Geht das?
Ich erzähl mal ne Geschichte. Ich war letzt im GW in Augsburg, und da haben Nightlords, Space Wolves und Necrons sich gekabbelt. Und (Ich kam in der fünften Runde oder so in den Laden) da hatte der NL Spieler doch seine Geissel in den Nahkampf bewegt. Und die wurde auch gleich von dem Todesboten abkassiert. Genauso wieder Cybot. Und am Ende wurde der C´tan durch die SW-Termis niedergemetzelt.
Nun einmal zur Geissel selbst: VERDAMMTE SCHXXXXE ist das Vieh groß! Das ging dem C´tan fast bis unters Kinn das Teil! In einem offenen Feuergefecht sieht das Ding alt aus, weil man ein Vierstöckiges Hochhaus braucht, um Deckung zu haben. Und dann noch mit nur 6 Zoll bewegung...
KANN man eine Geissel also eigentlich für ein direktes Feuergefecht gegen, sagen wir, einen Leman Russ einsetzen? Die Geissel mit höchstens Panzerung 13 (Mut. Rumpf) gegen den Leman Russ (Front 14)? Und bei der größe der Geissel?
Im Nahkampf taugt das Vieh nichts (KG2), trifft einen Feuerkrieger auf 4+. Und einen Space Marine... na ja.
Also nur als Artilleriewaffe? Lohnt sich eine Geissel überhaupt? Hat einer von euch eine Geissel? Postet mal eure erfahrungen, die pure Größe von dem Vieh hat mich nämlich ziemlich Abgeschreckt...