1000 Punkte Krieger des Chaos

• Hallöchen zusammen :D
    Wie das Thema oben schon sagt spiele ich am Samstag bei einem kleinen Turnier mit und wollte euren rat hören was ihr von meiner Liste haltet und was ich noch verbessern könnte :)
    Da ich noch nich so viele Modelle habe Leider ist meine auswahl sehr beschränkt ... :/
    Besitzen tuhe ich
    24 krieger des Chaos
    5 Chaosritter
    10 Chaoshunde
    20 Chaosbarbaren
    1 Dämonen Prinz -.-
    1 Nurgle Held
    und 3 Zauberer

Hier ist miene Liste

0 Kommandant
    1 Held: 189 Pkt. 18.9%
    3 Kerneinheiten: 469 Pkt. 46.9%
    1 Eliteeinheit: 265 Pkt. 26.5%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held
    - General
    - Mal des Tzeentch
    - Hellebarde
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Des anderen Gauners Scherbe
    - Talisman der Ausdauer
    - - - > 189 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

24 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Zusätzliche Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 469 Punkte

5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte

5 Chaoshunde
    - Schuppenhaut
    - - - > 35 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Eile
    - - - > 265 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 993

zu den Regeln keine Kommandanten keine Modelle mit 4 lebenspunkten und mehr und ein block darf nicht mehr als 30 lebesnpunkte haben hoffe ihr könnt mir da etwas helfen ;)
    oder habt noch Tipps was ich mir zur verstärkung meiner Armee besorgen sollte :)

MfG Mr.Frosty

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Abend,
    ich möchte lieber nicht zu tiefgreifende Ratschläge geben, aber ich glaube es ist schwer ein Spiel ohne Magie zu gewinnen, deshalb würd ich den Helden gegen einen Magier austauschen.
    Außerdem den Chaoshunden Schuppenhaut wegnehmen, die Krieger ein bischen reduzieren und dafür barbs einsetzen (kp wie das bei den Punkten hinhauen soll ich will nur ne Richtung angeben 8o )

PS:kann deinen Unmut mir dem Dämonenprinzen nachvollziehen ich hab auch auf ein neues AB gewartet, wo die gottgleiche Macht von denen in Würfelform verpackt wird -_-'

MFG
    Mato

Kaufe Krieger des Chaos, Dämonen und Khorne-Krieger aus der AoS Starterbox

In meinem Marktplatzeintrag oder auf meinem Profil seht ihr eine Liste aller Modelle, die ich suche.

• Ich würde auch einen Zauberer spielen, Stufe 2, kein Mal, Lehre des Todes und dann Charaktere snipern...kann auch dazu benutzt werden, um unangenehmen Herausforderungen aus dem Weg zu gehen (denn wenn kein Charakter/Champion drin steht, gibts auch keine Herausforderung...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Held ist suboptimal. Wo und wie willst Du den einsetzen?
    Die Überlegung ob nicht ein Magier diesen Job übernehmen soll stellt sich mir auch... ist aber diskusionswürdig.

2te Handwaffe bei Tzeentchkriegern ist gaaanz übel. Entweder spielst du HW&Schild (mit Tzeentch) wegen 5+ Parieren/ ReW, oder du gibst den Jungs Helebarden und MdN oder MdK.

Hunde nackt und den Rittern etwas Schutz spendieren (gegen Beschuss oder Magie) Banner der Eile ist für mich fraglich.

Ein paar Barbaren würden auch nicht schaden...

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• Offizieller Beitrag

Über den Held läßt sich reden. Man muss nicht immer auf Magie setzen. Bei 1k sogar noch eher, da haben auch viele Gegner weniger Magie.

Die Liste könnte dann ungefähr so aussehen

0 Kommandant
    1 Held: 189 Pkt. 18.9%
    4 Kerneinheiten: 457 Pkt. 45.7%
    1 Eliteeinheit: 290 Pkt. 28.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Markerschütterndes Brüllen
    + Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Ausdauer
    - - - > 189 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

17 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 320 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

25 Chaosbarbaren, Flegel, Musiker, Standartenträger
    - - - > 137 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Tzeentch, Musiker, Standartenträger
    + Fluchstandarte
    - - - > 290 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 996

Die Barbaren sind nicht so stark oder viele wie sie sein könnten, aber bi 1000 Punkten stellen auch viele Gegner etwas kleiner. :D

17 Krieger ist für mich das untere Limit. Mit dem Helden kann man sie dann 3x6 stellen.

Die Ritter stehen erfahrungsgemäß so am längsten.

• ...ich labere, Winterwut liefert :) Mit dieser Liste machst Du bestimmt nichts falsch (auch wenn ich persönlich kein Freund von Flegeln bin).

"Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"

+++ Großhäuptling Gorthor +++

• ui sry habe vergessen zu sagen das es ein team turnier ist ... und barbaren habe ich leider nur 20 :(
    den kriegern wollte ich eig keine zusätzliche handwaffe geben sondern hellebarden oO weiß nich was da passiert ist :P und die schuppenhaut hatte ich einfach nur genommen um die punkte zu füllen

4500 Punkte Echsenmenschen

2000 Punkte Tyraniden

1500 Punkte Orks

Suche Spieler nähe Hamm für kleine WH Games :D

• Offizieller Beitrag

20 gehen sicher auch... 1000 Punkte ist nicht die Welt.

Über Flegel lässt sich streiten. Bei kleinen Einheiten nehme ich sie gerne. Einfach weil es vorkommt das man den Feind stark schädigt, bevor die Barbaren dezimiert werden.

Gib den Kriegern wirklich Schilde wenn du Mdt nutzt. Das ist die wohl haltbarste Form des Chaoskriegers.
    Wenn du Schaden willst und der Mono-Fluff (den ich mag) nicht Pflicht ist, gib den Jungs MdN. Das Banner der Wut sollte nicht nötig sein, bei der kleinen Liste. Kannst die Punkte für 5 Barbaren darein investieren. Die Nurglekireger sind auch für Schilde dankbar, wenn sie beschossen werden.

Baahl
    Was ich geliefert habe, war ja nur eine Umsetzung der bisherigen Statements. Denen war nicht viel hinzuzufügen und ich benutze manchmal zu gern meinen OC.