2400 Nach ETC

  • Hei Leute. Da bin ich wieder einmal. ^^


    1 Kommandant: 320 Pkt. 13.3%
    3 Helden: 350 Pkt. 14.5%
    2 Kerneinheiten: 770 Pkt. 32.0%
    3 Eliteeinheiten: 718 Pkt. 29.9%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 10.0%
    *************** 1 Kommandant ***************
    Runenmeister, Runenamboss
    + 1 x Steinrune
    - - - > 320 Punkte
    *************** 3 Helden ***************
    Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte
    Runenschmied
    + 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 145 Punkte
    Thain
    - - - > 65 Punkte
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 415 Punkte
    30 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte
    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    38 Bergwerker, Standartenträger, Champion
    - - - > 438 Punkte
    Kanone
    + 1 x Schmiederune
    - - - > 125 Punkte
    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte
    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte
    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte
    Insgesamte Punkte Zwerge : 2398


    was haltet ihr davon?

  • Ich kenn die ETC Regeln nicht, aber:


    - keine Rettungswürfe für Amboss und AST? Was machst du dann gegen Todesstöße oder Sachen, die keine Rüstung mehr zulassen?
    - Was hast du mit dem cleanen Thain vor?
    - Was machst du gegen Regeration? Würde wenigstens der Kanone noch eine Brandrune geben.

    >>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -


    Die Geschichte meiner Stadt

  • ETC REGELN:


    Regeländerungen
    Charaktermodelle erhalten "Achtung Sir!" gegen die folgenden Sprüche:
    Bewohner der Tiefe, Finale Transmutation, Der Grauenhafte 13te, Höllentor S11-S12-
    Effekt.
    Die normalen Voraussetzungen für "Achtung Sir!" gelten weiterhin.
    Allgemeine Beschränkungen
    2400 Punkte.
    Keine besonderen und/oder Charaktermodelle mit Namen.
    Es können alle aktuellen GW Armeebücher verwendet werden. Forge World Armeelisten
    und Einheiten sind verboten. Ausnahme hierzu sind die Chaoszwerge.
    Maximal 3 mal eine identische Kerneinheit (unabhängig von Ausrüstung und/oder
    Aufwertungen).
    Maximal 4 Kriegsmaschinen und Schablonenwaffe. Kriegsmaschinen mit Schablone
    zählen als einzelne Auswahl in diesem Sinne. Alle Schablonen zählen hierfür (magische
    Gegenstände, Fähigkeiten und dergleichen) außer Zauber. Speerschleudern zählen als
    halbe Kriegsmaschine (aufgerundet).
    Maximal 45 Modelle mit Schusswaffen mit einer Reichweite von 20"+ (exklusive
    Kriegsmaschinen, Charakteren und Streitwagen).
    Alle Armeestandartenträger können sämtliche Ausrüstung erhalten, welche ihr Eintrag
    bekommen könnte, wenn er nicht die Armeestandarte trüge.
    Einheitengrößenbeschränkung
    Einheiten können weder mehr als 40 Modelle noch mehr als 450 Punkte groß sein
    (inklusive Kommando, Aufwertungen, magische Gegenstände/Banner). Dies gilt für den
    Zeitpunkt der Erstellung der Liste - Die Anzahl der Modelle/Höhe der Punktkosten kann
    sich während des Spiels erhöhen (z.B. durch das Anschließen von Charakteren). Diese
    Beschränkung betrifft keine Charaktermodelle.
    Magiebeschränkungen
    Abgesehen von den Würfeln für die Winde der Magie können nur 2 zusätzliche
    Energiewürfel pro Armee benutzt werden. Nachdem eine Armee das Limit generiert hat,
    verfallen alle anderen Extrawürfel. Dies gilt auch für kanalisierte Energie- und Bannwürfel.
    Maximal 5 Energiewürfel dürfen für das Zaubern eines Spruchs benutzt werden. Für die
    Todes- und Schattenlehre verringert sich dieses Limit auf 4 Energiewürfel.
    Maximal 12 Energiewürfel sind pro Magiephase nutzbar.
    Es dürfen Einheiten/Fähigkeiten, welche mehr als 2 Extrawürfel generieren verwendet
    werden allerdings sind alle Würfel, welche das maximale Limit übersteigen verloren.
    Einige magische Gegenstände und Fähigkeiten zählen als generierte Würfel im Sinne
    dieses Limits.
    "Zählt als"-Gegenstände und Fähigkeiten dürfen kumuliert nicht das Würfellimit
    übersteigen. Das heißt, wenn das Limit ausgeschöpft ist, können keine weiteren
    Gegenstände und Fähigkeiten mit "Zählt als * Energie-/Bannwürfel" während des Spiels
    verwendet und auch keine weiteren Würfel zusätzlich kanalisiert werden.
    Alle diese Modifikationen leiten sich von der Armeeliste ab und verändern sich während
    des Spiels nicht.
    ETC-Völkerbeschränkungen
    Tiermenschen
    Tiermenschen haben +200 Punkte zur Verfügung (2600 Punkte insgesamt). Alle
    Siegpunkte gegen Tiermenschen werden um 10% reduziert (außer den Sonderpunkten
    für Standarten,Armeegeneral etc.). Tiermenschen dürfen 3 Energiewürfeln generieren
    anstatt 2. Sie dürfen bis zu 4 gleiche Kernauswahlen stellen (statt bis zu 3) und die
    maximale Einheitengröße liegt bei 50 Modellen und 550 Punkten (statt 450 Punkte).
    Bretonnia
    keine Beschränkungen
    Chaoszwerge
    Todbringer & IronDaemon sind jeweils 0-1 Auswahlen
    Der IronDaemon & der K'daai Destroyer zählen als Kriegsmaschinen
    Der Kelch der Finsternis zählt als 2 Energiewürfel
    Max. 3 Auswahlen aus: S5.Schablonenwaffen, K'daai Destroyer
    Kelch der Finsternis oder Prophet in der Armee.
    Die Lehre des Hashut darf max 4 Energiewürfel pro Spruch benutzen
    Dunkelelfen
    Hydra ist 0-1 Auswahl, Max. 35 Repetier-Armbrüste in der Armee (inkl. Charaktere,aber
    exkl. Streitwagen). Repetier-Speerschleudern sind 0-2 Auswahlen. Max 20 Schatten in
    der Armee. Die Kette von Khaeleth darf nicht von Kommandanten-Auswahlen getragen
    werden. Max. 2 aus: Kette von Khaeleth, Krone der Herrschaft, Blutkessel, Hydra.
    Zwerge
    Jede Magiebannende/Magievernichtende Rune zählt als 1 Bannwürfel. Grollschleudern
    sind 0-2 Auswahlen. Zwerge dürfen insgesamt bis zu 4 Bannwürfel generieren (statt 2).
    Der Gyrocopter zählt nicht zum Kiregsmaschinen/Schablonenwaffenlimit.
    Dämonen
    Max. 30 Modelle pro Einheit. Alle Dämonengeschenke sind 0-1. Der
    Armeestandartenträger darf Geschenke erhalten, sofern sein magisches Banner nicht
    über 50 Punkte kostet. Der Sirenengesang darf nicht von einem Herold des Slaanesh
    getragen werden. Max. 6 Feuerdämonen in der Armee. Der Meister der Zauberei ist für
    Herolde des Tzeentch eine 0-2 Auswahl (Allerdings wird die Lehrmeister-Regel
    gestrichen, man geniert 2 zufällige Sprüche aus einer beliebigen Lehre aus dem
    Regelbuch (wie jeder normale Level 2 Magier)
    Das Imperium
    Dampfpanzer ist 0-1 Auswahl, Kanonen sind 0-3 Auswahl. Der Dampfpanzer zählt als
    Kanone
    Hochelfen
    Hochelfen haben +100 Punkte zur Verfügung (2500 Punkte insgesamt). Hochelfen-
    Armeen dürfen bis zu 3 Energiewürfel generieren (statt 2). Der Vortexsplitter zählt als 1
    Bannwürfel. Das Buch von Hoeth zählt als 3 Energiewürfel und 2 Bannwürfel. Das Banner
    des Weltendrachen zählt als 1 Bannwürfel.
    Echsenmenschen
    Feuersalamander sind 0-1 Auswahlen, Hornacken 0-2 Auswahlen. Max 2 aus:
    Besänftigender Geist, Meister der Mysterien, erhöhte Konzentration, Höhere
    Bewusstseinsebene. Besänftigender Geist zählt als 2 Bannwürfel. Die Bewahrenden
    Hände der Alten zählen als 2 Energiewürfel. Höhere Bewusstseinsebene zählt als 2
    Disziplinen, kostet allerdings nur eine. keine Krone der Herrschaft & Höhere
    Bewusstseinsebene auf dem gleichen Modell. Max 6 Einheiten aus Skinks,
    Chamälionskins und Skink-Kohorten in der Armee (Kohorten mit Kroxigoren und 20+
    Modellen zählen nicht dazu). Max. 1 aus: Todeslehre, Fluchschädel, Rolle der
    Rückkopplung in der Armee.
    Ogerkönigreiche
    Höllenherz zählt als 2 Energiewürfel und 1 Bannwürfel. Die Gierfaust zusammen mit
    Todeslehre zählt als 2 Energiewürfel. Das Runenschlundbanner zählt als 1 Bannwürfel.
    Jeder Bleispucker/Vielfraß mit Pistole(n) und Zielsicher-Regel zählt als 3 Modelle
    bezüglich des Schützenlimits. Max 3 aus: Trauerfangkavallerie & Eisenspeier. Eisenspeier
    ist 0-1 Auswahl.
    Orks & Goblins
    Orks & Goblins haben +100 Punkte zur Verfügung (2500 Punkte insgesamt). Die
    Zaubäpilze von Nachtgoblin-Schamanen zählen nicht als Energiewürfel bezüglich des
    Energiewürfel-Limits. Einheiten dürfen bis zu 60 Modelle groß sein.
    Skaven
    Alle seltenen Auswahlen sind 0-1. Gossenläufer sind 0-2 Auswahlen. Max 20
    Gossenläufer in der Armee. Warlock-Techniker sind 0-3 Auswahlen. Max. 2 aus:
    Verdammnisrakete, Bronzespähre & Sturmbanner.
    Vampirfürsten
    Meister der schwarzen Künste und die blasphemischen Schriften zählen jeweils als 1
    Energiewürfel. Max. 3 körperlose Einheiten in der Armee (inkl. Charaktere). 0-2
    Auswahlen Rote Wut/oder Rasendes Blut Auswahlen in der Armee. 0-4 Schreie in der
    Armee (der Schrei der Flederbestie zählt als 2).
    Max. 1 Flederbestie. Max. 4 fliegende Einheiten. Max. 15 berittene Charaktere und
    Fluchritter in der Armee (zusammen!).
    Gruftkönige
    Gruftkönige haben +200 Punkte zur Verfügung (2600 Punkte insgesamt). Alle Siegpunkte
    gegen Gruftkönige werden um 10% reduziert (außer den Sonderpunkten für
    Standarten,Armeegeneral etc.). Neferra's Schriftrollen zäheln als 2 Energiewürfel und 2
    Bannwürfel. Hierotitan zählt als 1 Energiewürfel solange er am Leben ist. Sphinxen (alle
    Auswahlen) sind 0-3. Gruftkönige dürfen bis zu 3 Energiewürfel generieren.
    Waldelfen
    Waldelfen haben +200 Punkte zur Verfügung (2600 Punkte insgesamt). Alle Siegpunkte
    gegen Waldelfen werden um 10% reduziert (außer den Sonderpunkten für
    Standarten,Armeegeneral etc.). Waldelfen dürfen bis zu 4 gleiche Kernauswahlen stellen
    (anstatt 3). Der Stab der Bergulme zählt als 1 Bannwürfel. Nur Waldelfenkrieger (inkl.
    Kundschafter) zählen in das Schützenlimit von 45 Modellen mit Schusswaffen.
    Krieger des Chaos
    Todbringer ist 0-1 Auswahl. Die Höllenmarionette zählt als 1 Energiewürfel und 2
    Bannwürfel. Wenn Chaoskrieger, Chaosritter und/oder Auserkorene mit dem Mal des
    Tzeentch in der Armee sind, dann darf man nur max 2 aus: Kriegsschrein, Gunst der
    Götter nehmen (also entweder 2 Kriegsschreine oder 1 Kriegsschrein+Gunst der Götter).



    also der amboss der braucht das nicht. erstens weil wenn irgendetwas bis dahin kommt, ists eh gelaufen.
    der ast hast du recht ^^ hab ich voll vergessen und der doofe thain hab ich reingenommen weil îch nicht wusste was noch rein füllen. aber man könnte die punkte ja auf die beiden anderen verteilen. von dem her :)




    Dankee :)
    aber wenn es noch anderes gibt, bitte melden! :alien:

  • *************** 3 Helden ***************
    Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte
    Runenschmied
    + 1 x Magievernichtende Rune, 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 145 Punkte
    Thain
    - - - > 65 Punkte Einen richtig guten Helden hast du ja nicht...
    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    30 Armbrustschützen, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 415 Punkte
    30 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 355 Punkte Wieso nimmst du hier nicht gleich Langbärte als Grenzläufer und dann gar keine Klankrieger.
    Bei Langbärten lohnen sich dann auch die Wurfäxte mit Stärke 5.

    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Orgelkanone Beide Orgelkanonen passen meiner Meinung nach nicht zu deiner sonstigen Taktik, weil ihre Reichweite nur 24 Zoll ist. Du gehst aber auf Angriff, also solltest du auch was mit 48 zoll Reichweite mitnehmen. Also vllt eine Speerschleuder oder 2.


    Sonst gefällts mir.

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Habe ich leider erst jetzt gesehen. aber ich habe noch eine weitere Liste bereit:



    2 Kommandanten: 532 Pkt. 22.1%
    4 Helden: 427 Pkt. 17.7%
    5 Kerneinheiten: 915 Pkt. 38.1%
    2 Eliteeinheiten: 285 Pkt. 11.8%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 10.0%
    Sturm der Magie


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 266 Punkte


    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 266 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Runenschmied
    + 1 x Magiebannende Rune
    - - - > 95 Punkte


    Runenschmied
    + 1 x Magiebannende Rune, 1 x Schmiedefeuerrune
    - - - > 100 Punkte


    Thain
    + 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 140 Punkte


    Thain, Schild
    + 1 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 92 Punkte



    *************** 5 Kerneinheiten ***************


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    35 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 445 Punkte


    10 Musketenschützen
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 155 Punkte


    Grollschleuder
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte


    Orgelkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2399

  • Die Liste find ich völlig daneben ( sry)
    Nur eine Nahkampfeinheit bei 2400 Punkten? und dann auch noch Klankrieger? Nimm wenigstens Langbärte und dafür keine Klankrieger.
    Mach lieber eine größere Einheit Armbrustschützen und dann mit 2- Handwaffen, als 3 mal 10 Stück, wenn du schon sonst nichts für den Nahkampf hast.


    Du solltest dich entscheiden, ob du schießen willst oder angreifen.


    4 Kriegsmaschinen und 4 Fernkampftrupps die nicht beschützt werden geht nicht. Die einzige Einheit, die beschützen könnte ist ja vorne beim Gegner als Grenzläufer mit allen Charaktermodellen.


    Übrings: Entweder Rune der Bruderschaft oder Schildträger.


    Da war die erste Liste noch besser :( Gruß Kevin ;)

  • du weisst nicht was im^n mienem kopf alles läuft ;)


    du weisst ja nicht genau wie ich vorgehen werde. glaub mir die liste ist toll ;)


    am samstag test ich sie. dann schrieb ich das ergebnis rein.


    aber es ist ja deine meinung. und die stelle ich nicht in frage. es ist gut möglich dass du recht hast.

  • Ach ja, hab ich voll vergessen!


    tut mir leid.


    ehm ich hab 11:9 verloren.


    aber nur weil ich sehr schlecht aufgestellt habe.


    hab jetzt aber eine neue list die ich heute testen werde.



    2 Kommandanten: 581 Pkt. 24.2%
    2 Helden: 275 Pkt. 11.4%
    3 Kerneinheiten: 665 Pkt. 27.7%
    4 Eliteeinheiten: 876 Pkt. 36.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Runenmeister, Runenamboss
    - - - > 315 Punkte


    König, General, Zweihandwaffe
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 266 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Runenschmied
    + 2 x Magiebannende Rune
    - - - > 120 Punkte


    Thain
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Rune der Bruderschaft
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    35 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 445 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte


    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte


    Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte


    Kanone, Maschinist
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 145 Punkte


    28 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 416 Punkte



    Insgesamte Punkte Zwerge : 2397

  • Siht interessant aus?

    500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king:

  • Ich seh kaum noch Verbesserungspoteenzial bei der letzen Liste, ich spiel oft ähnlich.


    Erzähl doch malm welche Einheit sich bewährt hat und was du nächstes Mal anders machen würdest.


    Ach ja Glückwunsch zum Sieg.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Danke :)


    Spiel ja auch schon länger zwerge ;)


    ich find der amboss hat sich gelohnt, weil er die auserkorenen 6 züge gelamt hat ^^ jeder zug 2 zoll laufen ist halt nicht effektiv. oder waren es 4 zoll? weiss es nicht mehr ^^

  • Zitat

    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 266 Punkte

    Es ist zwar die erste deiner beiden Listen, aber diesen Fehler will ich nicht ungenannt lassen: Schildträger und Rune der Bruderschaft geht nicht zusammen!!!

  • weiss ich bereits danke :)


    Kevin hats mir shon gesagt.


    tut mir leid. habe irgendwie seit einem halben jahr nifht mehr gespielt :P


    aber nächsten samstag spiel ich wieder.


    dann werd ich euch wieder das resultat sagen :D

  • ach ja hab die liste inzwischen noch mehr ausgebaut:



    *************** 2 Kommandanten ***************
    Runenmeister, Runenamboss
    - - - > 315 Punkte
    König, General, Zweihandwaffe, Schildträger
    + 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes
    - - - > 266 Punkte
    *************** 2 Helden ***************
    Runenschmied
    + 1 x Meisterrune der Herausforderung, 1 x Magiebannende Rune, 1 x Rune der Bruderschaft
    - - - > 140 Punkte
    Thain
    + 1 x Gromril-Meisterrune, 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit
    + Armeestandartenträger
    - - - > 155 Punkte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************
    35 Klankrieger, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Wurfäxte, Musiker, Standartenträger,
    Champion
    - - - > 445 Punkte
    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte
    10 Armbrustschützen
    - - - > 110 Punkte
    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    27 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 1 x Grungnis Meisterrune
    - - - > 404 Punkte
    Grollschleuder, Maschinist
    + 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune
    - - - > 170 Punkte
    Grollschleuder, Maschinist+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune
    - - - > 145 Punkte
    Kanone
    + 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune
    - - - > 130 Punkte
    Insgesamte Punkte Zwerge : 2390

  • Hab gegen eine ziemlich starke Khemri Liste 12:8 verloren und gegen eine extrem starke Chaos Liste 14:6 verloren.



    Bin mit meiner Leistung zufreiden. Nur gegen das Chaos habe ich die Aufdtellung versaut ^^


    Hat mich vielleicht den Sieg gekostet.

  • Halllo leute!


    Bin mir echt am Gedanken machen was ich eher nehmen soll. Eisenbrecher oder wie in der Liste oben die Hammerträger.



    Hammerträger:
    Ist halt geil eine Einheit mir Stärke 6 zu haben. Die nebenbei noch Unnachgibig ist.
    Aber (!) sie haben nur einen Rüstungswurf von 5+. Was in der Regel einen 6+ gibt. Da die meisten was um Stärke 4 haben.
    Daher sterben sie wie Fliegen.


    Eisenbrecher:
    Ich sehe den klaren Vorteil daran, dass sie 3+ Rüstung haben und trotzdem Stärke 4.
    Die meisten Truppen haben nicht mehr Widerstand als 4 und das heisst ich kann mehr Einstecken, aber doch auch austeilen. zwar nur mit Stärke 4 aber das reicht. Da mein König ja noch drin steckt und der AST.
    Sind zwar nicht Unnachgibig, aber sie haben den AST drin und sollten den Nahkampf eh nicht hoch verlieren da Rüstung 3+ und 6+ Rettungswurf.



    Das sind halt meine Gedanken die ich mir gemacht haben.
    Mich würde noch eure Meiung interessieren. und vorallem was besser in meiner Liste wäre.


    Dazu noch ich hab mir gedacht die Grenzläufer hab ich ja auch noch. Die wären ja dann eher die offensive Einheit und nicht die Eisenbrecher.
    Bei meiner jetzigen Liste sind beide Einheiten ziemlich offensiv.


    Eben was ist eure Meinung?


  • 2 Kommandanten: 594 Pkt. 24.7%


    2 Helden: 302 Pkt. 12.5%


    3 Kerneinheiten: 665 Pkt. 27.7%


    4 Eliteeinheiten: 837 Pkt. 34.8%


    0 Seltene Einheit


    *************** 2 Kommandanten ***************


    König 145 Punkte


    - General kostenlos


    - Zweihandwaffe 6 Pkt.


    - Schildträger 25 Pkt.


    + - 1 x Panzerrune 25 Pkt.


    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit 15 Pkt.


    - 1 x Steinrune 5 Pkt.


    - 1 x Meisterrune des Trotzes 45 Pkt.


    - - - > 266 Punkte


    Runenmeister 140 Punkte


    - Schild 3 Pkt.


    - Runenamboss 175 Pkt.


    + - 1 x Steinrune 5 Pkt.


    - 1 x Schmiedefeuerrune 5 Pkt.


    - - - > 328 Punkte


    *************** 2 Helden ***************


    Thain 65 Punkte


    + - 1 x Gromril-Meisterrune 25 Pkt.


    - 1 x Panzerrune 25 Pkt.


    - 1 x Rune der Unverwundbarkeit 15 Pkt.


    + Armeestandartenträger 25 Pkt.


    - - - > 155 Punkte


    Runenschmied 70 Punkte


    - Schild 2 Pkt.


    + - 1 x Steinrune 5 Pkt.


    - 1 x Meisterrune der Herausforderung 25 Pkt.


    - 1 x Magiebannende Rune 25 Pkt.


    - 1 x Rune der Bruderschaft 20 Pkt.


    - - - > 147 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    35 Klankrieger 280 Pkt.


    - Upgrade zu Grenzläufern 35 Pkt.


    - Zweihandwaffen 70 Pkt.


    - Wurfäxte 35 Pkt.


    - Musiker 5 Pkt.

    - Standartenträger 10 Pkt.

    - Champion 10 Pkt.


    - - - > 445 Punkte


    10 Armbrustschützen 110 Pkt.


    10 Armbrustschützen 110 Pkt.


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    24 Eisenbrecher 312 Pkt.


    - Musiker 6 Pkt.


    - Standartenträger 12 Pkt.


    - Champion 12 Pkt.


    + - 1 x Grungnis Meisterrune 50 Pkt.


    - - - > 392 Punkte


    Kanone 90 Punkte


    + - 1 x Schmiederune 35 Pkt.


    - 1 x Brandrune 5 Pkt.


    - - - > 130 Punkte


    Grollschleuder 80 Punkte


    - Maschinist 15 Pkt.


    + - 1 x Genauigkeitsrune 25 Pkt.


    - 1 x Durchschlagsrune 25 Pkt.


    - - - > 145 Punkte


    Grollschleuder 80 Punkte


    - Maschinist 15 Pkt.


    + - 2 x Genauigkeitsrune 50 Pkt.


    - 1 x Durchschlagsrune 25 Pkt.


    - - - > 170 Punkte


    Gesamtpunkte Zwerge : 2398



    runenmeister hat jetzt einen 2+ und 6+retter, das gleiche dem runenschmied


    wie findet ihr die liste?