zwerge vs. de

  • Hallo,


    ich bräuchte ein paar Tipps gegen Dunkelelfen. Bisher hab ich zwar so gut wie alle Spiele gegen sie gewonnen, aber sie werden immer gefährlicher. Vorallem hab ich Angst das sie mir wieder in die Flanke laufen. Was kann man dagegen tun und wie werd ich sie schnell los ?


    Diesmal weiß ich auch überhaupt nicht ob er nun auf Magie setzt oder nicht, ich hab aber sicherheitshalber 3 Magiebannrunen und 3 Runenschmieden, ich denke das wird auf jedenfalls reichen :)


    Wir spielen 2400 Punkte.

    Einmal editiert, zuletzt von Haribo ()

  • also in meinen spielen gegen de hab ich sehr auf speerschleudern und kanonen gesetzt und damit seine fernkampfeinheiten aufs korn genommen. dann ein paar musketenschuetzen auf einer anhoehe vor ihnen unten slayer die in einer reihe vorgerueckt sind hatte da immer so 20. entweder er umgeht sie oder muss sie angreifen. da er slayer ungern angreifen wird wird er sie umgehn. neben den slayern kommen dann keine anderen einheiten und er hat wenig chance dir in die flanke oder so zu fallen. musketen wuerd ich auf jeden mitnehmen da de kommen werden und muskenten ruestungbrechend sind und de nicht so guten wiederstand haben soweit ich mich erinnere also dezimierst sie vorher im fernkampf und im nahkampf nimmst sie dann voellig auseinander

  • jede musketenschütze gegen seine schwarzen reiter stell die musketen aber so klein wie möglich auf nicht ein grosses 20iger regiment oder so.
    schwarze reiter wegballern und dann ist das nicht mehr so schlimm und wenn echsenritter kommen (was wahrscheinlich ist) setzt einfach 2-4 speerschleudern ein die wirken wunder.gegen sowas wie hexenkriegerinnen musst du fast einen gyrocopter einsetzen der scheucht die dann durch die raserei überall herum und mit seiner dampfkanone brutzelt er sie und die andere seltene auswahl eine orgelkanone die ist immer gut nur pass auf seine vielleichtvorhandenen harpien auf.also eine kanoen würd ich schon reinhauen gegen zb einen drachen.und ein grosses eisenbrecher regiment wirkt immer wunder!!mit einem könig besonders ^^. ein katapult wäre eine überlegung wert gegen kosaren hexen oder irgendwelche grossen einheiten das elfen nur W3 haben fallen die wie fliegen sonst sollten die De wohl viel mehr probleme gegen dich haben da du mit immer W4 ein echtes problem darstellst deswegen wäre vielleicht eine 2te kanoen sogar eine überlgung gegen die RSS der DE.


    hoffe ich konnte helfen


    sleepy

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Zitat

    Original von Brazzo
    entweder er umgeht sie oder muss sie angreifen. da er slayer ungern angreifen wird wird er sie umgehn.


    Ungern bitte 20 hexenkriegerinnen und die slayern sind in 2 runden geschichte die zerreissen die slayer.ich sag bloss 16 giftattacken mit KG5 und S3 die giftattacken werden die slayer dahinraffen.

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • neeee das tun sie ganzu sicher nicht die hexen haben I5 und die erste reihe der slayer wird immer weggehauen und dann schlägt nichts zurück!
    Und die slayer sind so teuer um genau zu sein so teuer wie die hexen und die zwergen vernichten nichts und die hexen werden keine verluste haben!!!deswegen einen gyrocopter die haben keine rüstung die werden weggebrutzelt

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ich schalt mich hier mal ein, auch mit gyro sind die slayer nicht so zu empfehlen, die de-spieler die ich kenne setzen meistens auf n haufen speerschleudern und armbrüste dazu dann noch die eine oder andere hexe und deine teuren slayer erliegen einem ehrenlosem tod!!! ne schleuder würd ich sehr empfehlen weil ich schon öffters kriegerregis mit 30 mann gesehen hab! also mein rat ist: große regis mit guten rüstungen, die was aushalten! und dazu n haufen knallstöcke und artillerie!


    kekslord

    sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....