850 punkte tunier

• Hi

Wir haben hier demnächst irgendwann mal Tunier und ich wollt mal was anderes als die letzten Male ausprobieren. Erlaubt sind kene 2 gleichen Sturm,Elite oder Unterstützungs- Auswahlen und Panzerungssumme (Front + 1xSeite + Heck) darf höchstens 37 haben, außerdem sind höchstens 4 Fahrzeuge erlaubt ;( , also leider kein Belagerer. Kann ich so was ohne durchgehend unterzugehen spielen:

HQ:

• Primaris-Psioniker -70-

STANDARD:

• Veteranen-Trupp +3xMelter ---> in Chimäre -155-
    • Veteranen-Trupp +3xMelter ---> in Chimäre -155-
    • Veteranen-Trupp +3xPlasmawerfer -115-

STURM:

• Vendetta -130-

UNTERSTÜTZUNG:

• Leman Russ +Kampfgeschütz -150

Insgesamt: 775Punkte bleiben also 75P übrig.

Hab an 2 Sentinels gedacht, gehn die? Evtl auch Melter gegen Plasmawerfer tauschen.

Danke schonmal für Hilfe

• Deine Liste halte ich bei der Punktzahl für sehr stark...
    Das einzige was vielleicht doof ist, sind die vielen Melter, da du bei der Punktzahl kaum genug Panzer zum grillen finden wirst...
    Würde lieber nem 2. Veteranen Trupp Plasmas geben statt Melter, haben zudem ne größere Reichweite, die wichtig sein kann, da du im Nahkampf eh untergehen würdest und dein Beschuss echt wichtig ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Noch meiner Erfahrung sind bei 750,- Pts oft nervige Spam-Listen am Start

3*30 Orkboyz plus Doppel-Waaghboss

oder

Tervigonenspam mit Alphakrieger

deine Liste hat halt nichts gegen Massenarmeen

die 75 würden zumindest 1 Greif reinbringen - würde aber 3 reinpacken und den normalen Russen streichen

• Naja, gegen Masse tun es auch normale Soldaten, die durch Befehle viel Feuer aufbringen und im Zweifelsfall im Nahkampf zumindest durch Masse überzeugen können wenn dringend nötig...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Öhm .... er hat nur 10er Trupps Vets und KANN keine Befehle geben ^^

da bringt er weder viel Feuer auf noch Masse für den Nahkampf ^^

• Ich würde den leman russ rauswerfen und nen manticor einpacken.

Ich würde in etwa so spielen. den großen infanterietrupp natürlich zu einem großen block zusammenlegen. Den Kommisar musst du gut platzieren, dass er im nahkampf möglichst lange nicht in basekontakt kommt, so lange er lebt ist der trupp praktisch unzerstörbar, da unnachgiebig!

1 HQ
    Primaris-Psioniker
    - - - > 70 Punkte

2 Standard
    Veteranentrupp, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
    + Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges, Zugkommandeur, 1 x Energiewaffe, Kommissar -> 75 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt.
    + Infanterietrupp, Soldat mit Melter, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 70 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 60 Pkt.
    + Infanterietrupp, Upgrade zum Sergeant, Energiewaffe -> 60 Pkt.
    - - - > 335 Punkte

1 Sturm
    1 Vendetta
    - - - > 130 Punkte

1 Unterstützung
    Raketenpanzer Manticor, Schwerer Bolter
    - - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 850

Einmal editiert, zuletzt von Unterzahl ()

• keckse: Genau darauf wollte ich doch hinaus, da er mit nem billigen, zwhalreichen Infanterietrupp die genannten Probleme etwas kompensieren könnte...

Unterzahl hats einfach mal angewandt, was ich für sehr stark halte, da je nach Gelände, Gegner und Umstände der Kommisar wirklich lange nicht in den Nahkampf kommt und der Trupp somit fast alle GEgner längere Zeit ausblocken kann...
    Durch die Sergeants mit E-Waffe kann man mit Glück sogar mal was reissen, mit etwas Geschick greifen die auch erstmal unterstützend an und werden somit nicht ganz so schnell entfernt bei Verlusten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich hab bei den Tuniern bei uns noch nie wirklich ne Masse-armee gesehen, nur haufenweise Grey Knights, Space Marines und Necrons

keckse: sorry hab leider kein Greif-Modell und kein Geld mir gleich 3 zu kaufen ;( UND: ich darf leider nur 4 Fahrzeuge mitnehmen und hab halt schon 4 ;( Manticor müsst ich mir auch erst holen

aber wenn masse kommt :arghs:

• Unterzahl: In deiner Liste sollte ein Infanterietrupp noch einen Kommissar erhalten, wenn du (wie ich mal annehme) diese zu einem großen Mob ziusammenschlließen willst...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• @simarpriester81: Da ist doch ein Kommissar drin, halt ein normaler und kein Lord- Kommissar

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Sorry, schlecht ausgedrückt: Der Kommandotrupp hat einen Kommissar. Ich fände es besser, stattdessen einemoder 2 Infanterietrupps einen normalen Kommissar anzuschließen als 11. Mann und dann die Trupps zusammenzulegen (also als 2x20 spielen oder so...).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Der eine Trupp soll ja einfach nur Masseaufs Spielfeld führen, die im Zweifelsfall nciht wegläuft, da tut es auch ein normaler Kommissar...

Was mir noch fehlt um die Masse noch besser nutzen zu können: Psioinker sind zwar gut, aber mit nem Oberst kannst du Befehle erteilen, die strategisch wichtige Optionen bieten, nicht zuletzt massives Feuer gegen Masse des Gegners...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• sooo hab dann mal bissn was geändert sodass ich hoffntlich auch ohne massig infanterie was gegn masse machn kann , des tunier wär dann näxtn samstag

HQ: -Primaris-Psioniker -70-

STANDARD: -Veteranentrupp +3xMelter +E-Waffe beim Sergeant in Chimäre mit 2xschwerer Flamer und Bulldozerschaufel -175-

-Veteranentrupp +3xPlasmawerfer +E-Waffe beim Sergeant in Chimäre mit 2xschwerer Flamer und Bulldozerschaufel -190-

-Veteranentrupp +3xPlasmawerfer +E-Waffe beim Sergeant -125-

STURM: -Walküre +2xSalvenraketenwerfer +schwerer Bolter-Seitenkuppeln -140-

UNTERSTÜTZUNG: -Leman Russ Kampfpanzer -150-

GESAMT:850 punkte

ich hoff mal dass die schwern flamer an den chimären was gegn masse bringen (?), die bulldozerschaufln warn eigtl nur weil noch 20p übrig warn sonst könnt ich dem LR tarnnetze gebn

• Entschuldigung, dass ich nicht viel zum Thema beitrage, aber hast du die e-Taste auf deiner Tastatur gefressen? Das nächste Mal bitte etwas auf die Rechtschreibung achten ja?

Ansonsten würde ich eigentlich immer mit einem Offizier spielen wollen, entweder als HQ oder iim Infanteriezug.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Wie ich auch bereits sagte- der Psioniker ist nett, aber der Oberst ist strategisch einfach wichtiger, vor allem wenn du nen etwas größeren Infanterietrupp hast mit Gewehren^^
    Die Befehle und der MW sind goldwert und können spielentscheidend sein...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• kann mann sonen obersttrupp auch statisch gut spielen weil ich hab halt kein platz mehr für nochne Chimäre, so:?

Kommandotrupp der Kompanie +Tarnmäntel +2xMörser -80-

ich spiel halt auch kein Gewaltmob deswegn brauch ich uch keine Befehle dacht ich

reichen ansonsten die 4Flamer und die salvenraketen gegen Masse?

• @stirländer 67 Es sollten reichen

Wenn wir schon das Zählen anfangen sind mir das 12 zu wenig. ;)

Gegen Masse könnte das mit Geländeausnutzung so hinhauen. Hab aber ehrlich gesagt noch keinen echten Plan was sich in der neuen Edi getan hat.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen