40k Neuling

• Bei mir hat sich der Prinz (Nurgle oder Tzeentch) mit Keule, Geschenk, Servorüstung und Flügel neben dem Ungeteilten Stufe 3 Hexer (Telepathie) am meisten bewährt. Ist mir erst in einem Spiel abgekratzt und hat immer entweder dem Gegner mein Spiel aufgezwungen (weil er vor ihm weggelaufen ist) oder er hat gewütet wie sonst etwas.

Wobei ich aös Nächstes den Ungeteilten Stufe 3 Hexer mit der Keule einmal testen will, denke der wird auch rocken. :D

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• @ edares

zu

>>> ich finde khorne biker nicht wirklich sinvoll (preis/leistung) und in nurglebruten kann er ja auch nicht... <<<

1) normale Bruten (reichen als Taxi)

2) zur Not normale Biker, wobei ich den Lord in einem 8er Khornetaxi spiele und die Biker in Sachen Preis/Leistung durchaus werthaltig sind. Alleine die +1S und der Reroll des Charge dank Ikone ist was feines und der Champion mit 4A im Charge macht die E-Faust richtig "Aua". Dank der Aufpralltreffer und 12" Bewegung sind die Bikes schon solide (WS4 S5 und 4A im Charge jeder). Was genau stört dich in Sachen Preis/Leistung ?

3) Allies :)

• naja ich spiele meist gegen imps und da reicht das normale nahkampfprofil um alle platt zu machen..
    das problem ist, meiner meinung nach, das in einem khorne biketrupp mit molochchef ein bike so 30-40 punkte wert ist.
    wenn dann mal der manticor draufballert sind schnell viele punkte futsch.

das manticor (oder greif o.ä.) argument trifft leider auch auf bruten zu.

nachdem der molochchef in einem spiel genug gewütet hatte, hab ich nun arge probleme das er überhaupt im nahkampf landet.
    muss meinen gegner schon mit nem land raider ablenken damit er die erste runde gut übersteht.

deshalb sind für mich momentan normale biker die eskorte, obwohl ich damit nicht sagen wollte das khornebiker totaler mist sind.

mit den allies muss ich erstmal warm werden aber da gibt es garantiert auch noch gute möglichkeiten.

• Wobei du gegen den Manticore ja noch den 3+ hast bei den Bikes, finde es da zumeist angenehmer wenn so Teile auf was solides halten und nicht die Kultisten zu Matsch verwandeln ;)

• Zurück und bereit für die Schlacht

Wir spielen am Samstag 850 Punkte. Da wir beide alles andere als regelfest sind und uns erst mal um einen Überblick bemühen müssen, möchte ich das ganze eher einfach halten und auf jegliche fiesen Kombos verzichten. Das ganze ist (mehr oder weniger) Nurgle gewidmet, bin da aber variabel.
    Als Gegner kommen (wie erwähnt) Grünhäute auf den Tisch.
    Zu allfälligen Vorschlägen. Da ich bisher nur SdV und ne Schmiedebestie besitze, sind meine Auswahlen recht beschränkt. Grundsätzlich darf ich mischen und proxen wie ich will, möchte es aber im Rahmen halten. Die beiliegenden SM sind halt von Nurgle infiziert/ korumpiert und somit problemlos einsetzbar. 5 Besessene liegen noch herum und eine grosse Armee Tiermenschen und KdC, so dass ich diverses andere proxen könnte. Zu 90% möchte ich aber in etwa das spielen was ich habe.
    Für die ganzen Fahrzeuge habe ich nichts ausser Kartonschachteln und das muss nicht unbedingt sein (also nicht unbedingt mit Fahrzeugen die Liste verbessern).

*************** 1 HQ ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Nurgle
    + - Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 105 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Höllenschlächter
    - Sync. Schwerer Bolter
    - Raketenwerfer
    - - - > 115 Punkte

5 Besessene
    - Mal des Nurgle
    + Champion der Besessenen
    - - - > 150 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
    - 9 x Boltpistole
    - 7 x Bolter
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    - Mal des Nurgle
    - Ikone der Verzweiflung
    + Aufstrebender Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 195 Punkte

10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte

10 Chaoskultisten
    + Champion
    - Maschinenpistole
    - Handwaffe
    - - - > 50 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Schmiedemonstrum
    - 2 Hades-Autokanonen
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 840

Bitte beachten dass ich 0 Erfahrung habe, bin also dankbar für jeden Hinweis, Tipp, etc. aber bitte auf Formulierungen wie "wieso nimmst du Flammenwerfer gegen Orks mit" verzichten - ich hätte nämlich als Antwort einfach "keine Ahnung"?

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++