Tyranieden Arme magnetisieren

  • Hallo Leute,


    im Moment stehe(sitze) ich vor meinem Schwarmtyranten und möchte gerne die Waffenarme magnetisieren. Ich stehe dabei aber vor dem problem, welche größe ich nehmen soll, und wie ich das am besten mache.
    Ich habe bereits 2mm magneten hier, habe aber gemerkt das diese zu schwach sind. Reichen nun die 3mm ? oder muss es noch größer werden ?


    Danke für eure Antworten.

  • Also ich verwende auch 3mm große Magneten und die sind sehr stark... die halten problemlos fette Nahkampfwaffenarm von Dämonenprinzen, oder dicke Waffenarme von Cybots...
    Sollte eigentlich auch gut für Tyraniden taugen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ...ich muss mich korrigieren, meine MAgnete sind 4-5mm groß, damit hält aber dann wirklich alles problemlos und von der Größe her sind sie imemr nboch klein genug um sie an großen Modellen "unsichtbar" anzubringen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • ok danke, ich hab es mit 2mm versucht und das hat null geklappt, da waren wohl die waffenarme der tyras einfach zu schwer, obwohl sie nur plaste sind

  • Ja, wie gesagt, für Waffenarme aus Plastik, reichen 5mm dicke, weniger oder mehr habe ich noch garnicht ausprobiert, da mir die bisher in jeder Hinsicht gute Dienste geleistet haben...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Arbeite auch grade an einem ähnlichen Projekt, dass ich in den nächsten Tagen hier auch ansprechen und "veröffentlichen" wollte. Habe das erste Mal solche Magnete bei den Armen vom Riesen benutzt. Da handelt es sich um runde 3x1mm Neodym-Magnete und die halten die ausgestreckten Arme ohne weiteres, sofern sie vernünftigen flächigen Kontakt haben.
    Den Riesen kann man ganz normal bewegen, erst bei (kräftigerem) Schütteln fällt ein Arm ab. Aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden und die geplanten nächsen Magnete werde ich komplett dokumentieren und gerne genauere Erfahrungen dazu schreiben.

    Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook


    _______________________________________________________________


    - 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen


    _______________________________________________________________



  • Ich ha an meinem Schwarmtyranten 3mm große Magnete verwendet und bin sehr zufrieden. Nur die Flügel brauchen größere, weil sie in einem komischen Winkel abstehen und ziemlich schwer sind. Für die Neralfressen haben aber auch die 2mm gereicht und den Kopf habe ich mit nur 1mm magnetisiert.

  • ahh ich danke dir, das bedeutet, Biozid, Säurespucker, Stachelwürger sollte ich mit 3mm befestigen und die Neuralfresser mit 2mm. Die nahkammpfwaffen dann auch mit 3mm ?

  • Es reichen eigentlich für alle Arme die 2 mm großen Magnete ich hab nur die größeren genommne, damit es noch besser hält. Nur für Neuralfresser und Säurespucker habe ich die kleineren genommen, weil ich keine größeren mehr hatte, dafür dann aber noch die 2mm.


    Im Nachhinein habe ich mir dann gedacht, dass tatsächlich die 2mm für alle gereicht hätten, aber... so ists auch ok. Nur für die Dornenwürgerkanone und die Biozidkanonen emofehle ich tatsächlich die 3mm, weil die echt genau so halten müssen. Ich habs dann noch so gemacht, dass ich sie in der Mitte mit einem 1mm magnetisiert habe, so dass ich sie besser verstauen kann.