Spiel gegen Zwerge 2500 Punkte

• Ich habe jetzt ganz kurzfritsig übermorgen ein Spiel gegen Zwerge mit 2500 Punkte. Nicht nach Combat. Ich habe aber bisher noch nie gegen Zwerge gespielt, weiss nur die haben starke Artillerie. Könnt ihr mir da schnell ein paar Tipps geben. AUf was soll ich setzen? Was muss ich beachten. Lohnt da ein großer Dämon überhaupt? Sonst spiele ich immer den Verpester?

Währe über Hilfe echt dankbar hab kaum Zeit leider was zu planen groß bis übermorgem...

• Ich bin mal so frei und schreibe ,was mir hierzu einfallen würde :)

1. Starke Artillerie ist richtig. Außerdem ist es überhaupt kein Problem, allem Flammenattacken zu geben (außer Orgelkanonen, Gyrokopter und Flammenkanone --> hat es schon von Hause aus ;) )
    Demnach freut sich den Gegner wohl bei großen Sachen eher, weil es geschenkte Punkte sind :D

2. Was meinen Gegner (ebenfalls Dämonen) in den Wahnsinn getrieben hat, war der Panzerkönig (König auf Schild, 1+ wiederholbarer Rüster, 4+ Retter). Wenn einer dabei ist, dann am besten übers das Kampfergebnis holen. Den kann
    man auch immun gegen Todesstoss und Gift machen, also nicht gleich denken "Khorne macht das schon" ;)

3. Deine Magie in den Griff zu bekommen, sollte für ihn nicht wirklich ein Problem sein, vor allem wenn ein Amboss dabei ist (Dann bekommt er von vornerein 3 Bannwürfel dazu, solange Amboss und Runenmeister stehen)
    Magiebannende Runen und MR der Balance dazu und schon kann er dir ganz schön die Magiephase versauen ^^

Ansonsten funktionieren Khorneviecher mit Todesstoss sicher gut gegen die normalen Einheiten und Horros nerven auch ganz schön, weil sie ja gleichzeitig Zauberer sind.
    Nachteil ist auch die geringe Ini der Zwerge.

Joa, ich hoffe das hilft dir etwas :)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Stellen die Zwerge den viele Truppen? Also haben die in ihren Regimentern viele Glieder? Also kann man die so einfach über das Kampfergebniss besiegen? Haut der Panzerkönig auch selbst gut zu?

• Der Panzerkönig hat dann seine normalen Attacken (stehen ja im Bestiarium des RB) und bekommt noch zusätzlich 2 etwas schwächere

Und nein, normalerweise stellt man als Zwerg keine großen Truppen mit vielen Gliedern.
    Hängt aber auch davon ab, wie dein Gegner spielt ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Gut sind:

2x3 Slaaneshbestien + eine einzelne
    3-4x Gargoyles

= die machen sich alle gut um die KMs zu jagen und zu nerven... entweder geht der Beschuss auf diese, dmait sie nicht die KMs jagen, was dfür sogt, dass deine Horden mit wenigen Velrusten den Gegner erreichen oder aber er schießt ehe rau fdie Horden und die kannst die KMs ausschalten, Zwerge haben ja zum Glück auchnit soviel bewegung =)

Seuchenhüter + Herold = halten viel Beschuss aus und wanken ans Ziel
    = entweder 2x Horden Seuchenhüter oder 1x Seuchenhüter und eine Zerfleischer Horde ; )=

Ansonsten noch Herold des Tzeentch mit Lehre des Lichts und allen Einehiten "schützendes Licht geben" so treffen die KMs etc schonma viel schlechter ; )=

Großer Dämonen = Nein... wird zerballtert...

15.000 Punkte Dämonen

• Seuchenhüter + Herold = halten viel Beschuss aus und wanken ans Ziel
    = entweder 2x Horden Seuchenhüter oder 1x Seuchenhüter und eine Zerfleischer Horde ; )=

Wie es bereits erwähnt wurde, können Zwerge fast jeder Artillerie Flammenattacken geben. Somit ist die Regeneration für die Füsse, und der W4 macht bei Kriegsmaschienen auch nicht die Welt aus (Zwerge können ja die Stärke der KM verbessern). Schlimmer wird dann jedoch, dass die Seuchenhüter sogar nach den Zwergen zuschlagen! Ich behaupte, die sind eher schlecht geeignet...

Dämonen können ja nicht fliehen, also mal anders gefragt - warum Horden/große Blöcke aufstellen? Ich würde dem Zwerg einfach sooo viele kleine Blöcke Zerfleischer entgegenwerfen, dass er garnicht mehr weiss auf was er schiessen soll. Einfach mal drei Blöcke mit 25 Zerfleischern stellen. Oder sehe ich da was falsch? Dementsprechend halt noch was schnelles für die Flanken einbauen, also Zerschmetterer oder so.

Bin kein Dämonenspieler, aber sowas müsste doch gehen oder?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Zerschmetterer werden zu schnell zerschossen.... da sidn schnelle Slaanesbestien besser

Die Idee mit den 25er Blöcken kam mir noch nit^^ is garnit verkehrt!

Also mir haben die Seuchenhüter schon was gebracht grade wegen dem W4 und alle KMs etc mit Flammenattacken auszurüsten brignt ja auch was zudem kann man die Seuchenhüter etc ja mit Lehre des Lichts noch verbessern und so vor Beschuss und NK-Attacken schützen, wenn es durchkommt ; )= und die Ini kann man auch mit Lehre des Lichts erhöhen ; )=

Und selbst wenn alles audf die Seuchenhüter gefeurt wird... schön! = So schnell sterben die Dank W4 und immerhin noch Rettungswurf auch nicht und dann kann der Rest nach vorne kommen... Wenn sie als Kugelfang dienen, haben sie ihre Aufgabe ja schon erfüllt ; )=

15.000 Punkte Dämonen