Minecraft ! Kennt das jemand ? Probleme beim starten !!!

  • Hallo, mein Sohnemann möchte gerne das Spiel Minecraft spielen. Spielen alle aus seiner Klasse halt. Ist so ein teils online Spiel. Jedenfalls haben dies jetzt auch offiziell gekauft, startet auch, aber beim Landschaftsaufbau bricht es dann ohne Fehlermeldung ab. Meine Frau und der Kurze haben heute schon einige Stunden damit verbracht heraus zufinden, warum.
    Habe eben auch geschaut, kann allerdings nichts finden. Ok, bin jetzt auch nicht der PC-Profi. Vielleicht weiß ja einer von euch etwas, oder hat ne Idee.


    Schöne Grüße euch da draußen !

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Prüft mal, ob eure Java Version up to date ist und ob sie zu eurem System passt.


    Oder ladet das Spiel neu herunter und installiert es nochmal.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • Hallo und vielen Dank erst mal.


    Also die Java Version ist wohl absolut ok, soll heißen aktuell. Arbeitsspeicher ist auch genügend vorhanden und Arbeitsprozesse hatten wir auch keine nebenher laufen. Hatten selbst Antivirusmodus abgeschaltet.
    Ich meine, ich habe auch keine Ahnung. Der Download hat ja geklappt, startet auch. Aber wenn er dann dieses Gelände auf bauen will, beendet er sofort, allerdings ohne Fehlermeldung.
    Danach muß man wieder alles von vorne machen bis zum erwähnten Punkt und wieder...... !


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Kann ich nicht bestätigen.