Projekt Magnetix
Worum geht's:
Hier geht es in erster Linie um Ideen und Erfahrungen beim Magnetisieren von Miniaturen, sei es zum besseren Transport von großen Modellen oder zum besseren Ausnutzen der MultiPart-Bausätze von GW, wie es Ravalon kürzlich für das Donnerhorn/Steinyak im Ogerforum angesprochen hat.
Bei mir persönlich enstand die Idee bei meinem Chaosriesen, da der mit doch recht ausladenden Armen einfach sperrig und schlecht zu transportieren ist. Nachdem das recht gut funktionierte hat kamen weitere Ideen, wie zB die Flügel von Drachen zu magnetisieren.
Oder auch einfach diverse Teile austauschbar zu machen, wie beispielsweise die Reiter auf den Drachen, usw.
Hier möchte ich nun meine Erfahrungen beim doch manchmal recht kniffeligen Umbau der Modelle und neue Ideen mit euch teilen. Muss ja nicht jeder die gleichen Fehler machen, wenn man sie schon bei den anderen liest
Aktuell geplante Umbauten/Magnetisierunge:
- Chaosriese (Arme)
- Schwarzer Drache der DE (Flügel, Kopf, Reiter)
- Chaosmantikor (Flügel, Kopf, Reiter)
- Dämonenprinz (Flügel, Kopf, Arm)
- Kriegsschrein des Chaos (zum besseren Transport und Anpassung an verschiedene Male)
- Höllenfluchzitadelle/Schreckstein-Gemäuer
- Warhammer-Festung
Werde versuchen meine Arbeitsschritte und auch Fehlschläge zwischendurch so genau wie möglich zu dokumentieren und zu beschreiben und auch Bilder dazu liefern.
Und ich freue mich natürlich auch jederzeit über Kritik und Anregungen, wie man es zukünftig besser machen könnte.
MfG
Harlan Magnetix