Moinsen…
Mir sind schon vor einiger Zeit die Freak Flex Farben aufgefallen und die ungewöhnlichen und fantastischen Eigenschaften, die sie mitbringen.
Leider waren sie lange Zeit in Deutschland nicht erhältlich, aber jetzt bin ich auf diese Video von Girlpainting gestoßen.
Bevor ich also ewig lange rede schaut es euch an.
Kurz zusammengefasst: Die Tinte funktioniert wie ein perfekt deckendes GW Glaze.
Die Figur wie im Video präparieren (Schwarz grundieren und dann in Graustufen bis hin zu Weiß im 45® Winkel (steigend) sprayen) und schon hat man eine wundervolle Panzerung mit Tiefenglanzeffekt (erinnert ein wenig an manche Christbaumkugeln) - wem das zu krass ist – einfach mit etwas Mattlack nacharbeiten.
Bevor ich weiterrede leider, leider, leider…. Ein kleiner Disclaimer:
Freak Flex Tint(e) ist eine reine Airbrush Farbe. Mit dem Pinsel aufgetragen sieht es mies und klecksig aus.
Für 40k sind diese Farben einfach genial und regen enorm zum Experimentieren an.
Besonders toll natürlich für Eldar…
Schwarz für Dark Eldar?! Und natürlich für Tau und Leute, die Space Marines in intakten Rüstungen mögen (weniger die Weathering Fanatiker)
Zu kaufen bei:
Fa. Rafael Wunsch International Trade
für € 4,50 +Versand…
Ich habe mich auch gleich ausgetobt und einige Tücken entdeckt... (Kommt noch WIP)