Neue Armee Space Wolves und Imps

  • Hallo, an alle!!


    Ich sitze seit Wochen an einer Armeeliste, weiß allerdings nicht, wie ich es anpacken soll!
    Also: Punktgröße 1750 Punkte aus Space Wolves und Imps. Wer das Hauptkontinget stellt ist egal. Hauptsache bei den Space Wolves ist dieser HQ dabei:


    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - Runenrüstung
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 235 Punkte


    Auch sollten, (Müssen aber nicht) die Spacewoves sehr E-hammerlastig sein.
    Danke!!!, ich kriegs einfach nicht hin!


    Warte auf antworten!


    Ach ja, mein standard Gegner ist Chaosspacemarines!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Ok, thread falsch angepackt, denk ich...
    Also sorum:
    Bitte Bewerten!!!
    Und wenn möglich Verbesserungsvorschläge!!!



    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - 3 x Laserpistole
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    - Sprenggranaten
    - Plattenrüstung
    - - - > 235 Punkte

    Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 240 Punkte

    *************** kein Elite + 1 Verbündeter ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Plasmakanone
    - - - > 115 Punkte



    *************** 4 Standard + 2 Verbündete ***************


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Granatwerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer
    - 3 x Laserpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 240 Punkte


    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer
    - 3 x Laserpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 240 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Plasmawerfer
    - Energiefaust
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 220 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1750

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

    Einmal editiert, zuletzt von Sixpacksix ()

  • Wolfslord
    - Saga des geborenen Kriegers >>> dagegen sind Herausforderungen super, defakto oft wertlos in der 6ten Edition
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 240 Punkte



    Sorry aber da geht der Fehler los, dein HQ hat T4, ist kein Ewiger Krieger und nen 4++ und du willst gegen Chaosmarines ran ? Würde sagen im NK zerhaut dich der Gegnerische Char in 1 Runde



    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> raus
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - 3 x Laserpistole
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> spielt dein Gegner so stark mit Reserven ?
    - 2 x Leibwächter >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Punktekiller
    - Sprenggranaten >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Punktekiller
    - Plattenrüstung
    - - - > 235 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Plasmakanone
    - - - > 115 Punkte >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> in der 6ten generel schwächer und ohne Kapsel selten zu sehen, was soll der genau machen ?


    Veteranentrupp
    - Grenadiere >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> lohnt sich nicht IMO
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Granatwerfer >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> gegen Marines wirkungslos und gegen Cultistenblobs zu wenig Damage/Runde
    - Veteranensergeant
    - - - > 120 Punkte



    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> punktevernichtung
    - 1 x Soldat mit Zugstandarte >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> punktevernichtung
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Soldat mit Granatwerfer >>>>>>>>>>>>>>>>>> s.o. (da bei nem Zug eher Flamer und dann # 3+ )
    - 3 x Laserpistole
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hast du schon 1 drin
    - Soldat mit Granatwerfer >>>>>>>>>>>>>>>>>> s.o.
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> hast du schon 1 drin
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 240 Punkte




    Ansonsten eine sehr sehr schwache Liste, du hast keinen Fernkampf und keinen Nahkampf (insbesondere gegen Chaos) ---- verstehe dein Listenkonzept so rein gar nicht.


    Allies sollen die Schwächen ausmerzen und die Stärken mitbringen, bei dir hast du von keiner der beiden Codexe die Stärken auf dem Tisch. Deine Liste schlägt dir jede gute 1500 Punkte Liste Chaos von meinem Eindruck nach.

  • Versuch bei den Imps mal


    Psyker als HQ


    dann nen 10er Trupp Veteranen mit Autokanone und 3 Snipern (besetzen eine Aegis mit AA-Gun z.B.)


    und dann 2-3 Leman Russ dazu oder 3*Greifen


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Alternativ 1


    Armee-HQ in Walküre mit Funker und 3*Melta oder Plasma
    und Veteranen in Walküre, Veteranen mit 2-3*Plasma und Grenadiere + Funker
    + bei Bedarf noch mal 10er Veteranen s.o.


    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Alternativ 2 als reine AA-Support


    Psyker als HQ


    dann nen 10er Trupp Veteranen mit Autokanone und 3 Snipern (besetzen eine Aegis mit AA-Gun z.B.)


    und 2*Hydra


    zum Fun kann man da noch 5 Elitegardisten mit 2* Plasma reinpacken die dank dem Reroll des Deepstrike ganz gut nen Panzer / Geißel z.B. angehen können.

  • *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************


    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 240 Punkte


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit schwerem Flammenwerfer
    - 3 x Laserpistole
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    - Sprenggranaten
    - Plattenrüstung
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 135 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer
    - Plasmawerfer
    + - Rhino
    - Sturmbolter
    - - - > 205 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 150 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 150 Punkte



    *************** kein Sturm + 1 Verbündeter ***************


    2 Vendettas
    - 2 x Paar Höllenfeuerraketen
    - 2 x Paar schwere Bolter
    - - - > 280 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1735


    Zur Info: Gegnerische Liste sieht etwa so aus:
    Ein Kommandant (meist in einem Rhino, bei nem Trupp Marines), aber es ist kein Psioniker oder Dämon!
    3 Truppen Marines mein Plasmawerfern und e-fist
    1 Landraider mit 3 Termis im Bauch (Sync. Maschka und Kettenfäuste)
    1 Vindikator
    1 Cybot minimum!
    Ne menge Dämonen, die mich weiß gott wie ankotzen!
    Ist auch ein Dämonenprinz dabei!


    Wie er sagt, spielt er kein Gemüse, also keine Kultisten...

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

    Einmal editiert, zuletzt von Sixpacksix ()

  • Vorschläge:


    Wolfslord bekommt nen Donnerwolf, E-Hammer + Sturmschild, Runenrüstung und Saga des Beastslayer (gegen große Dämonen)
    und darf sich über 10 Fenriswölfe + 1* Cyberwolf (wichtig wegen Challenges) freuen als Taxi
    PS: vorsicht ab S10 da kein ewiger Krieger, aber gegen S8-Efaust usw. Save wegen T5.


    Würde auf jeden Fall 1 (ggf 2) Runenpriester ins Boot holen ohne Psy-Support verschenkt du viel Potential


    zu den IMP's siehe oben wenn du 3*Plasma willst dann mit 1*Chimäre und Sgt. Harker im Outflanking



    Wolfsgarde würd ich reinnehmen, ein Teil geht in die Truppen und 3-5 in 1 Droppod mit Kombiwaffen. Würde da z.B. den Raider als Ziel nehmen oder den Vindi.



    Cybot >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> guter Rhinokiller kann man machen
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 125 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Plasmawerfer >>>>>>>>>> spiele gerne nen Mix mit gratis Flamer und gratis Plasma aber 2*Plasma ist auch nett
    - Plasmawerfer
    + Mal des Wulfen !! !!
    + Wolfsstandarte !! !!
    + - Rhino >>>>>>>>>>>>>>> braucht nicht jeder Trupp
    - Sturmbolter >>>>>>>>>>>> zusätzlich gekauft ? eher nicht
    - - - > 205 Punkte


    wenn der Trupp kein Rhino hat sollte 1*Wolfsgardist mit Kombiwaffe und ggf E-Waffe / E-Faust oder zumindest Meltabomben rein oder einfach in T-Rüstung



    zu dem Wolfsfang-Rudel
    5 Wolfsfänge
    - 1 x Laser >>>>>>>>>>>>>>>>> geht dank der Splitt-Fire-Regel auf den Raider usw. mit Panzerung >12
    - 4 x Raketenwerfer >>>>>>>>>> geht bis P12 und zur Not P13
    + Upgrade zum Rudelführer
    + angeschlossener Wolfsgardist in T-Rüstung für die vordere Reihe als 2+ Saver.




    Dämonen sind dann bei ihm Allies ? Dito der Prinz nehm ich an?



    Ne menge Dämonen, die mich weiß gott wie ankotzen! >>>>>>>>>>>>>><< was genau ist da so schlimm ?

  • Also, ich wollte schon meinen Hq spielen:
    Das Model ist so geil!!!!
    Ein Termi, mit Hämmern in den Händen, die er weit und drohend ausstreckt. Er sieht aus, als würde er brüllen: Kommt her Motherf*****s!!!!!!!!
    Der hat außerdem das fetteste Sprungmodul auf dem Rücken, das ich je gesehen habe!
    Sieht aus wie ein Jetklumpen!


    Also: Wolfslord auf Donnerwolf is nicht!
    Damit fallen die Wölfchen auch weg!


    Zu den Imps: Ich bin kein Fan von Namhaften Charaktermodellen.
    D.h. ich möchte meine eigene Division und keine andere kompieren, indem ich ihre Helden benutze, deher: Kein Harker!
    Wäre ein Trupp mit Flammenwerfern evtl besser?


    Die Rhinos bekommen keine Sturmbolter, Mal des Wulfen ist Müll, Wolfsbanner nehm ich rein!
    Frage:


    2x 5Wolfsfänge mit 4 Raketenwerfern
    oder 2 Walküren?


    Und die Dämonen sind allis!
    3 Trupps Dämonen+ Prinz!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • Kleiner Tipp : Saga des geborenen Kriegers is net schlecht. Vor allem wenn man gegen Armeen kämpft die auf Masse spielen. Da man für jedes erschlagene Modell einen zusatzattacke erhält. Ich würde an deiner Stelle auch über ein oder zwei trupps donnerwolfkav. nachdenken. Die sind echt böse. Vor allem wenn du einen Mal des Wulfen gibst und nen anderen nen E-hammer. Und nimm statt der Graumähnen lieber Blutwölfe. Die können den gegner ganz schön schaden und ordentlich ausbremsen.

  • Zitat

    Kleiner Tipp : Saga des geborenen Kriegers is net schlecht. Vor allem wenn man gegen Armeen kämpft die auf Masse spielen. Da man für jedes erschlagene Modell einen zusatzattacke erhält. Ich würde an deiner Stelle auch über ein oder zwei trupps donnerwolfkav. nachdenken. Die sind echt böse. Vor allem wenn du einen Mal des Wulfen gibst und nen anderen nen E-hammer. Und nimm statt der Graumähnen lieber Blutwölfe. Die können den gegner ganz schön schaden und ordentlich ausbremsen.


    @ Nithalf_Bärenklaue


    1) Ja die Sage des Kriegers kann gegen einige Armeen --- hier haben wir aber keine dieser Armeen. Und wie gesagt das Ding ist auch nicht ohne - du kommst mit dem Teil an und ich sag Challenge und du machst mir genau 1 Figur in der Runde weg und hast in Runde 2 genau +1A .... you see the problem ?


    2) Mal des Wulfen bei Donnerwölfen ist total Unfug..... du tauschst 4 Attacken mit Rending gegen W6 Attacken mit Rending und zahlst dafür auch noch Punkte ??? guter Plan !!


    3) Blutwölfe sind so weit in der Nahrungskette unter Graumähnen die sehen noch nicht mal deren ihre Fußsohlen

  • @ Sixpacksix


    Wenn du unbedingt dein HQ zocken willst dann solltest du dem wenigstens ein gutes Taxi geben. Fenriswölfe, Himmelswölfe, Biker, Donnerwölfe such dir was aus aber ein Held alleine der nicht in einer Einheit steht mit T4 ist ein gefundenes Fressen.



    >>> Mal des Wulfen ist Müll <<<


    erklär mal bitte wie du zu der meinung kommst ? Gerade da Rending DS2 hat und E-Waffen nur noch DS3 haben (also Schwerter) oder DS2 (Axt) aber bei Ini1 ist das Mal noch mal nen ticken besser geworden.
    Was genau stört dich ?



    Zu deiner Frage, wenn dein Gegner noch nicht den neuen Drachen spielt hast du für weniger $$ mit den Wolfsfängen derzeit etwas mehr flexibilität. Wie gesagt bei den Fängen würd ich nen Laser mit rein nehmen um das Splittfire besser nutzen zu können.


    Und die Dämonen sind allis!
    3 Trupps Dämonen+ Prinz! >>>>>>>>>>>>>>> was für Trupps denn und wo ist das Problem genau ? Wieso machen die dir Ärger?



    PS: du hast deine Liste oben geändert während ich meine Antwort 10:25 geschrieben habe, ist jetzt etwas seltsam von der Antwort, wenn du noch mal ne neue Liste machst dann lieber in nen anderen Post, erlaubt anderen mehr die Entstehung des Ganzen zu verfolgen.

  • aha keckse . Nur das die typen 4 Attacken haben wenn sie den gegner angreifen. Zudem können die gefährliche einheiten im nahkampf binden und eines Kannst du mir aus vielen Spielen glauben , die richten verdammt viel schaden an. Zum Mal des Wulfen: das sollte man einen aus der Donnerwolfkavalerie geben. Da die Attacken dadurch alle Rüstungsbrechend sind, kann der dir die schwersten gegner zureißen. Und glaube mir ich habe da gute erfahrungen damit gemacht

  • Zitat

    aha keckse . Nur das die typen 4 Attacken haben wenn sie den gegner angreifen. Zudem können die gefährliche einheiten im nahkampf binden und eines Kannst du mir aus vielen Spielen glauben , die richten verdammt viel schaden an. Zum Mal des Wulfen: das sollte man einen aus der Donnerwolfkavalerie geben. Da die Attacken dadurch alle Rüstungsbrechend sind, kann der dir die schwersten gegner zureißen. Und glaube mir ich habe da gute erfahrungen damit gemacht




    Sorry Fehler über Fehler ich muß da mal einiges klarstellen


    1) Ich hab nie gesagt das Donnerwölfe schlecht sind, ich spiele die selber sehr gerne u.a. auch mit angeschlossenem Lord (s.o.)


    2) wenn die Typen Angreifen haben die 6 Attacken NICHT 4 >>>> (Profil 4 + NKW/Boltpistole + Charge = 4 +1 +1)


    3) Mit dem Mal sind nur die Attacken die auf der 6 verwunden Rüstungsbrechend (Rending Regeln) !! Wenn du das anders spielst dann ist das leider nicht Regelkonform ;) (S. 62 Codex)
    PS: >>> UND du hast dann halt nur W6+1+1 Attacken beim Mal anstelle der normalen 4+1+1 !!


    Und der Witz ist halt das Donnerwölfe immer "rending" haben auch ohne Mal (hab ich oben ja auch aber schon geschrieben gehabt)

  • Also, hier ist die überarbeitete Liste:


    *************** 1 HQ + 1 Verbündeter ***************
    Wolfslord
    - Saga des Bären
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiehammer
    - Sprungmodul
    - Runenrüstung
    - Melterbomben
    - Wolfsgürtel des Russ
    - - - > 240 Punkte


    [ImperialeArmee] Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 2 x Veteran mit Granatwerfer
    - 2 x Laserpistole
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Flottenoffizier
    - 2 x Leibwächter
    - Plattenrüstung
    - - - > 205 Punkte



    *************** 2 Elite ***************
    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Wolfsschwanz Talisman
    - - - > 140 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 135 Punkte



    *************** 2 Standard + 2 Verbündete ***************
    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte


    Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen
    - Flammenwerfer
    - Plasmawerfer
    - Wolfsbanner
    - 1 x Mal des Wulfen
    + - Rhino
    - - - > 210 Punkte


    [ImperialeArmee] Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Flammenwerfer
    - 6 x Schrotflinte
    - Veteranensergeant
    - 1 x Schrotflinte
    - - - > 120 Punkte


    [ImperialeArmee] Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Veteranensergeant
    - - - > 150 Punkte


    *************** keine Unterstützung + 1 Verbündeter ***************
    [ImperialeArmee] Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Exekutor
    - Laserkanone
    - Paar Plasmakanonen
    - Maschinengewehr
    - Suchkopfrakete
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - Ritter-Kommandant Pask
    - - - > 340 Punkte



    Gesamtpunkte Space Wolves : 1750


    Hab ein paar Verbesserungsvorschläge Berücksichtigt, hoff ich!
    Ist der Panzer zu aufgeblasen?
    Ich find es lustig mir vorzustellen, wie er die Chaoten wegätzt!!!
    Ich bin mir bloß nicht sicher ob es Pask wirklich bringt?
    Was meint ihr?
    Ich mag vorallem die Vorstellung an dem Panzer, dass überall die gleichen Waffen drin sind!
    Besser so?

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • @Panzer: Ich weiß jetzt nicht, wie sinnvoll es ist, nur genau 1 zu stellen (entweder gar keinen oder mehr, sonst frisst der ja das gesamte Langstecken-Anti-Tankfeuer), aber wenn, dann einen, den man irgendwo hinten in Deckung platzieren kann:


    Kampfpanzer, Maschinengewehr, schwerer Bolter. Seitenkuppeln bringens eh nicht, da die nur mehr Snap-Shots haben, wenn du die Geschützwaffe abfeuerst. Wenn es nicht gerade gegen haufenweise Terminatoren oder sonstige RW-2+-Truppen geht, tut der gute, alte Kampfpanzer sicher immer noch seinen Dienst...
    Wenn du Pask auch noch weglässt, kriegst um den Preis des einen Exekutors gleich zwei abgespeckte normale Russen, was ich durchaus für sinnvoller halte, da der Gegner dann 2 Panzer bekämpfen muss und die viel mehr Output rausholen...


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 175 Punkte


    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer
    - Schwerer Bolter
    - Maschinengewehr
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 350


    PS: WENN Pask, dann in einem Panzer, der auf BF feuert (Vernichter, Exterminator oder Vollstrecker).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens