neue Liste neues Glück bei 2500 Pkt.

• Das wäre dann mal meine Liste für ein kommendes Spiel am Montag , es geht whs. gegen Oger oder KdC oder Tiermenschen.
    Mir gefällt diese Liste so eigentlich sehr gut

2 Kommandanten: 506 Pkt. 20.2%
    5 Helden: 513 Pkt. 20.5%
    3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    1 Eliteeinheit: 360 Pkt. 14.3%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 20.0%

*************** 2 Kommandanten ***************

Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 245 Punkte

Großmeister, Zweihandwaffe
    + Weißer Mantel des Ulric, Schurkenhelm
    - - - > 261 Punkte

*************** 5 Helden ***************

Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    - - - > 88 Punkte

Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Dämmerstein, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Metalls
    - - - > 125 Punkte

Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung
    + Schreckensmaske von Iek!
    - - - > 94 Punkte

Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

35 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 5 Armbrustschützen
    + 5 Armbrustschützen
    - - - > 330 Punkte

10 Bogenschützen
    - - - > 70 Punkte

8 Ordensritter, Zweihandwaffen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 360 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte

Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 2509

Der Großmeister und berittener Priester in die Inner Circle bei dem Hauptmann und dem Priester zu fuss muss ich mir noch gedanken machen ^^
    der 4er MAge in die Bogen und der 2er Mage mal sehen^^
    4er Lehre des Lichts und 2er Lehre der Bestien .... pumpen ist die Devise ;)
    Die kleinen Armbrüster zum Umlenken falls möglich^^

• Die Liste kann man sicherlich so spielen. Sie sieht auch recht stimmig aus. Wenn du deine Hellebarden oder Bihänder nicht größer machen kannst, versuch doch dem Großmeister ein besseres Equip zu gegen (Runenklinge, Trank der Tollkühnheit, Glücksschild, GLückstein).
    Tausch doch die Bogner mit den 2 5er Armbrustern. Als Abteilung sind die Bogner wesetlich flexibler als Umlenker einsetzbar (weil Plänkler). Mach dann die 2 5er Armbruster einfach als normale 10er Einheit (kannste ja zur KM stellen).

Wenn ich dir was empfhlen kann, Ich glaube Lehre des Himmels wäre besser für deinen S2 (weil billiger und flexibler einsetzbar, zudem Synergie mit Licht)

Wer is dein General?

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• danke für die bewertung :)

also ich finde der Großmeister ist mit 1+ Rüssi , 5+ Retter ; -1 auf gegnerische Trefferwürfe und wiederhohlungsfürfe für Schaden an Ihm eig gut geschützt^^

die 10ner Bogen sollen als Magiertaxe fungieren für den 4er Mage und mhm Lehre des Himmels,ich weis nicht ich denke halt dass schon der Grundzauber +1 S +1W der Lehre der BEstien bei den Hellebarden wahre Wunder wirkt!

Mal sehen ob ich irgendwo noch Punkte für mehr Infanterie rausbekommen kann

Grüße zurück und danke fuer deine schnellen Antworten

• Dein Großmeister hat eine Sch***-Waffe. Wenn du Glück hast macht 1-2 LP Verluste. Wenn du in einer Herausforderung kämpfst, kann es trotzdem sein, dass er dir zerlegt wird. Außerdem wirst du mit den Punkten in der Rittereinheit gegen eine verlgeichbare Einheit keinen Stich sehen.... Auch wenn du gut geschützt bist, wenn du keinen Schaden machst, wirst du die Nahkampfrunde verlieren, fliehen und unter Umständen überrannt. Da nützt dir der Schutz nix mehr.

Wenn du die 10 Bogner als MAgiertaxi behalten willst, kannst du nicht die 2x5 Armbruster trotzdem zu Bognern machen?

Grundzauber der Lehre Bestien Komplexität 10 (-2 bei Stufe 2, macht 8 Würfelaugen, im Schnitt 3 Würfel) gegen Hmmel Grundzauber Komplexität 7 (-2 bei Stufe 2, macht 5 Würfelaugen, im Schnitt 2 Würfel). Hinzu kommt, das dir auch da die Stärke nichts nützt wenn dir durch höhere Ini deine Truppen zerlegt werden bevor sie zuschlagen können. Der Grundspruch des Himmels hilft dir hingegen nicht nur bei den Hellebarden (die vllt max 2 Runden kämpfen, eine davon deine Eigene), sondern JEDE und noch bevor du zuschlägst.

Musst nix übernehmen von meinen Vorschlägen, aber vllt wirfts nochmal ein anderes Licht drauf...

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --