht davon aus, dass der Meistermagier auch die gleiche Lehre nutzt und der als höchststufiger Magier muss zuerst würfeln und ihm bleibt dann nur das was übrig ist...
-
Jup Genau!
-
Ok stimmt, danke. Aber dennoch hat der Ring nur eine Anwendung, also kann man den Zauber nur 1x sprechen oder? Damit ist der Kosten/Nutzen Faktor für mich recht fraglich...
-
...dabei geht es auch nur um den Überraschungsfaktor und man plädiert nunmal dabei auf etwas Glück...
-
Dadurch, dass er in Kombination bei mir mit dem Waltar läuft, kann ich versuchen den Spruch zweimal zu casten und so extrem Druck auf den Gegner aufbauen. Zudem kann man mit dem Hexenjäger auch totale energie riskieren, da er keinen Kontrollverlust erleidet. Un gegen sein Beschuldigtes Ziel hätte er auch noch Totesstoß mit dem Spruch, sofern es den Kriterien entspricht... Unabhängig vom beschuldigten Ziel kann ichs aber auch gegnerabhängig mal gut gegen eine Chaff-Einheit jagen oder zum ausdünnen verwenden. Gerade gegen körperlose & dämonische Ziele nice.. Für 85 Punkte ziemlich flexibel, wenn ihr mich fragt.
Gruß