3000 Punkte gegen Krieger des Chaos

• Hallo ich hab neu mit dem Volk Imperium angefangen und die ersten 2000 Punkte Schlachten gespielt. Nun kommt ein 3000 Punkte Spiel gegen Krieger des Chaos auf mich zu. Leider habe ich bei 3000 Punkte keine Ahnung was ich als Held Kommandant rein machen soll. Mein Gegner wird mir Auserkorenen und dem neuen Schrein + Chaos Krieger und Chaos Ritter antanzen. Daher hätte ich mich stark auf Beschuss eingestellt und wollte einen Kriegsaltar mitnehmen und einen Stufe 4 Magier einpacken. Bevor ich eine Liste erstell wollt ich euch mal generell Fragen wir ihr vorgehen würdet?

Danke im Vorraus

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ich werd selbst in Kuerze ein Spiel gegen WoC bestreiten, allerdings wohl nur 2,5k.

Ich werd nen Waltar, nen S4 Licht (vorzugsweise Schnell wie das Licht, Pha, Bironas, Amyktons Netz), Hexenjaeger, AST, Captasus, 15 Ritter (IC), Bogner, 50 Flaggies, DP, plus ein paar andere Sachen einsetzen und versuchen ihm im Nahkampf zu stellen.

Nahkampf funktioniert meiner Meinung nach besser. Obs auch mit Flaggies funktioniert werd ich ausprobieren..... Je nach meinen Heavy Hitter Units, passe ich dann den Support an. Mit Bihaendern, Rittern & DP spiele ich primaer sonst Himmel.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Hi,

Also der Kriegsaltar ist einfach super. Die Aura mit Hass, die Selbst auf Charaktermodelle wirkt verleiht dir gutes Nahkampfpotential. Ein Stufe 4 Zauberer sollt eh immer bei Spielen über 2,5k dabei sein. Würde bei Chaos aber Metall nehmen, weil seine Ritter/Molochreiter/Charaktermodelle allein durch den Grundzauber schon alt aussehen. Die Finale Transmutation ist ja auch gegen jedes Regiment gut. Dann ein AST. Wenn du einen Ritterblock spielst dann mit ZHW und z.B. Drachenhelm und Dämemrstein. Ein 1+ RW der wiederholbar ist, dagegen haben die Chaotens chon Probleme und dank ZHW hast du S6 Attacken. Dann noch ein Meistertechnikus und Banncaddy, dann sollte dein Charaktersetting ganz gut aussehen.

Als Kern würde ich die Standard Hellebardenhorde mitnehmen vllt. sogar eine zweite und ein paar ritter des inneren Zirkels.

Weitere Pflichtauswahlen meiner Meinung nach sind 1 Grosskanone und eine HFSK(für den Technikus). Da die Chaoten eher weniger große Monster haben würde ich bei Beschuss eher eine zweite HFSK mitnehmen als eine zweite Grosskanone und 4 Kanonen spielen wir bei uns selten (da es schon hart wäre). Bogner halte ich für ungeeignet, sind sehr schöne Modelle aber wenn dein Gegner nicht gerade unzählige Barbaren spielt bringen sie leider nicht so viel.

Demigreifenreiter sidn seit der akteullen Errata auch nciht zu verachten, gerade mit der Standarte des Stahls können sie einen guten Angriff landen.

• Offizieller Beitrag

Zu sehr auf Beschuss würd ich auch nicht setzen.

Sowohl der Chosen-Block als auch der Ritterblock kommen mit exzellentem Beschussschutz daher.

Die Chosen sind mit Kessel recht zuverlässig mit göttlicher Erhabenheit gesegnet und die Ritter könnten gegen Impse durchaus die Fluchfahne tragen.
    Hätten beide Breaker einen sehr soliden Retter gegen Beschuss.

• als beschuss würde ich lediglich 1 Höllnfeuer und einen DP mitnehmen, die höllenfeuer wird ihrem nahmen schnell gerecht dank stärke 5 und rüstungsbrechend.

Den Technikus würde ich weglassen und dafür lieber einen hexenjäger für den gegnerischen magier mitnehmen

deine ritter und demigreifen sind super vorallem wegen dem 1+ Rüstungswurf und stellen gegen die chaoten harte hitter dar

ein Hurricanum finde ich pflicht um deine einheiten zu puschen, ich halte das für wichtiger als den Altar

der Captasus sollte keinesfalls fehlen um den schrein anzugreifen

Probleme wirst du mit den Streitwägen bekommen die sind schnell bei dir und hauen mörder rein

eine 5er einheit schützenreiter ist ein super flankenhocker mit den 15 schuss Rüstungsbrechend

dies als meine 50 cent

• was meinst du den mit Captasus?

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Damit ist der Hauptmann auf Pegasus gemeint. Im englischen Captain on Pegasus, kurz Captasus. ;)

Sehr effiziente Einheit, is bei mir immer dabei!

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Damit ist der Hauptmann auf Pegasus gemeint. Im englischen Captain on Pegasus, kurz Captasus. ;)

Sehr effiziente Einheit, is bei mir immer dabei!

Ja, deine Begeisterung von dem Typen hat mich sogar dazu verleitet, mir einen zu bauen :D Eingesetzt wurde er aber noch nie...

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• :D haha, dann wirds Zeit!

• Ok, hinter das Geheimniss des Kettensep der Dunkelelfen bin ich ja nun mittlerweile gekommen. Aber klärt mich mal bitte auf wie der "Captasus" nun ausgerüstet ist.

"Triffst du einen Menschen, mit dem zu reden sich nicht lohnt und du redest mit ihm, so hast du deine Worte verloren."
    (Konfuzius)

Necrons 10.000 Punkte / Gruftkönige 6000 Punkte
    Grey Knights 7000 Punkte / Imperium 7000 Punkte
    Adeptus Sororitas 2000 Punkte / Dunkelelfen 8000 Punkte
    Vampirfürsten 4000 Punkte

www.feuersoeldner.de

• kann ganz unterschiedlich sein, je nach Funktion.

In der Regel hat er ne Plattenrüssi, Lanze, Glücksbringer Schild, Trank der Tollkühnheit.

Dazu kannst noch verschiedene Sachen kombinieren, bzw. andere weglassen, wie: 1er Rüssi mit Dämmerstein, Krone der Herrschaft, Opal Amulett, Schwert der Macht, Spekulum... Dazu die Pegasus Upgrades

Lass deiner Kreativität Freien Lauf :)

Entweder du nimmst ihn zum Kriegsmaschinen jagen oder umlenken, dann reicht fast das Standart-Built.
    Wenn du ihn zum jagen von Geisterunits nimmst, dann kannste ihm das Schwert der Macht mit Tollkühnheit geben.
    Oder du nimmst ihn zum Blocken von Horden mit 1er Rüssi und Dämmerstein oder Krone.
    Man kann ihn auch zum Magier killen nehmen (ranfliegen mit INI Potion und mag. Waffe), Magier killen, sofern du nicht in einer anderen Herausforderung bist und danach, falls du den Nahkampf veloren hast, fliehen.

Gruß