Chaos Vs. Imperiale Armee

• Hallo ich hab Morgen Abend ein spiel 1500 Punkte gegen imperiale Armee
    und hab keine Ahnung was und wie ich es spielen kann
    bin für jede gute idee oder leisten dankbar
    ich weis das er entweder auf Panzer oder Infanterie spielt und das er sie Star und Punk ernt spielt

• dann versuch doch mal die hier

1850 Punkte NURGLE Turnierliste

und nimm einfach 1*Chaosbruten und 1*Nurglings raus

Alternativ

Typhus

3*35 Zombies

Zauberer Level 3

2*Seuchenmarines
    6 Seuchenmarines
    - 2 x Melter
    - Sarge mit Meltabombe
    + Rhino

Chaosspawns # 5
    Chaosspawns # 5

• Was ich auch sehr lustig und durchaus spielbar finde ist folgendes:

- Im HQ ein "billiger" General auf Bike mit Kombimelter/Kombiplamawerfer & Dimensionsschlüssel, wer mag kann durchaus den General noch aufwerten und ihn in ne Einheit recht guter (vorzugsweise Nurgle-) Chaosbiker stellen, ist aber für die Taktik nicht nötig.
    (Er soll nur schnell nach vorne und möglichst schnell mit seiner Schusswffe irgendeinen Verlust machen und den Schlüssel somit aktivieren)

- Als Unterstützung 3x3 Kyborgs die dann schocken und NICHT mehr abweichen, dank des Schlüssels. Damit kann man locker alles wichtige des Gegners (vorzugsweise Panzer) zB. mit synchronisierten Meltern wegballern und hat danach dicke Brocken stehen die den Gegner unter Druck setzen und vom REst der Armee
    ablenken. Man kann die Kyborgs problemlos (da sie nicht abweichen) positionieren dass sie Heckpanzerungen erwischen, oder aber so, dass sie Deckung nutzn können um eventuell von schweren Waffe nnicht gesehen zu werden.

Finde ich sehr fies und spaßig, vor allem wenn der Gegner nicht damit rechnet...
    Kann man mit anderen SChocktruppen (hier lohnen sich sogar Warpkrallen eventuell, wegen dem Blendeffekt) kombinieren.
    Vorteil ist auch, dass man somit von seinen Truppen an der eigenen Front ablenkt, die nach vorne müssen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Besonders fies wird es wenn die imperialen Panzer- Schwadronen stellen, dann ist das ein richtiges Schützenfest, da man durchaus 3 Panzer mit einer Einheit Kyborgs killen kann (bei 3 synchr. Schüssen mit BF4 gehe ich einfach mal von 3 Treffern aus) in Heckpanzerung 10 sollte nicht viel schief gehen^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Je nach Gelände ist auch so was nett, Oldschool

3*Rhino mit Marines (2*Melta, 1*E-Faust)
    direkt davor 3*Vindicator
    im Deepstrike 2*3 Termis und als 3te Elite 10 Bessesene (Flanke)
    HQ 1*Dämonenprinz mit Flügeln (auch hinter den Panzern)
    dazu noch nen 6er Bikertrupp für über ne Flanke

• danke für die Tipps hab sie aber mit 2*15 Raptoren ( 2 Flammenwerfer und E Faust ) und 5 chaosbruts gespielt
    sie haben die Verteidigungslinie der Imperialen einfach nur in der Luft zerfetzt

• mal ne blöde frage ich hab den neuen Codex finde aber nicht den Dimensionsschlüssel wo ist der nach zu lesen?

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum

• Ist unter den Artefakten des chaos, also da wo auch zB. der schwarze Streitkolben steht...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• ach mensc dank dir trotz neuer brille bild :]

Im falle eines Falles ist richtig fallen alles

Veri Amici rari sunt
    (Wahre Freunde sind selten )

Ich will lieber stehend Sterben als Knieend Leben

Wer nachdenkt fördert sein Persönliches Wachstum

• wenn wir schon mal dabei sind wie bekommen sie Flankenangriff hab den codex noch mal durch gelesen und das nur das bein der
    Gabe des Kriegsherr gefunden und ist das nicht etwas riskant