1500 Punkte gegen Waldelfen

• Hallo alle miteinander!

Im Rahmen unserer Kampagne wurde ich vom fiesen Waldspitzohr auf 1500 Punkte herausgefordert und würde gerne mal eure Meinung zu folgender Liste hören.

*************** 2 Helden ***************

Magier, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Silberstab
    + Lehre des Lebens
    - - - > 170 Punkte

Edler
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 143 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

20 Speerträger, Standartenträger
    - - - > 190 Punkte

20 Speerträger, Standartenträger
    - - - > 190 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Weiße Löwen von Chrace, Standartenträger, Champion
    + Talisman des Loec
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 344 Punkte

20 Schwertmeister von Hoeth, Standartenträger
    - - - > 312 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Repetier-Speerschleuder
    - - - > 100 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Hochelfen : 1499
    -------------------------------------------------------------------------------

Beschränkungen kurz gefasst: max 20 Schützen, max. 350 Punkte pro Einheit, bis 2000 kein HQ

Der Erzer kommt in die SM und der AST in die weissen Löwen. Meine Taktik basiert ganz klar auf Angriff und werde dabei versuchen, mit den Speerträgern meine beiden Elitetruppen in den Nahkampf zu kriegen. Außerdem mit dem Mage versuchen einige Einheiten zu schützen bzw. wieder zubeleben und vielleicht 1-2 Feuerbälle zu platzieren...?

Mein Gegner wird 100%-ig mit seinen 20 Schützen ballern, einen Helden mit magischen Bogen bzw. Pfeilhagel des Verderbens mitbringen und versuchen, den Nahkampf bis zum Schluss zu vermeiden..Ein Baum wird er sicherlich mitbringen und Dryaden oder Schraten bestimmt auch.

Ich bitte um konstruktive Kritik ;)

MFG

Svenson

• Kein HQ bedeutet kein Kommandant?

Magisch wird dann nicht viel kommen also würde ich sagen, passt der Magier so. Allerdings würde ich nicht lebenslehre verwenden. Feuer verspricht nette schadenszauber und evtl auch Unterstützung, womit die Schrate gut zu knacken sind und auch dryaden leicht getroffen werden können (und gegen magische Attacken fallen die eh schnell).
    Den Löwen kannst du das Amulett des Lichts geben, dann bleibt von den Schraten nicht viel übrig, da sie ihren Retter verlieren, wenn du dir sicher bist, dass du Schraten begegnest, nimm doch noch das flammenbanner mit.
    Der AST hat noch Potential im Bereich der magischen Ausrüstung ;)

Die schwertmeister kannst du nehmen, um den Beschuss auf sie zu lenken - positiv gesprochen. Effektiv werden sie dir wohl abgeschossen.
    Ich persönlich würde sie gegen phönixgarde tauschen.
    Deinen Magier musst du irgendwie defensiv unterbringen aber da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten.

Gruß Julius