Sturm der Vergeltung=Abzocke?

• Ich spiele zwar (noch') nicht 40k aber mir fällt auf,dass die Box Sturm der Vergetung nicht an die Blutinsel herankommt.
    Meiner Meinung nach sollten auf Seiten der CSM auch normale Chaos Space Marines dabei sein und nicht nur Kultisten und so nen Kram.
    Ich finde es auch nervig,dass der Höllenschlächter nur in dieser Box enthalten ist.Wer sie also nicht braucht gibt 78 Euro für ein Modell aus.
    Andererseits kostet das Regelbuch allein 60 Euro....

Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören

LG erbaum ^^

Triff mich auf Anfrage im Games Workshop Stuttgart :)

• klares Nein!

sowas nennt man nämlich nicht Abzocke, sondern strategisches Marketing!

Fantasy und 40k Boxen kann man nunmal nicht miteinader vergleichen, da der Spieleaufbau nunmal ein anderer ist.
    und niemand zwingt Dich die Box zu kaufen.

• Bleibt die Frage was du mit dem spieltechnisch schlechten Höllenschlächter willst ^^

Die Chosen und der General sind übrogens eher das Thema da man die so eigentlich noch weniger braucht. Beim Chaos sind nur die Kultisten beliebt ;)

Ansonsten ist die Grundbox für 60,- Euro nicht so schlecht .... (man kauft die ja beim Onlinehändler seines Vertrauens).

Die 2te Armee verkaufen genügend Leute immer auf Ebay und machen da zumeist nen ordentlichen Betrag das die Box mit Regelbuch und der Armee die man behält fast umsonst ist.

Oder es werden beide Armeen verkauft und man hat gratis das Regelbuch.

• Naja der Höllenschlächter ist ein schönes Modell ;)
    Und ja es ist zwar strategisches Marketing,aber doch ein bisschen umständlich.
    Vielen Dank für die Beantwortung der Fragen ^^

LG erbaum

• Die Box ist der absolute Hammer...

In der Regel kauft man sich die eh und tauscht die Fraktion die man nicht haben will, gegen die andere einer zweiten Box oder verkauft sie für 30€ (gängiger Kurs)...

Klar sind die Marines in der Box im Vorteil, aber das war bisher immer so darum geht es garnicht primär...
    Es geht vor allem darum dass man viele verschiedene Truppentypen (leichte Infanterie, schwere Infanterie, Bikes, Fahrzeug/Läufer kennenlernt und austesten kann.
    Die Modelle sind außerdem wunderschön detailliert und so auch nur in der Box zu erhalten, zudem bekommt man nunmal das Regelbuch dazu...

Alles in Allem ne super Box für den Preis, Kultisten und Auserkorene lassen sich gut spielen (die einen sind billig und zahlreich um Missiosnziele zu halten, die anderen stark und flexibel) der REst sieht einfach nett aus...
    Auch für die Space Marines lohnt es sich ziemlich, wobei diese sogar spieltechnisch ne zweite Standart- Einheit brauchen oder eins der beiden besonderne Chars...

So oder so sind die Boxen eh dazu gedacht nen netten Anfang zu erhalten, den man aber sinnvollerweise ausbauen muss um gut zu spielen, was widerum mehr Profit bedeutet. Auch die Codices werden irgendwann fällig um mehr spielen zu können und die Hintergründe zu erfahren...
    Finde es gut dass GW solche Boxen rausbringt...
    Wenn man nur von der Anzahl der Modelle ausgeht, ist Fantasy natürlich oben auf, aber dann wäre der Angriff auf den Schädelpass (7. Edition) auch besser als die Blutinsel, deren Modelle aber hochwertiger und schöner sind...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Zum Thema Höllenschlächter , der ist ja eigenltich nur ein CSM Cybot und den kann man sehr sehr leicht mit GS aus einem normalem SM Cybot umbauen.

• Joa, das auch...
    Wobei man ehrlich schon sagen muss dass Höllenschlächter aus der Box wirklich sehr schön ist...
    Hat man nicht so viel Ahnung von Modellieren, wirds schwer den in der Qualität selber zu machen...

Habe selbst 3 Stück aus der Box, allesamt verschieden umgebaut.
    Auch wenn ich sie selten spiele, mag ich das Modell einfach gerne

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja es ist wirklich ein schönes Modell ;)
    Es soll taktisch wohl eher schlecht sein aber man muss eben Fluff und Strategie unter einen Hut bringen.
    Würde mich über Bilder von den Umbauten freuen :]

LG erbaum

• Hier mal ein Bild meines NURGLE- Höllenschlächters, schon ordentlich umgebaut...
    Leider kommen auf dem Bild die Farben ganz anders und das ganze Modell wirkt weniger gut bemalt als es ist...
    Aber für nen Eindruck reicht es...

Bilder

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• naja, aber es reicht für nen kleinen Eindruck...
    Sind eigentlich keine so krassen Umbauten: Die Waffe, der Kopf, die Klaue und Verzierungen... und einiges an Green Stuff um die Elemente gut zu verbingen^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Vielen Dank an Silverdragon für das Foto :D
    Er oder besser es sieht richtig gut aus.Vorallem der Kopf ist beeindruckend

LG erbaum

• Danke^^ Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber gefällt mir selbst sehr gut...
    Der Kopf ist der alternative Kopf eines großen Verpesters

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bleibt die Frage was du mit dem spieltechnisch schlechten Höllenschlächter willst ^^

Fluff? Abgesehen davon das er nicht schlecht ist, nur gibt es andere starke Auswahlen die oft lieber genommen werden. Ein Freund von mir war Vorletztes Wochenende auf einem Großen Turnier in Deutschland und hatte 2 Höllenschlächter mit Multimelter in der Liste und wurde zb bester Chaosspieler auf dem Turnier (Austrian_Wordbearer).
    An den Threadersteller, du kannst dir auch aus jedem Loyalen Cybot einen Höllenschlechter bauen, einfach ein wenig umbauen/Modifizieren und geht schon. Ist ja nichts anderes als ein CSM Cybot. ^^

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

• So jetzt vertragt euch alle wieder und gut ist. Also ich bin zwar kein 40k Spieler aber die neue Box wäre allein schon wegen der Modelle nen Anreiz damit anzufangen weil geradfe den Höllenschlächter fined ich richtig cool vom Design her. Und es gibt auch in der Box Modelle die es so einzeln im normalen Verkauf nicht gibt das ist wie bei Fantasy mit den Skavenwaffenteams weil den Giftwindmörser gibts so auch nicht einzeln zu Kaufen in nem Laden. Und selbst der GW Preis von glaub 78€ ist vollkommen ok wenn man mal das Fette Paket sieht was man dafür alles bekommt inklusive Regelbuch.

Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

• Was ich bei der neuen Box unglücklich finde ist der Detailgrad und die Aussergewöhnlichkeit :D
    Für einmal kaufen - supi - aber mehrmals - da ist halt viel Umbauarbeit notwendig.
    Hab sie jetzt nur zweimal geholt.
    Die davor hatte ich 5 mal :D.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak