Haus Valreth und der Smaragdturm - Ein Armeeaufbauthreat

• Soo, da ich noch auf Einzelteillieferungen warte wird halt erstmal so weitergemalt, und weil ich grad lust drauf hab werdens Testmodelle aus den einzelnen Einheiten

Bei dem Henker bin ich bislang noch nich recht glücklich..und bei der Zauberin muss ich mal mit der Haut experimentieren, da weiß ich noch nich wie ich damit weiter machen werde

Mit dem Ritter bin ich hingegen schon ziemlich glücklich, vermutlich werd ich so ähnlich Goldelemente in die Rüstung des Henkers einbinden.

• Offizieller Beitrag

Henker sind blöd.....
    Die geben von der Bemalung nicht viel her. Ich hatte das gleiche Problem. Fertig bemahlt und sie sehen trotzdem sehr "einfach" aus. Die bestehen nur aus einer Rüstung und ner Waffe. Es gibt kaum Verzierungen....

• jaa...das Problem hatte ich schon als ich das erste mal Henker inner Hand hatte ich werd einfach mal schauen, wie das aussieht wenn ich da einiges an Gold reinbringe.
    Der Tempel wird ja genug Mittel haben um die gesegneten Schlächter auch ansprechend auszurüsten.

Momentan denke ich das der Schnörkelkram auf der Brustplatte Gold werden kann. und dann eventuell noch Teile von den Platten auf der Kettenrüstung.

• gefällt mir alles sehr gut bisher - vor allem die Welfen Pferde sind wirklich perfekt für die Reiter. Irgendwie kommen die aber in einer ungünstigen Größe mit 8 Stk in einer Box :(

Bei der Zaubererin würde ich das Warmgrey entweder mit Bonewhite oder Dead White heller machen und noch zwei Layer auftragen.

Hast du bei den Henkern mal die dry Compound Farbe von GW in Betracht gezogen, denke wenn man einige davon zu bemalen hat lohnt sich das wirklich

lg
    Sebo

• Zitat

Das ist der Anfang für einen Blutkessel?

Darauf tipp ich auch mal

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Hast du bei den Henkern mal die dry Compound Farbe von GW in Betracht gezogen, denke wenn man einige davon zu bemalen hat lohnt sich das wirklich

Öhm, wenn du das silber damit meinst, dann ja :), steht hier aufm tisch und is auch schon aufm Henker drauf...

Das ist der Anfang für einen Blutkessel?

Darauf tipp ich auch mal

hmm...ertappt...ich hätte doch das ganze hello-kitty-ei fotografieren sollen :D

• jaja^^
    er soll ja mal furchteinflößend werden^^
    naja, meine kleine Schwester wird sich sicherlich über die Figur freuen die in dem Ei drin war :D

demnächst müsst ich aber auch Post bekommen und dann kann ich erstmal ein wenig basteln^^

mir fehlt nämlich noch der Fuß dafür.

Und da der nächste große Einsatz immer näher rückt muss ich mal zusehen wie ich ne Schwarze Garde verwirklichen kann.
    Basis wird die Phoenixgarde. Als bewaffnung werd ich die Gleven von den Dark Eldar Hellions nutzen, und die Helme werden ebenfalls von den Dark Eldar genommen.
    Nur bei den Beinen bin ich mir noch nich so schlüssig...
    Version A
    Ich könnte die bei von normalen Kriegern nehmen wobei mir das nur bedingt gefallen hat. Kettenröcke selber nachmodellieren hab ich aufgegeben, das Egebnis fand ich auch nich so toll.
    Version B
    Ich behalt die Originalbeine, und bemale die Schupenrüstung so wie den Rest der Rüstung.
    Version C
    ist mir gerade eingefallen, deswegen auch der Edit: Ich bediene mich noch mal bei den Kabalenkriegern und klauen deren Beine.

Version B und C heben sich von den normalen Kettenrüstungen ab und würden den besonderen Status der Schwarzen Garde hervorheben

• Soo, jetz gibts hier auch mal was neues:

Es is zwar beides noch nich fertig, aber ich möcht euch ja auf dem laufenden halten.

Ich bin schon recht zufrieden mit seinem Aussehen, jetz noch Schild ran und Base fertig, dann kann es mit den restlichen 9 weitergehen

Haut und Haar sind fertig, der Rest halt noch nich

• ausgefallene Farben bei der Echse find ich gut :)

Mir hat das allgemein dunkler gehaltene Haar der Zauberin ohne Highlights aus dem Bild weiter oben besser gefallen - jetzt wirkt das so rosa, kann natürlich auch am Bild liegen.

bin gespannt wie es weiter geht!

• sooo...
    nach längerer Ablenkung durch Prüfungen und Unikrempel komm ich nu auch wieder dazu euch über meine fortschritte zu informieren.

Bisher fertig:

6 speerträger stehen noch kurz vor der Fertigstellung, so dass ich dann auf 29 komme. Ich hab hier aber auch noch einige in einzelteilen rumfliegen, mit denen müsste ich auf ca. 40 Leutchen komme.

Die Hexe is auch fast fertig:

Die Haare sehen auf dem Bild leicht rosa aus, sind aber nach mehreren Schichten Bloodletter sind die nun leuchtend rot :D

Die nächsten Baustellen sind auch schon begonnen

1. Die Ritter sind grundiert und werden als nächstes bemalt...denke ich zumindest :D

2. ich hab mit meiner "schwarzen" Garde begonnen

das Bild is von gestern Nacht um 1 oder so. Um halb vier war ich dann mit Aufbau fertig. Torsi und Beine sind zwecks Bemalung noch voneinander getrennt

Aber ich hab auch schon einen fast fertig, um zu sehen wie das in Farbe wirkt:

Ich hab momentan 18 Gardisten. Das liegt daran, dass ich zunächst versucht habe die Schuppenrüstung wegzufräsen und ne Kettenpanzerung zu modellieren. Allerdings haben mir die beiden Versuche überhaupt nicht gefallen und ich habs dann bei dem Schuppenkleid belassen

• Soo, und weiter gehts

erstmal mit einem Nachtrag zum letzten Post:
    Die Arbeit an den Speerträgern ging relativ schnell voran, da ich ich dabei unterstützung von meiner Freundin hatte, die sich bereiterklärt hatte die Grundfarben und Shades aufzutragen :)

Und nu neue Bilder von meinen Rittern:

Der Standartenträger is noch nicht fertig. da wird es wohl auch erstmal noch bei einem Blanko-Banner bleiben und der 10. Ritter badet grade noch im Entfärbebad :)
    und natürlich fehlen noch die Schilde...

• Interessanter Umbau deiner Schwarzen Garde :)
    ...auch wenn leider Phönixgardisten dafür herhalten mussten xD

Finde den Kontrast zwischen den Lila Echsen und Reiter auch etwas zu krass und würde wie Nörgling vorgeschlagen auch noch mit einer dunklen Wash(vllt Blau?) drüber gehen.

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Soo...hier ging es eindeutig zu lange nich weiter...das Sommersemester hat einiges an Zeit gefressen, mal schauen wie es im Winter wird.

Die Garde is inzwischen bis auf den Standartenträger und die Bases fertig...ich bin etwas Base-faul -.-

Mein schwarzer Drache muss ein seeeeehr mächtiger Illusionist sein, da er allen vorgaukelt Schwarz zu sein.

Eigt. sollte der ein wenig dunkler sein, aber er is halt etwas heller geworden. Leider sind die Bilder etwas hell geworden, was den Effekt noch verstärkt.

Ich habe auch schon brav mit der nächsten Einheit begonnen:

Dies ist der erste Testkorsar, die Farben gefallen mir und die restlich 19 die sich in meinem Besitz befinden werden gerade entfärbt.

nu muss ich aber erst mal 20 neue Hexen und nen Kessel zusammenkleben.