Minecraft ! Kennt das jemand ? Probleme beim starten !!!

  • Hallo, mein Sohnemann möchte gerne das Spiel Minecraft spielen. Spielen alle aus seiner Klasse halt. Ist so ein teils online Spiel. Jedenfalls haben dies jetzt auch offiziell gekauft, startet auch, aber beim Landschaftsaufbau bricht es dann ohne Fehlermeldung ab. Meine Frau und der Kurze haben heute schon einige Stunden damit verbracht heraus zufinden, warum.
    Habe eben auch geschaut, kann allerdings nichts finden. Ok, bin jetzt auch nicht der PC-Profi. Vielleicht weiß ja einer von euch etwas, oder hat ne Idee.


    Schöne Grüße euch da draußen !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Prüft mal, ob eure Java Version up to date ist und ob sie zu eurem System passt.


    Oder ladet das Spiel neu herunter und installiert es nochmal.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Hallo und vielen Dank erst mal.


    Also die Java Version ist wohl absolut ok, soll heißen aktuell. Arbeitsspeicher ist auch genügend vorhanden und Arbeitsprozesse hatten wir auch keine nebenher laufen. Hatten selbst Antivirusmodus abgeschaltet.
    Ich meine, ich habe auch keine Ahnung. Der Download hat ja geklappt, startet auch. Aber wenn er dann dieses Gelände auf bauen will, beendet er sofort, allerdings ohne Fehlermeldung.
    Danach muß man wieder alles von vorne machen bis zum erwähnten Punkt und wieder...... !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Kann ich nicht bestätigen.
    Habe Minecraft schon mehrere Male über längere Zeit erfolgeich auf einem Laptop gespielt ^^


    Wie siehts mit dem Betriebssystem aus?
    Wenn ihr das Spiel für Windows runtergeladen habt, dann könnt ihr es wahrscheinlich Linux o.ä. nicht spielen.
    (Wobei ich mich da nicht so gut auskenne)

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Nun, er will es auf meinem PC spielen. Worauf es auch runter geladen wurde. Das Betriebssystem ist XP. Eigentlich sollte es den Anforderungen entsprechen, auf jedenfall den Mindest.
    Aber wie schon bereits erwähnt, ich selber spiele gar nicht am PC, kenne mich daher nicht wirklich aus.

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Das Problem welches du hier beschreibt scheint schon etwas komplizierter zu sein.
    Leider fehlen für eine präzise Diagnose die Informationen.
    Im Prinzip kann man dir nun zu allem möglichen raten:
    - Grafikkarte auswechseln
    - Spiel neu installieren
    - Arbeitsspeicher testen/neu
    etc pp


    Es ist mit diesem Wissenstand ein try and error.


    Ich würde dir daher raten mal ein Mindcraft Forum aufzusuchen, bevor du hier irgendwelche Tipps annimmst. ;)
    In meiner Ausbildung zum Fachinformatiker wurde zu sowas halt auch "fröhliches Rätselraten" genannt, wenn jemand angerufen oder geschrieben hat.
    Dazu n kleine Anekdote:
    Frau: PC ist kaputt, geht nicht an.
    Ich: Ist der Strom angeschlossen, alle Kabel da wo sie sein sollen?
    Frau: Klar, meinste ich bin doof?
    Ich: ok dann muss ich mal vorbei kommen.
    Als ich da war, zeigte ich ihr direkt den freiliegenden Stromstecker vom Rechner.


    Was ich damit sagen will. Lass dir von Leuten helfen die sich mit dem Spiel befassen, ergo im Minecraftforum.
    Da wird dir sicher kompetent geholfen.

  • Was heißt denn "teils online Spiel"??? So wie ich das verstehe, wird das im Browser gespielt? Dann kann es nämlich sein, dass es an ihm liegt. Ich nehme an, dass du den Firefox benutzt? Ich bin ja wieder zum Internet Explorer zurückgekehrt, der hat echt wieder auf- und teilweise sogar überholt. Ich würde dir also raten, mal nen anderen Browser zu installieren. Falls du ihn gelöscht hast oder nicht die neueste Version verwendest, gibt es den Internet Explorer Download hier. Da bekommst du auch andere Browser bei Bedarf. Ich würde jetzt bevor du dich verrückt machst erst mal weitere Browser installieren und dann nochmal versuchen...

    Die größte Offenbarung ist die Stille.

  • man muss um minecraft zu zocken nicht online sein. es wird auch nicht im browser gespielt.


    ich würde mal die version prüfen. sprich ob es die aktuellste ist und ob es die für win (xp) ist.
    schau mal nach ob java und dein xp beide 32 oder 64 bit versionen sind wenn es da untschiede gibt gibts da manchmal probleme.
    mach alle mods und interfaces aus fals welche installiert sind.
    probiert es vielleicht erst mal offline.