Mich würde besonders interessieren, ob man die Slaneesh-Barbaren möglicherweise einfach auf die Pferde der sonstigen Barbarenreiter drauf bekommt. Dann könnte man ernsthft darüber reden.
Neue Chaoskrieger im November
-
- WHFB
- Dex
-
-
Und da sind sie wieder: Die (Achtung sehr flacher Wortwitz): Nurgler...
Aber jetzt mal im ernst... imemr wieder das gleiche Genörgel, das nervt echt ein bißchen...
Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber wenns euch nicht gefällt, dann kauft es euch nicht, oder macht es besser...
Ich für meinen Teil finde es super, dass GW viele neue Sachen rausbringt, mit Miniaturen aud aktuell sehr hohem Standart. Auch neue Regeln etc. kommen regelmäßig auch mal zwischendruch...
Klar musste man teilweise lange auf die Sachen warten und klar sind Geschmäcker verschieden, aber wenns euch nicht gefällt, dann hört auf zu nörgeln und kauft es euch nicht, oder wechselt das System/Hobby...
Bei manchen wundere ich mich echt wie die noch im Hobby sein können, wenn die ständig an allem rummeckern... sehr mysteriös... -
Also Schrein und Schädelbrecher sind der Knaller.
Was mir aber aufgefallen ist: da kommt noch mehr! Auf der gw-homepage bei den Schädelbrechern im Truppenbild, sieht man links angedeutet einen flatternden Umhang, den es so noch nicht im Sortiment gibt. Das sieht sehr stark nach einem neuen Streitwagen aus. Farbgebung und der Teil des Helmes, den man erkennt, könnten sogar auf Archaon schließen lassen:Nur auf die neuen Chosen darf man dank des finecast-release wohl erstmal nicht hoffen. Wird dann ein fall für AoW, soweit es mich betrifft.
-
Nix gegen Nurgler du alter Bretonenelf...
oder mein Nurgling beißt...
c. zenarion -
Genau, wie gut dass ich bei 40k KEINE Nurgle- Death Guard Armee spiele und liebend gerne Nurgle Modelle umbaue...
-
Aber jetzt mal im ernst... imemr wieder das gleiche Genörgel, das nervt echt ein bißchen...
Freie Meinungsäußerung hin oder her, aber wenns euch nicht gefällt, dann kauft es euch nicht, oder macht es besser...
Ich für meinen Teil finde es super, dass GW viele neue Sachen rausbringt, mit Miniaturen aud aktuell sehr hohem Standart. Auch neue Regeln etc. kommen regelmäßig auch mal zwischendruch...
Klar musste man teilweise lange auf die Sachen warten und klar sind Geschmäcker verschieden, aber wenns euch nicht gefällt, dann hört auf zu nörgeln und kauft es euch nicht, oder wechselt das System/Hobby...
Bei manchen wundere ich mich echt wie die noch im Hobby sein können, wenn die ständig an allem rummeckern... sehr mysteriös...Und genauso klar wie dir es war, dass die Nurgler (fand den eigentlich ziemlich gut :D) wieder kommen, so klar war es mir, dass die Nurgler-Nurgler (also Du) wieder kommen. Jeder hat seine Meinung, ich find viele neue Minis hässlich (die 40k Starterbox fand ich supreme und habe das auch deutlich mitgeteilt), du findest alles schön. So ist die Welt nunmal, unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Meinungen...
-
Ich find nur bestimmte Bits davon ganz gut. Ansonsten Nurgle ich an GW rum. Aber ich bin eh nurnoch Maler und mal alles was ich gut finde, ohne mich zu beschränken.
-
Das Stückchen vom Streitwagen (vermute mal dass das einer ist) sieht sehr vielversprechend aus
Allgemein finde ich die neuen Modelle nicht schlecht. Die Charaktermodelle sind der Hammer, die Schädelbrecher gefallen mir auch. Die Slaanesh-Reiter sind nicht so mein Fall, aber das sind Slaanesh-Modelle generell nicht. Den Schrein finde ich klasse, doch passt er überhaupt nicht zu der Beschreibung im Armeebuch. Aber abwarten, wies im neuen dann aussieht. -
Nein. Eigentlich nur der Typ der da oben draufsteht, die Helme der Reiter (sowohl Khornis als auch Slaaneshs) und Dr. Festus. Rest = nicht mein Ding.
-
Hihi, Dicktracy- eigentlich ist es erst mein zweites oder drittes Mal, aber ich setze mich gerne dafür ein, weil es nunmal nervt...
Ich meine, ich kenne auch die Alternativen, mir gefällt auch das ein oder andere Modell nicht und ich finde die Preise von GW deftig...
Aber mir gefällt die Welt mit ihren Hintergründen und die Spielsysteme und bleibe GW treu und wenn mir was nicht gefällt oder zu teuer ist, dann kaufe ich es einfach nicht und gut... -
Hat denn jemand mal ne Idee, warum die Schädelbrecher mit Monsterbases verkauft werden (laut GW-Page) und auf den Fotos im GW-Shop mehrere unterschiedliche Bases verwendet wurden?
Macaroth
Sieht tatsächlich schwer nach Archaon auf Streitwagen aus. Das passt zu den Gerüchten, denen zu Folge er neu aufgelegt und in neuer Variante erscheinen soll. Zumal der Chaosstern dort sehr an dem auf dem Schrein erinnert. Wieder was zum drauf freuen -
Witzig finde ich, das man versucht uns die uralten Waffenkits mit Hellebarden oder Zweihändern als neu zu verkaufen.
-
Wenn wir jetzt einmal von der Optik abweichen. Wie findet ihr die Modelle regeltechnisch? Die Slaaneshreiter hauen mich nicht grad vom Hocker. Ich stelle mal einen Vergleich an
Die Höllenjäger:
ASF in der ersten Nahkampfrunde, dann aber nurnoch Stärke 3. Die Pferde haben Giftattacken. Immerhin Bewegung 10, was recht stattlich ist. Nette Sonderregeln, aber bei einer 5er Einheit die eh nur Umlenker und Kriegsmaschinen angehen kann...naja. Eher ein Gimmick. Recht teuer mit 19 Punkten.Die alten Barbarenreiter:
Flegel bieten S5, mit leichter Rüstung ebenfalls eine 5er und mit Wurfäxten (S4!) und ohne Mal 17 Punkte. Mit Slaaneshmal kommt man also ebenfalls auf 19 Punkte pro Modell. Keine 10ner Bewegung aber Wurfäxte und S5 mit Flegeln, was sie für mich besser macht.
------------
Molochreiter:
Insgesamt 5 Attacken S5, einmal Niedertrampeln, 1er Rüstung, bisl Magieresistenz, 2 Leben, leider nur W4 und die lästigen Nachteile der Raserei.Dafür teilen sie bei den Punktekosten im Vergleich zu einem Chaosritter gut dreimal so stark aus und haben ebenfalls magische Attacken. Im Kosten/Nutzen- Verhältnis meiner Meinung nach den Chaosrittern überlegen und alles was Chaosrittern überlegen ist...davor sollte man sich fürchten. -
Molochreiter:
Insgesamt 5 Attacken S5, einmal Niedertrampeln, 1er Rüstung, bisl Magieresistenz, 2 Leben, leider nur W4 und die lästigen Nachteile der Raserei.Dafür teilen sie bei den Punktekosten im Vergleich zu einem Chaosritter gut dreimal so stark aus und haben ebenfalls magische Attacken. Im Kosten/Nutzen- Verhältnis meiner Meinung nach den Chaosrittern überlegen und alles was Chaosrittern überlegen ist...davor sollte man sich fürchten.
Die haben W5, gab erst kürzlich ne Errata diesbezüglich. Es wird immer der höchste Wert verwendet. Böse Teile, wie es aussieht... -
Bei manchen wundere ich mich echt wie die noch im Hobby sein können, wenn die ständig an allem rummeckern... sehr mysteriös...Also darf man nur seine Meinung Kundtun wenn man etwas super mega geil findet oder wie? Wenn Kritik nicht erwünscht ist sollten wir uns vielleicht auch einen Diktator (am besten einen Religiös Motivierten) zulegen der für uns das anstrengende Denken übernimmt meinst nicht?
Und gerade bei GW sollten die Leute noch viel lauter ihre Kritik Kundtun damit die vielleicht einmal aufwachen und auch wieder ein wenig auf die Fans achten und nicht mehr nur auf ihre Aktionäre.
Jeder hat die Pflicht sein Recht auf freie Meinungsäußerung auch wahrzunehmen, wieso sollte ich nicht in einem Forum wo es um etwas geht das mich interessiert und das mir vielleicht auch etwas am Herzen liegt meine Meinung Kundzutun? Auch dadurch bekommt man vielleicht einen anderen Blickwinkel auf etwas, wie jemand der ein Modell zb anfänglich schlecht findet durch Positive Kommentare dazu doch auf etwas aufmerksam gemacht wird das ihm daran gefällt, oder das er es für einen Umbau nutzen kann?
Dein Post ist mehr Spam als wenn sich die Leute beschweren das sie sich andere Modelle gewünscht hätten oder das ihnen die Modelle nicht gefallen. Ignorier es doch einfach wenn es dich nicht Interessiert.
Wegen der Khorneflakes Helme, fast alle Khorne Helme sehen so aus. Sowohl in Fantasy wie auch in 40k.
-
Wobei mir diese Helme hier auch irgendwo quer sitzen. Bekomme den Finger nicht drauf. Wird wohl besser aussehen, wenn man sie weniger grell anmalt. Das Schema der Reiter sagt mir nicht so zu....
-
Folgende Spekulation von mir:
Wie Macaroth und sayuga schon meinten, sehen wir da ein Stück eines neuen Streitwagens, der in der zweiten Welle kommen wird. Neben einem normalen Chaoshelden kann man auch Archaon auf den Streitwagen stellen. (Wie beim Kriegsaltar des Imperiums. Da hat man auch die Wahl zwischen einem normalen Priester und Volkmar, dem Grimmigen.)
Das würde auch zu dem Gerücht passen, dass es einen neuen Archaon geben wird. Ich habe das immer für unglaubwürdg gehalten, weil das aktuelle Modell sehr beliebt und schön ist, aber wenn der neue Archaon auf einem Streitwagen fährt bzw. zu Fuß ist, wenn man ihn nicht auf den Wagen stellt, dann mag ich das gerne glauben. -
Ja, irgendwie werden die Paintjobs von GW immer schlechter bzw unvorteilhafter, war bei den CSM ja auch so.
Ich frag mich woran das liegt.
-
Interessant. mir ist auch schon aufgefallen, dass die Modelle weniger gut bemalt wie früher
-
Ich finde die Bemalung so wie immer: Die Figur ist iwie ganz normal und das Shwert (oder überhaupt die Klingenwaffen) sind teilweise wieder sehr gut.
Und jeder fragt sich dann immer: Wie machen die das???? Weil sie zeigen ja immer nur bürsten un akzentuieren und tuschen. Wie sie genau den Effekt hinkriegen zeigen die NIE